Habe auch einen Brief bekommen obwohl ich nicht reklamiert hatte.
Aus meinem beruflichen Umfeld kenne ich solche "Software" Probleme nur zu gut. Es ist nicht einfach die Ursache für das Problem zu finden und dann noch die Abstllmaßnahme "wasserdicht" umzusetzen. Es ist oft eine unglückliche Verknüpfung von Verhalten der Speicherbausteine, dem Bordnetz des Fzg's, dem Verhalten des Fahrers und der Toleranzen der verwendeten Bauteile und keines Falls schlampiges Arbeiten der Entwickler . Wir im Forum haben es nicht geschafft den Mechanissmus der den Verlust des Tageszähers sporadisch bewirkt herauszufinden... Vermutungen gab es viele...
Der zeitlichen Ablauf 1tes Fzg. Jan 2014 dann Kundeninfo Nov. 2014 = 11 Monate liegt auch im Rahmen für einen nicht sicherheisrelevanten Fehler. Man muss bedenken dass die in Produktion befindlichen Fzg. zuerst bedient werden müssen und alle Lager leergefahren werden müssen. D.h. man benötigt Zwischenzeitlich die doppelte Produktionskapazität.
Finde es echt fair dass Honda alle Halter der betroffenen Fzg. anschreibt.
Schade das man die Software des Tachos nicht einfach updaten kann.
Also ein bischen Geduld mit dem Austausch es ist eh Winterpause...
PS. Ich arbeite nicht bei Honda und auch nicht für einen Motorradzulieferer.