Das Shad SH39 Topcase ist bei meiner '14er Forza als original HONDA-TC montiert; incl. 1-Schlüsselsystem.
Gruß,
Pietzt
Das Shad SH39 Topcase ist bei meiner '14er Forza als original HONDA-TC montiert; incl. 1-Schlüsselsystem.
Gruß,
Pietzt
Für Roller gibt's die passenden 'Tunneltaschen'; z. B. GIVI
Pietzt
Alles anzeigenHallo Peter,
vor zwei Wochen habe ich diese Aktion erfolgreich durchgeführt. Das Originalfederbein aus- und das Wilbers-641-Federbein eingebaut.
.........Ich habe das hier im Forum bereits einmal beschrieben, finde es aber nicht mehr.
Wenn die Umlenkhebelei komplett abgebaut wird ist genügend Platz zum aus- und einfädeln des Federbeins vorhanden.
Viel Erfolg!
Pietzt
Naja, meine alte 700er X war in den unteren Drehzahlen schon eine rechte Rüttelplatte und das in Zeiten
des seidenweichen Motorlaufs auch bei 50er Rollern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei gleicher Kurbelwelle die
Laufruhe besser wurde mit größeren Kolben?
Alles anzeigenbeim E-Motor von Honda musst du wohl noch ein bisschen warten
ansonsten: Sozialverträglich gut gedämpft brabbelt es aus dem kompakten, kürzeren Euro 4-Auspuff der Honda NC 750 X. Dezent, aber wohlig. 270 Grad Hubzapfenversatz lässt den unveränderten Twin der Mitte wie einen 90-Grad-V2 klingen
Seine zwei Ausgleichswellen lassen ihn sanft Pulsieren, kultiviert und unaufgeregt. Gut so ...
aus https://www.motorradonline.de/…richt-der-volksvertreter/
mMn ganz zutreffend beschrieben
Mit der Hubraumerweiterung kam 2014 auch eine Ausgleichswelle dazu, das spürt man schon.
Pietzt
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
Habe festgestellt das sich mein Vorderreifen viel früher abgenutzt hat als hinten. Ist noch Erstbereifung. Ist das bei euch auch so?
Nicht dass ich mich über die Laufleistung beschwere mit 6200km sind ok.
Grüße Thomas
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
Du bist nicht allein:
Alles anzeigen
Hallo,
habe den Reifen vorne bei ca. 6500 bis 7000 Km dringend wechseln müssen, war extrem runter.
Hinten habe ich nach 9000 Km noch ca. 2mm drauf, dachte der hält zwei Vorderreifen lang aus. Denke das klappt nicht mehr! (Luftdruck vorn 2,5 und hinten 2,5 bar- den neuen vorne fahre ich mit 2,3 bar. Fahre bislang immer Solo)
Habe als Alternative mal an den Dunlop Sportmax Roadsmart 3 gedacht, dieser hat eine Profilierung eher in Richtung Straße.
Bin aber mit dem Bridgestone bislang sehr zufrieden, obwohl ich noch keinen direkten Vergleich durchführen konnte.
Vielleicht hat jemand anderes schon Erfahrungen mit dem Dunlop gemacht!?
Wäre schön etwas darüber zu erfahren!
Grüße aus NRW
Aus:
https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=10548
Pietzt
Danke für den link, sin, ich habe das Bild, das sich bei mir so eingebrannt hat nicht gefunden; immerhin von 2013!
Pietzt
Alles anzeigen
Ich fahre schon ewig gemischt:
Jeans, Lederjacke, Shoei-Helm und stabile Halbstiefel.
Plus bequeme Handschuhe aus Leder.
Es grüßt
![]()
sin_wird-sich-auch-nie-ändern
Ewig?
Halbstiefel?
Nie ändern?
Einspruch!
Pietzt
Ich glaub', ich kann Dir helfen, Micha.
Libuda schreibt von seiner neuen 'X', diese Originalscheibe gefällt ihm nicht. Das ist die 'alte'; er hat bei Louis eine neue Tourenscheibe gekauft. Bei Louis gibt's für die 'X' aktuell wohl nur eine Puig Tourenscheibe:
https://www.louis.de/artikel/p…152b8a5bed74969a7f569d4d7
Das ist bestimmt die 'neue'.
Guten Abend, Pietzt.
Neben der Drehzahlanhebung hätte die "X" eine Traktionskontrolle; zu erkennen an dem Schalter oberhalb der linken Lenkerarmatur.
Die schwarzen Felgen gab's meines Wissens dann erst wieder ab '19.
Viel Spaß bei der Suche,
Pietzt
Alles anzeigenHaben diese auch eine ABE?
Wahrscheinlich optional für 600,- €.
Pietzt