Beiträge von inte-gral

    Abzocke? Die saftigen Strafsätze der Schweiz sind wohl allgemein bekannt. Vielleicht könnte man eher sagen: konsequent.


    Also bei mir "hat es geholfen". Ich wohne im Dreiländereck A - CH - D und bin oft in der Schweiz. Und da fahre ich nun "noch" vorsichtiger - aus besagten Gründen. :geek:


    Tja, aus Schaden wird man klug :shifty:


    lg aus dem österreichischen Ländle

    Dem kann ich nur beipflichten. Auf geht's, so lange es geht! :D


    Auch ich habe zweimal (einmal mit Sozia) einen Ausflug gemacht. Bis auf 1000m ging es tadellos - und niemand auf dem Weg. Das spezielle Licht und die Atmosphäre um Weihnachten ist auf dem Motorrad (auf der Integra) schon etwas Besonderes.


    Ganz cool ist es, wenn man am Vortag im Schnee - auf Schitour - war. Schon ein heftiger Wechsel.


    lg

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Mit wem warst du auf dem Bild?


    Meine Frau - und das war in diesem Fall nicht wichtig. :D


    Aber der Fotograf hat mir schon erklärt, dass er eben Portraits mache, um die besten dann in einer Ausstellung zu verwenden. Das in meinem Heimatgebiet. Das kann ich wollen (wem es schmeichelt; verstehe ich) - oder aber auch nicht.


    Dass wir in der neuen Mediengesellschaft mit Öffentlichkeit anders umgehen als früher, ist mir schon klar. Und wenn ich in der Masse, oder bei einem Vortrag (mache ich oft) fotografiert bzw. gefilmt werde und dann im entsprechenden Medium erscheine, stört mich das überhaupt nicht. Das ist mir bewusst. Ich drehe mich dann sogar zur Kamera.


    Es ist aber schon ein Unterschied, egal ob in D, A, CH, wenn "Freunde" (?) oder Fremde in privaten Situationen ungewünschte Bilder schießen und sie dann auch noch ausstellen oder ins Netz stellen. Der Punkt ist - wie in Beiträgen schon angesprochen - die (potentielle) Verbreitung bzw. Veröffentlichung OHNE Zustimmung. Und die konnte der Fotograf (s.o.) unmöglich einholen.


    lg

    Den Statements Einzelperson vs. Gruppe kann ich mich nur anschließen.
    Betrachtet das doch einmal umgekehrt: Bei einem gemütlichen Ausklang sitzt an einem anderen Tisch ein Hobbyfotograf und knipst einzelne Gesichter/Kleingruppen. So auch mich. Will ich das? :x Und dann bin ich in einer Ausstellung mit jemandem auf dem Bild, die/der... :whistle:


    Ich habe ihn zur Rede gestellt, und er musste an Ort und Stelle Aufnahmen mit mir löschen.

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Und danke für die Anfrage. Meine Frau und ich suchen jedoch eine NCX mit DCT. Dabei ist es eigentlich egal, ob es eine 700 oder 750 ist, solange der Preis stimmt und wenn möglich noch Zubehör wie Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer und Touringscheibe dabei ist.
    Da wir oft zusammen auf der NCX sitzen werden, wäre der Wunsch natürlich für eine 750er da. Aber auch die "alte" 700er mit 52 PS dürfte sicher ausreichen.
    Dieses Jahr liegt so eine Anschaffung aufgrund des Budgets wohl kaum noch drin, aber nächstes Jahr könnte es was werden.


    Gruss
    Ex-Burgi[/quote]


    Ich halte dir die Daumen.
    Bei mir wird es mit großer Sicherheit im Frühjahr eine 750er NCX (rot). Da gebe ich die - super gelaufene - Integra dran. (36.000 km in 2 Jahren incl. Pyrenäen und Andalusien in 2 Reisen)
    Wer weiß, vielleicht wird die Neue 2015 schon wieder frei und du suchst noch...


    Grüsse in die Schweiz
    inte-gral

    Aber nun kommen ja die 750er und mal sehen, ob ich mit meinem Budget so eine kaufen kann. Ich vermute jedoch, dass ich bis Herbst 2014 warten muss, um dann eine günstige Vorführmaschine zu erhalten.


    Soweit mal die Info zu dieser Sache.


    Gruss
    ExBurgi[/quote]



    Hallo ExBurgi


    dies ist mein erster Versuch im Forum, das ich seit einiger Zeit passiv verfolge. Deine Geschichte hat mich animiert einzusteigen. Ich hätte da eine Integra zum Verkauf. Allerdings weiß ich natürlich nict, ob es eine NCX sein muss und wie es mit Österreich-Schweiz geht. Weit habe ich jedenfalls nicht. "Bei Zürich" liegt für mich um die Ecke. :shifty:


    En Gruess


    inte-gral