Beiträge von Tredas

    Hallo Community,


    Am letzten Sonntag ist meiner Nachbarin leider ein kleines Missgeschick passiert. Sie ist auch motorrad Fahrerin und hat seit letztem Jahr ihren A2 Schein. Im Vorfeld hat sie sich eine schöne Honda VT500 Custom geleistet.


    Nun zum Missgeschick.


    Als sie am Sonntag nach hause kam parkte sie (Mann muss wissen, auf unserem Grundstück haben wir ein extra Zweirad Parkplatz, auf dem ca 15 Zweiräder jeglicher Größe wie Dominos parken) ihre Maschine rückwärts ein so wie sie das immer tut. (damit Sie Wenn Sie losfährt nicht rangieren muss)


    Nun während dem zurück setzen hat sie den halt verloren und ist nach rechts gekippt. Gelandet ist sie auf der CB600F Hornet bj. 2013 meiner Frau.
    Dabei wurde der Kühler auf ca. 4 - 5cm Länge um ca 1 cm eingedrückt.
    Das rechte Federbein, welches golden lackiert ist, zerkratzt
    und im Tank ist auch eine leichte Delle aber ohne kratz spuren. (ein ca. 3 cm langer leicht eingedrückter strich)


    Meine Nachbarin hat mir natürlich sofort Bescheid geben. Ich habe mich die Tage darauf mal erkundigt, in welcher Höhe den der Schaden wäre. Als mir mein freundlicher mitteilte, das alleine ein neuer Kühler bei 670€ kostet wurde mir klar, das wir die Sache doch lieber über die Versicherung klären sollten.


    Heute hat sich ihre Versicherung gemeldet, mit der Auskunft, dass sie den Schaden übernehmen.


    Jetzt weiß ich leider nicht wie ich weiter vorgehen sollte. Morgen jedenfalls habe ich einen Termin bei meinem HH. Der will sich die Sache genauer ansehen.


    Grus
    Tredas

    Da hast du dir aber einen schönen Civic geleistet. Meine Frau fährt dieses Modell nun schon seit fast 2 Jahren. Sie hat den 1,4l Benziner. Das Auto ist ein spar Wunder. In der Stadt bewegt sie ihn mit 5,8 Liter Überland sogar mit 4,8 was für einen Benziner dieser Größe doch recht wenig ist. Mit ihrem Verbrauch liegt sie gleich auf mit meinem Hyundai i10 Alltagsauto welcher aber in der Größe nicht einmal ansatzweise mithalten kann. Nach nun 40tkm schnurrt der civic immernoch wie ein Kätzchen. Selbst der 1te und 2te Kundendienst waren preislich günstiger, mit ca 150€, als bei meiner NC700s, die bei 164€ lag (1te KD). Ich liebäugele seit dem der Civic Tourer erhältlich ist nun auch schon mit einem Wechsel. Hyundai i10 (Alltagsauto) und meinen BMW e39 535 (BJ 2001 mit Vollausstatung als Sonntagsauto) zu verkaufen für eine Anzahlung. Nur den Civic Tourer 1,6d den ich mir zusammen gestellt habe liegt preislich bei ca. 33.000€ (soll ja dann den Comfort meines 5ers und die Sparsamkeit meines Hyundais ersetzen).


    Eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. Die (nur 1,6l) merkt man ihm bis ca 100 kmh nicht wirklich an und auch bis 180 zieht er in einer Tour durch. Der zieht auch gefühlt besser als mein alter MB C 250 TD.


    Mein langfristiges Ziel ist ein Auto, mit welchem ich voll bepackt mit 2 Kindern, Hund und Hänger (auf dem meine NC und die Hornet meiner Frau) Platz finden.


    Das einzige woran es noch hapert ist das Verständnis meiner Frau im Bezug auf Diesel Motoren. Sie klingen für meine Frau immer so kaputt. Diesel nunmal... :cry: