Beiträge von Borboleta

    Das uneinheitliche Verhalten von Honda hat mir keine Ruhe gelassen. Habe im rapex nachgeschaut.
    http://ec.europa.eu/consumers/…nt=main.listNotifications
    Und siehe da es gibt einen Eintrag bzgl. freiwilligen Rückruf jedoch nicht in Deutschland.


    Was mich auch beunruhigt sind die Risiken:


    quote
    Injuries,
    Fire
    A manufacturing problem with the starter relay switch could 1) affect the electrical system causing the engine to stall while riding leading to a road accident; or 2) cause the starter relay switch to catch fire.
    unquote


    Nach meinem Verständiss: Es kann der Motor stehen bleiben bzw. blockieren ausgehen wenn man fährt. :o


    Und es sind nicht nur NC's betroffen...


    Also unbedingt aktiv werden und nachschauen lassen.


    Hier der screen shot


    Hatte erst ne 700X mit CABS und dann nach einem Jahr die 750X ohne. War bei der Kaufentscheidung erst auch nur ein Detail war dann aber doch über den Unterscheid verblüfft. Meines Wissens war das CABS der 700x nur auf der Fußbbremse wirksam.


    Was mir sofort bei der Übernahme der 750 auffiel und sogar beim Händler reklamierte:


    1. Der Handbremshebel vibriert deutlich beim Bremsen insbesondere kurz vor dem Stillstand.
    2. Bremswirkung der Fußbremse alleine logischerweise deutlich geringer man muss immer mit beiden Bremse an die Ampel.
    3. Bei ABS Vollbremsung ist das Motorrad deutlich unruhiger auf der Voderachse. Fiel übrigens auch dem ADAC Fahrsicherheitstrainer auf.


    Bremswirkung ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Man muss halt deutlich strärker auf Fußpedal treten um das Hinterrad zu blockieren.

    Hab noch einenen Arikel und weitere Bilder von der Tokyo Motor Show gefunden... Nun Zweifarbig und auch in blau...


    Wenn es wieder das Combined ABS der NC700 gibt denk ich über einen Neukauf nach. Größeres Helmfach, bessere Dämpfer, Schicker Auspuff, 3 S Modi beim DTC sind für mich kein Grund. Die bisher gezeigten Farben sind auch nicht mein Ding. Es ist aber dennoch eine deutliche wahrnehmbare optische Änderung die mit Sicherheit gefällt.


    http://www.motoroids.com/honda…c750x-revealed-in-detail/

    War gestern mit meiner (Kaufdatum 03/2014) bei der Jahresinspektion 2015.
    Da ja bei den Händlern aktuell Flaute ist gabs Zeit ein bischen mit der netten Dame vom Service zu plaudern:


    Es ist wohl ein "stiller" Rückruf, d.h. die Kunden werden nicht wie beim Tachofehler angeschrieben. Das Relais wird erst geprüft und dann bei Defekt getauscht. Eine Überprüfung ist undbedingt notwendig und wird bei der vorgeschreibenen jährlichen Inspektion mit durchgeführt. Führt man die Inspektion nicht durch wird man von Honda angeschrieben. Ihc hatte bislang keinen Brief bekommen.


    Ein defektes Relais kann zum Liegenbleiber führen dh. starten ist nicht nicht mehr möglich. Bzgl. Sicherheitsrisiko dass die Machine einfach bei Fahrt einfach abstellt gabs keine Auskunft.


    Mein Relais war betroffen und wurde getauscht. Hab mich dann auch erinnert dass ich im Sommer nach einem Tankstopp nicht mehr starten konnte. War wohl das Relais und nicht meine Dussligkeit mit dem Not-Aus-Schalter... :whistle:


    Es waren noch nicht viele NC's bei der Inspektion, da die Meisten erst im Frühjahr kommen. Dann erwatet mein Händler einen Engpass da er nicht abschätzen kann wieviele Relais tatsächlich defekt sind und er sich nicht unmengen ins Lager legt.


    Also unbdingt zur Inspektion am Besten noch im Herbst oder zeitig im Frühjahr. :geek:

    Mein Huawei P6 ist in der RAM Aqua Box gut ablesbar. Nachteile habe ich ja oben schon genannt.


    Die Ansage hab ich per bluetooth Headset realisiert.


    Das geht z.B. mit einem Jabra Clipper. Das sind standard Kopfhörer (inear) mit einem externen Verstärker und Akku den man am Kragen anstecken kann (gibts für 20-30€). Den kann man per bluetooth mit dem Handy verbinden. Das ganze funktioniert auch bei Regen...
    Laut StVo muss man als Fahrzeug Führer man darauf achten dass das Gehör nicht beeinträchtigt wird. Also nur einen Kopfhörer benutzen und nur die NAVI Ansagen freischalten (keine Musik).


    Wenn man ein Navi nicht so oft braucht ist das eine akzeptable Alternative.


    Hatte auch schon das Handy in der Jackentasche mich rein auf die Ansage verlassen. Die Trefferquote sinkt dann aber deutlich insbesondere bei mehrspurigen Autobahnabzweigungen, da schau ich auch lieber auf die 3D Grafik.


    Das ganze benutze ich auch so manchmal im Miet-Auto wenn das kein Navi hat. Und mann kann dann auch noch telefonieren. D.h. eine gute Investition.

    RAM Mount ist das Maß der Dinge.


    3h Regenfahrt in der Schweiz mit aktivem Handy Navi.


    Handy blieb trocken :D


    Nachteil Handy mit Handschuhen durch die Folie nicht bedienbar, Ladekabel nicht anschließbar.


    Mit den u.g. Teilen kann man es zentral am Lenker unterhalb des Tachos geschützt montieren.


    Tacho bleibt ablesbar, Zündschloss und Gepäckschloss sind gerade noch zugänglich.


    Stellt man das Motorad ab kann man den die Aqua Box samt Handy einfach abnehmen.


    Wenn mans nicht braucht ist der Halter in wenigen Sekunden demontiert. Kugel ist ja fest verschraubt und stört nicht


    Meine Teile von Ram Mount:


    Kugelbasis für Motorradlenker (M8) - 1 Zoll Kugel (RAM-B-367U)
    Aqua Box Pro 20 - groß (RAM-HOL-AQ7-2CU) (Da passt mein Huawei P6 rein)
    Verbinder für B-Kugeln, kurz (60 mm) - RAM-B-201U-A


    Sorry für die schlechten Bilder war zu dunkel in der Garage...



    Frei nach Boris: bin drin... Danke