Beiträge von Borboleta

    Habe auch einen Brief bekommen obwohl ich nicht reklamiert hatte.


    Aus meinem beruflichen Umfeld kenne ich solche "Software" Probleme nur zu gut. Es ist nicht einfach die Ursache für das Problem zu finden und dann noch die Abstllmaßnahme "wasserdicht" umzusetzen. Es ist oft eine unglückliche Verknüpfung von Verhalten der Speicherbausteine, dem Bordnetz des Fzg's, dem Verhalten des Fahrers und der Toleranzen der verwendeten Bauteile und keines Falls schlampiges Arbeiten der Entwickler . Wir im Forum haben es nicht geschafft den Mechanissmus der den Verlust des Tageszähers sporadisch bewirkt herauszufinden... Vermutungen gab es viele...


    Der zeitlichen Ablauf 1tes Fzg. Jan 2014 dann Kundeninfo Nov. 2014 = 11 Monate liegt auch im Rahmen für einen nicht sicherheisrelevanten Fehler. Man muss bedenken dass die in Produktion befindlichen Fzg. zuerst bedient werden müssen und alle Lager leergefahren werden müssen. D.h. man benötigt Zwischenzeitlich die doppelte Produktionskapazität.


    Finde es echt fair dass Honda alle Halter der betroffenen Fzg. anschreibt. :clap:


    Schade das man die Software des Tachos nicht einfach updaten kann. :(


    Also ein bischen Geduld mit dem Austausch es ist eh Winterpause...


    PS. Ich arbeite nicht bei Honda und auch nicht für einen Motorradzulieferer.

    Habe mir im März eine 750er geholt nachdem ich meine 700x im Jannuar geschrottet hatte.


    Die Ilmenberger Hinterrrad Abdeckung habe ich gleich problemlos von der 700er auf die 750er montiert.
    Zudem habe ich das Ersatzteil mit den Flügelchen im Radlauf und einen Fender an vorderen Radabdeckung geholt.


    Eine Regenfahrt über mehrere Stunden im September brachte dann die Gewissheit:


    :dance: Der Rücken und das Gepäck auf der Rücksitzbank bleibt sauber... :dance:


    Meine 750X ist nun auch regentauglich :D

    Hallo migusa,


    bin mal gespannt ob ein neuer Tacho das Problem löst. Für mich ist das ein SW Problem, dass die Tripzähler nicht richtig vor dem Ausschalten der Zündung gespeichert werden. Passiert bei meiner ständig.
    Wäre nett wenn Du dich nach ein paar 100km dich mal meldest ob das Problem weg ist.

    Gender Diversity wird in Unternehmen immer wichiger und die Frauenquote ist doch auch in der Politik ein präsentes Thema.


    Ich frage mich wieviele Frauen sich hier im Forum tummeln.


    Die ganze Honda NC und Integra Reihe ist doch ein Paradebeispiel für diversity (Vielfältigkeit). Jeder kann sich nirgendwie mit den Maschinen anfreunden.


    Hartgesottene Biker die auch das DTC "very relaxing" finden, Wiedereinsteiger die sich dann doch trauen mit 50 und wider aller Schreckennsmeldungen aufzustiegen (Ich), Pendler die wirklich nur morgens und Abends güstig zur Arbeit fahren wollen, Fahranfänger mit A2 Füherschein ...


    Aber was ist mit den Frauen? Sehe bei meinen Ausfahtren doch häufig Frauen auf schweren Maschine aber kaum welche auf einer NC oder Integra.
    Ist das nur meine Wahrnehmung?
    Auch hier im Forum bisher bewusst keine Beiträge von Frauen gesehen.


    Gerade für Frauen finde ich die gerade NC 700/750S die ideale Maschine.


    Hat irgend wer eine Erklärung?

    Hallo,


    hab Ilmberger Hiterradabdeckung und infinite Front Kotflügelverlängerung von meiner NC700x auf die NC750x problemlos übernommen.
    Hiterradabdeckung hat ja super wenig Luft (3mm) zum Reifen, passt aber perfekt auf beiden Modellen. Heihe auch meinen Motagebericht für die 700x hier im Forum.


