Gender diversety

Gender Diversity wird in Unternehmen immer wichiger und die Frauenquote ist doch auch in der Politik ein präsentes Thema.

Ich frage mich wieviele Frauen sich hier im Forum tummeln.

Die ganze Honda NC und Integra Reihe ist doch ein Paradebeispiel für diversity (Vielfältigkeit). Jeder kann sich nirgendwie mit den Maschinen anfreunden.

Hartgesottene Biker die auch das DTC "very relaxing" finden, Wiedereinsteiger die sich dann doch trauen mit 50 und wider aller Schreckennsmeldungen aufzustiegen (Ich), Pendler die wirklich nur morgens und Abends güstig zur Arbeit fahren wollen, Fahranfänger mit A2 Füherschein ...

Aber was ist mit den Frauen? Sehe bei meinen Ausfahtren doch häufig Frauen auf schweren Maschine aber kaum welche auf einer NC oder Integra.
    Ist das nur meine Wahrnehmung?
    Auch hier im Forum bisher bewusst keine Beiträge von Frauen gesehen.

Gerade für Frauen finde ich die gerade NC 700/750S die ideale Maschine.

Hat irgend wer eine Erklärung?

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford

Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

Mädels sind genügend vorhanden im Forum, die schreiben nur leider recht wenig.
    Bis auf einige Ausnahmen. ;)

Mädels müssen doch einem uralten evolutionären genetischen Programm zufolge durchschnittlich 15000 Wörter am Tage "sprechend" los werden (Männer nur die Hälfte!).

Wann sollen sie dann bitte schreiben - neben all den anderen Aufgaben im Alltag bleibt da einfach keine Zeit! :mrgreen:

Definitiv Ja !
    Wie du selber schriebst, siehst du ja "bewusst keine Beiträge von Frauen." :lol:

Die immer wieder gern ignorierte Forumsuche gibt mit dem simplen Suchbegriff "Frauenquote" schon mal eine kleine Übersicht.
    Man(n) muss aber schon "bewusst" hinsehen. :mrgreen:

Also, ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wie viele Frauen man auf schweren Maschinen antrifft. :o
    Wahrscheinlich ist den meisten eine NC zu klein oder zu vernünftig, die wollen einfach was größeres.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!