Hallo Forum.
Habe vorgestern eine erschreckende Entdeckung gemacht.
Bei einer Pause habe ich am Hinterreifen einen 12cm langen Riss in der mitte der Lauffläche entdeckt.
Er ist sehr tief, geht bis zum Gewebe. Km-Stand 1800, Reifen Bridgestone.
Ich hatte wohl viel Glück, denn vorher bin ich ordentlich durchs kurvenreiche Namlos-Tal gefräst.
Nicht auszudenken , wenn der Reifen durch die Walkbewegungen in einer Kurve plötzlich die Luft enlässt.
Ich musste dann noch ca 50km heimfahren, aber nur noch im Schneckentempo.
Hat jemand von euch sowas schonmal gesehen?
Eine Messerattacke schliesse ich aus, das Motorrad ist immer weggesperrt, wenn ich nicht gerade fahre.
Muss am Dienstag noch rausfinden, bei wem ich den Reifen reklamiere, bei Honda oder bei Bridgestone
Beiträge von bikeronfire
-
-
Hallo
Ich habe seit Mittwoch eine NC700X, Erstbereifung Bridgestone BT023.
Mir fällt ab 25-30km/h ein rauschendes Geräusch von vorne auf, fast so wie ein grosser Kühlerventilator.
Komischerweise ändert sich das Geräsch aber nicht bei unterschiedlichen Fahrbahnqualitäten, oder in Scchräglage.
Konnte das noch jemand beobachten? -
@SPORTY
Also dieses rauschende Geräusch ab ca 25-30km/h (etwa wie ein Lüftermotor, nur grösser als der bei der NC) habe ich auch, dachte erst an den Reifen ( Bridgestone), aber da sich das Geräusch nicht ändert bei verschiedenen Fahrbahnbelägen, schliesse ich das eher aus.
Radlager wäre unwahrscheinlich, warum sollte bei einer Neuen gleich das Lager hinüber sein.
Das Rad lässt sich normal drehen. Ich bin jetzt 80km gefahren, wenn es das Lager wäre, hätte sich ja das Geräusch eventuell verstärkt oder zumindest verändert?
Immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Geräusch
Aber was könnte es sonst sein? -
Hallo
Also ich wollte ja nur wissen ob evtl. jemand weiss wieviel man die Feder verstellen darf.
Die Einstellmöglichkeit ist ja per Kontermuttern gegeben.
Bei meiner MT-01 konnte man in einem gewissen Bereich einstellen, die max-min-Masse waren vorgegeben und durften nicht Über-oder unterschritten werden. Dort muste man die Federlänge ausmessen.
Gestern bin ich das erste mal zu zweit gefahren und in einer Bodenwelle schlug's einmal durch.
. -
Hi
Weiss jemand von euch die Einstellwerte für die Federbeinvorspannung?
Ich fahre öfters zu zweit, und ausserdem kratzen nach 80km bereits die Angstnippel am Boden.
Ein paar Zentimeterchen höher würden da eventuell ein wenig helfen.
Im Fahrerhandbuch habe ich nichts gefunden. -
@Monifuzzi
Hast du schon nachgeschaut ob das Kupplungsseilspiel nicht zu gross ist?