    Keine Probleme


    Oha so genau ist diese Anzeige? Hätte ich nicht gedacht. Als die Anzeige von 1,2 l auf 0.0 umsprang und hektisch blinkte war bei mir Alarm angesagt. Aber wer liest erst die Anleitung wenn er auf's neue Moped steigt?


    Mit dem C-ABS konnte man mit wenig Pedalkraft relativ stark Bremsen klar das Vorderrad wird ja auch verzögert. Mit der reinen Hinterradbremse muss man halt mehr Kraft aufbringen und es geht einem ein bischen das Gespür für die Dosierung verloren. Man greift dann automatisch zusätzlich zur Handbremse.


    Die Bremsverzögerung ist in Summe (vorne und hinten) nach wie vor super. Man muss sich ordentlich festhalten wenn man eine Vollbremsung bis zum Einsetzen des ABS (vorne und hinten) hinlegt. Konnte da kein Unterschied zur 700er feststellen wobei ich den Bremsweg nicht gemessen habe.


    P.S. Habe gelesen dass im D-Modus das manuelle Eingreifen des Fahrers gelernt wird. Die Frage ist wie schnell und was man davon merkt.
    Auserdem fährt man je nach Stimmung unterschiedlich. Ich hatte bei der 700er auch Fahrten bei denen ich nicht manuell geschaltet habe.



    Hatte bei der 700er auch nicht das Gefühl dass sie untertourig fährt nur wenn man kurz vorm selbständigen runterschalten wieder beschleunigt hat war es zäh da hast Du recht. Ich hatte es gewohnheitsmäßig manuell getan. Mit der 750er im D Modus ist das nicht mehr notwendig da sie früher runterschaltet dadurch zieht sie dann auch besser weg.


    In S bin ich mit der 700er nur im Gebirge gefahren das fand ich dann angenehmer wobei auch da habe ich meistens vor den Kurfen manuell runtergeschaltet.


    Mit der 750er bin ich bisher nur in der Rheinebene unterwegsgewesen. Bergfhart steht noch aus das mache ich am Wochenende.


    Zum S Modus kann ich moment nicht viel sagen hab ich nur kurz ausprobiert da ist mir aber nichts besonderes aufgefallen.


    Bin halt ein "D" fahrer und eher gemütlich unterwegs.

    Nachdem ich meiner geliebten NC700XD DTC (52 PS) Ende Januar auf einer Öl-Wasser-Spur im Kreisel einen Totalschaden verpasst habe, bin ich nun seit einer Woche Besitzer einer NC750XD DTC.


    Hier ein kurzer Bericht und Vergleich nach den ersten 100km.


    Was mir super gefällt ist die neue Farbgebung mit dunkel lackiertem Motorblock und die neu abgestimmte Schaltung.


    Mein erster Eindruck beim Fahren:
    Das mehr an Leistung und Drehmoment reist mich nicht vom Hocker. Das ist vielleicht auch der längeren Getriebeübersetzung geschuldet. Angenehm aufgefallen ist mir das Schaltverhalten: Der Wechsel der Gänge ist auch beim moderatem Beschleunigen nun nicht bemerkbar, vergleichbar dem Verhalten der 700X bei Vollgasbeschleunigen. Beim Bremsen schaltet sie nun deutlich früher aber nicht merkbar runter d.h. keine Drehmomentsprünge. Beim schnellen Gas geben wird auch im D Modus deutlich schneller runtergeschaltet. Die zweite Ausgleichswelle konnte ich an dem Vibrationsverhalten nicht festmachen.


    Doof:
    Beim Umschalten auf Reserve blinkt das Display hektisch mit 0.0l man erschrickt und denkt die beleibt gleich stehen. Beim Tanken stellt sich dann raus dass nur knapp 11l rein gehen – d-h. es waren noch 3l drin.


    Heul:
    Kein C-ABS man vermisst es doch mehr als gedacht. Im Stadtverkehr nur mit der Fußbremse an die Ampel ranfahren ist nicht mehr.


    Mein Fazit:
    Wen das Schaltverhalten bei der 700X nervt der sollte sich unbedingt eine 750X holen, ansonsten gibt es für mich keinen Grund umzusteigen. In meinem Fall war es die richtige Entscheidung.