Beiträge von Tredas

    Mein Sohn ist schon 12. