Beiträge von eejott


    Zuerst mit der Flex die Fußrasten bearbeitet.


    Eignet sich dann auch gut als POTENZVERSTÄRKER.


    egon



    Heute hier in ME schöner Sonnenschein, Windstärke 3-4 und in der Sonne 12 Grad.


    Musste einfach ins Bergische!


    egon

    Zwei Gefangene wollen ausbrechen und haben das Gitter vor dem Fenster fast schon durchgesägt.


    Sagt der Eine: lass uns morgen erholt und in der Dämmerung weitermachen! Dann wird das Bettzeug zu Seilen zusammengeknotet.


    Am nächsten Abend klettert der sportlichere zuerst nach unten und kommt nach kurzer Zeit wieder nach oben und will das Seil verlängern.


    Gesagt, getan. Das Gleiche wiederholt sich, dann wird das Ganze Bettzeug verarbeitet. Als der Kletterer wieder nassgeschwitzt wieder oben ankommt,


    sagt er nur: so ein Scheiß, jetzt ist das Seil zu lang.


    egon

    So, mein Traummoped: Ducati 900 SS, Baujahr 1977, offene Dellortos, Lafranconis, Kickstarter, Silber-Blau!


    Bügeleisenkabel an den Unterbrechern für die Zündung, kein Choke, Schalter: naja? Mehre Rückspiegel verloren.


    Tolerante Nachbarn gab es damals noch, war ein kleinwenig laut.


    ZUVERLÄSSIGKEIT war ein Fremdwort, sonst hätte ich noch heute.


    egon

    Hallo zusammen,


    ich finde nach 45 Jahren und vielen Mopeds (davon 1 Italiener und der unmöglichen Lösung bei BMW) die Bedienung des Blinkers


    sehr bequem und sicher. Bei mir ist das Verhältnis hupen zu Blinken gefühlt


    1:250 mindestens.


    blinkende Grüße aus Hilden


    egon

    kann ich Didi und Friedhelm nur zustimmen.


    Neues Moped (Premium 50 PS) nach 635 km mit blockiertem Getriebe liegenblieben. Moped von meiner Frau nach 18000 km und 13 Monaten Lichtmaschine defekt.


    Kulanz, was ist das denn. Die Liste könnte ich noch um mehre Seiten verlängern.


    und dann noch Qualität wie die Japaner liefern geht für Europäer gar nicht.


    Honda hat sich den Rang für mich wirklich hart erarbeitet, bin bisher mit keinem japanischem Moped liegengeblieben.


    egon

    Frage von einem Freund: wie geht es Dir?


    Na, nicht ganz so gut, liegt an meiner Lederallergie.


    Hab ich ja noch nie gehört!


    Ist doch ganz logisch, wenn ich morgens mit trockenem Hals, tierischen Kopfschmerzen, zitternden Händen wach werde,


    habe ich immer noch meine Schuhe oder Stiefel an.


    Gruß aus Hilden


    egon