Beiträge von Jumpstumper

Man wird sehen...
    Ich hoffe ja auf: von null auf... Leider geil :pray:
    Zu kompromisslos sollte sie nicht werden, oder eben in zwei Ausführungen, aber leicht und Spritsparend. Und drehfreudig. Erst gestern im reihensechser BMW meiner Frau wieder gemerkt wie geil es ist drehen zu können, aber nicht zu müssen. Gibt's ja schon im neuen CR. Und dann dieser smoothe vorwärtsdrang.
    Egal wie, die Zeit ist mein bester Freund.

Das Video schau ich mir seit ein paar Wochen immer wieder mal an. Die CR in vollem Ornat, lecker. Und die strecken erst, sehr fein, da kommt richtig Reisefrust bei mir auf, weil so was wohl noch lange auf sich warten lässt.
    Aber lasst sich abseits der Straßen wohl richtig gut fahren :clap:

Ja, war klasse unser Ausritt und musste einfach sein. Probleme habe ich nur an den Händen, oder besser Fingern (Schmerz), sonst geht es bei annähernd windstille auch um 0grad bis 1 1/2 h, wenn ich durchfahre. Anhalten und ne Pause geht dann nicht. Da zieht die Kälte rein und ich frier dann auf den letzten km nach Hause. Da brauch ich dann schon 2 stellige Temperaturen.
    Prima dass die Babyvara wieder sauber läuft. Hab schon wieder vergessen dass du von mir Affe Fotos hast ;)

Vor der Testfahrt der alten CR konnte ich eigentlich laut Datenblatt (PS bei xy, Nm bei yz) etc. auch nix Großes erwarten. Aber wie in meinem damaligen Bericht, wurde ich eines Besseren belehrt.
    Untenrum geht der CR wie die X, aber vieeel smother, oben raus geht ein "Feuerwerk" mit richtig Kraft und Reserven!, gepaart mit riesem Drehzahlbereich und einer geilen Soundkulisse. Letztere ist aber auch im Stand und in tieferen Drehzahlregionen eine (für mich schöne) Sache für sich.
    Dass Datenblätter nicht alles sind, hat mir spätestens diese Probefahrt gezeigt. Den CR würde ich wohl kaum ständig in den oberen vollen Ventildrehzahlen bewegen, aber genau hier liegt die dicke Reserve im Gegensatz zur X. Und der große Spaß.
    Im Grunde tut mir der CR bei jedem Vergleich in der Mittelklasse leid, da er den aktuellen Konkurrenten kaum richtig entgegenzusetzen weiß, es in meinen Augen aber auch gar nicht muss!
    Mein dickes Minus ist und bleibt der heftig, deftige Preis. Das Ding für 10k€, JA!