Hallo Forum
So,jetzt kann ich die eingangs gestellte Frage selber beantworten.
Letztens ging sie mir während der Fahrt aus, obwohl ich dachte,
dass noch ein wenig Benzin im Tank sei.
Es ging aber einigermassen steil bergab, eventuell wäre ja auf einer Geraden
noch ein Schlückchen mehr aus dem Tank geflossen.
Glücklicherweise konnte ich die ca. Letzten 1,5km bergab rollen und musste nur
20m schieben-hehe.
Jedenfalls gingen genau 13,81 Liter in den Tank.
Verbrauch bei dieser Tankfüllung war 3,7 ltr im Gesamtdurchschnit 3,5 ltr.
Naja, "fräsen" auf der Hausstrecke kostet halt....:-)
Beiträge von bikeronfire
-
-
Hi
hat jetzt schonmal einer von Euch entdrosselt von 48 auf 52 PS ?
Passiert schon was , wenn man die Blende aus dem Ansaugschlauch entfernt? -
Hallo Leute
Mein gerissener Reifen wurde inzw. von Bridgestone kulanterweise bezahlt ( Listenpreis -30% Grundrabatt -10% Kundenrabatt x 95% Verschleiss) + 15.- Handlingskosten
Gutschrift erfolgte über den örtlichen Honda-PKW-Händler (?)Erst auf Nachfrage bei Bridgestone bekam ich Antwort zur Ursache:
"Es wurden keine Material oder Produktmängel festgestellt", man vermutet, dass der Riss ein Transportschaden war, d.h. bereits an der Neumaschine, und dass er sich eben vergrössert habe.....Einen Kommentar dazu spare ich mir bewusst. Vielleicht hat es ja was genutzt dass ich verlangt habe mir den Reifen bei Ablehnung zurückzusenden, damit ich ihn bei Bedarf selbst begutachten lassen würde.
-
Hallo Forum
Mich würde mal interessieren ob wirklich 14,1 Liter in den Tank passen.
Hersteller schummeln manchmal bei den angaben.
Da die Tankanzeige bereits bei 310km anfängt zu blinken, wäre es interessant wiviel dann wirklich noch drin ist.Hat schonmal einer leer gefahren?
ich habe letztens immerhin 13,55 ltr getankt, war aber noch nicht leer....
-
Punktlandung:
Ich melde mich auch mal zum Thema Verbrauch zu Wort melden:
Nach 2500 km in 4 Wochen ergibt sich genau 3,50 ltr/100km Durchschnittsverbrauch.
Allerdings mit nur sehr geringen Stadtverkehr Anteil.
Erstaunlicherweise liegt der Verbrauch bei meinen bisher 2 Südtirol-Tagestouren sogar etwas darunter, trotz
Vollgas bergauf und eher seltene Benutzung des 6. Ganges.
Obwohl genau genommen müssten noch 1,5-2% Kilometerzählervoreilung draufgerechnet werden....
Übrigens geht der Tacho bei 100km/h 6 % vor.
Ich hätte noch einen Speedohealer rumliegen, aber ich weiss noch nicht wo der Anschluss zum Tachogeber sitzt.
( Boardoholic hilf ). -
Hi
Also mein Reifen hatte DOT 0512, wenn ich mich recht erinnere -
Heute wurde der defekte Reifen in Richtung Bridgestone versandt, mal sehen was
rauskommt.
Habe mal den Riss bei Licht mit einer Lupe betrachtet, also einen Schnitt kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist der Riss zu glatt, ich denke mit einem Messer oder Ähnlichem müsste man " säbeln", und das würde man sehen. -
Hallo
Also mein HH sagte mir er könne nichts machen bei Reifenreklamationen.
Mit meinem gerissenen Hinterreifen muss ich mich an Bridgestone wenden.... -
Hi
Also mein HH hat beim Importeur angefragt-keine Chance.
Und bei Bridgestone heisst es, der Reifenhändler soll den Reifen zur reklamation einsenden, dann wird er begutachtet.... -
Ich habe was Besseres:-)
Eine Kühltasche für ein Partybierfass. Inhalt bleibt kühl, und ist vor Vibrationen geschützt.
Aussenrum bleibt Platz für andere Utensilien wie Karten, Reifenpannenset und Miniverbandstasche und Warnweste
etc.....