Beiträge von Pietzt

    Ich melde mich hiermit als Spontan-Gast in Bebra an.
    Die Fahrt zu Euch wollte ich mit einer NC750-X-DCT-Probefahrt verbinden, leider konnte mir kein :) HH ein entsprechendes Modell zur Verfügung stellen.
    (Alles verkauft..... :clap: )


    Da ich trotzdem kommen möchte, habe ich mir eine X-Max 250 ausgeliehen; der Hausherr vom "Sonnenblick" konnte mir kurzfristig ein Kämmerlein anbieten.


    Voraussichtliche Ankunft: Morgen, später Nachmittag.


    Allen eine gute Zeit!
    Ich freu´ mich,
    Pietzt


    (andere würden sagen: sin_NC)

    Hallo Henry,


    ich fahre seit 2 Jahren / 8000 km eine scheckheftgepflegte Schönwetter-PCX. Die ist suuuuupergut für mich; Dir rate ich bei Deiner Fahrleistung ab, wg. Inspektionskosten (4000er Intervall), Platz, Komfort, schlechte Reifen, ... trotz Verbrauch von 2,4 Litern. Das ist m.E. Quälerei für Beide.


    Die Forza hatte ich kürzlich als Ersatzfahrzeug; meine Empfehlung. Viel Platz, 12000er Intervalle, 3,5 - 4 Liter Verbrauch, haltbarer SH300er Motor, super Ausstattung, viel Platz, günstig zu kaufen, besonders mit Führerscheinrabatt.


    Zur NC kann ich (noch) nicht so viel sagen. Ausser hohe Standzeiten bei niedrigem Verbrauch mit großen Inspektionsintervallen bei Top Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde mir eine X-DCT leihen.


    Die Inspektionszeitvorgaben von PCX (4000er) - Forza (12000er) und NC (12000er) sind ETWA gleich, d.h. 2-2,5 Std entspricht mit Material etwa 2-300 €. Integra verkleidungsbedingt ca. 0,5 - 1 Std. mehr.


    Ich empfehle Probefahrten, auch über mehrere Tage. Meine Empfehlung: http://www.vivalamopped.com/


    Auch ich suche z.Zt. die eierlegende Wollmilchsau - aber genau genommen ist es doch gar nicht nötig. Anforderungen und Angebote ändern sich doch sowieso und Änderungen tun auch gut.


    Eine gute Hand bei der Wahl wünscht:
    Der Pietzt aus Essen.

    Hallo nelso,
    auch von mir alles Gute beim Glück im Unglück.
    Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und wache Augen beim Vertreten Deiner Interessen.


    Prinzipiell will eine Versicherung alles schnell und günstig abwickeln; manch Rechtsanwalt dagegen will zuerst das Beste für sich. Besonders, wenn er einen Abschleppdienst und eine Werkstatt und einen Gutachter und einen Stellplatz kennt. Plötzlich scheppen sich alle im Kreis die Taschen auf Kosten der Versicherungen voll. Egal, wann Dein Fahrzeug wieder fahrbereit ist.......


    Daher muss der Anwalt nicht IMMER der beste Weg sein.


    Nutzungsausfall/Ersatzfahrzeug gibt es m.W. nur, wenn das Moped Dein einziges Fahrzeug ist und kein "Freizeitgerät".


    Gruß aus E,
    Pietzt.