Die Zahlen von Januar:
1.-4. BMW
5. Scrambler !!!
6. BMW
7.+8. MT's
9. NC-X
Harley sinkend.
Suzuki im Sturzflug abwärts.
Sportler im Aufwind.
Ist ja nur der Januar....
Genaues:
http://ivm-ev.de/ivm_performan…ewStatistic&StatisticId=1
Helau,
Pietzt
Die Zahlen von Januar:
1.-4. BMW
5. Scrambler !!!
6. BMW
7.+8. MT's
9. NC-X
Harley sinkend.
Suzuki im Sturzflug abwärts.
Sportler im Aufwind.
Ist ja nur der Januar....
Genaues:
http://ivm-ev.de/ivm_performan…ewStatistic&StatisticId=1
Helau,
Pietzt
Nach 20 Jahren Handy mit Tasten habe ich nun auch ein Smartphone.
Die eierlegende Wollmilchsau heißt "Lumia 630 Dual Sim" und soll das private und dienstliche Handy ersetzen, surfen und als Navi (auch offline) im Auto, Moped und zu Fuss dienen.
Mal sehen, es gibt einiges zu lernen.....
Ich wünsche allen einen so blauen Himmel bei 11°C, so wie er heute hier war.
LG, Pietzt
Ich würde es kaufen; habe auch schon gutes Werkzeug von ALDI o.ä. gekauft. Wenn Werkzeug kaputt geht, ist die schlechte Qualität oft am oberen Ende des Griffs.....
Hazet, Gedore, o.ä. würde ich erst kaufen, wenn ich mit schrauben Geld verdienen würde, oder es übrig hätte.
Viel Erfolg,
Pietzt
P.S. Gruß an Alex. ![]()
Zitat von JuschkaAlles anzeigenJa, ja, ich weiß, das Thema wurde schon X Mal durchgekaut. Aber dennoch möchte ich euch meine Gedanken mitteilen.
Beim stöbern im Archiv viel mir auf, das eigentlich alle glücklich über den Verbrauch von + - 3,3 Liter sind. Ich gehöre auch dazu. Aber haben wir eigentlich wirklich Grund uns zu freuen? Wenn ich mal so vergleiche, dass die modernen Autos mit sagen wir mal 1500kg Leergewicht und circa 150 PS unter 5 Liter verbrauchen, dann weiß ich nicht in welchem Verhältnis das steht. So gesehen müsste die NC mit einem knappen Liter auskommen. Oder?
Das kann man mMn nicht so linear runter rechnen. Was soll bei einem Vergleich Bus/NC, Schiff/NC, oder, oder herauskommen?
Da der Motorradmotor klein, leicht und drehfreudig sein soll, muss er seine Kraft aus der Drehzahl holen.
Vergleiche doch einmal die Drehzahl der NC und des Passat TDI bei 100 km/h.
Wirkungsgrad und Luftwiderstand beim Motorrad sind suboptimal, führt aber zu "Kreisgrinsen"
Schönes Wochenend incl. Karneval,
Pitzt
Bekannte Hersteller sind z.B. Agria und Holder. Ferrari baut übrigens auch Einachsschleper. ![]()
Pietzt
Zitat von JuschkaAlles anzeigenEin Häuschen oder eine Ferienwohnung war zuerst auch unsere Überlegungen. Dann viel der Campingplatz uns regelrecht in den Schoß. Das ist letztendlich auch die günstigere Lösung. Wir haben noch ein wenig investiert indem wir das Vorzelt ausgebaut und unser eigenes Badezimmer gebaut haben. Ein bisschen Luxus muss schon sein.
Hier sind bestimmt einige, die würden lieber Fotos von Deiner Frau und ihre Telefonnummer sehen.
LG aus Essen,
Pietzt
Ich komme gern!
Guten Abend,
Pietzt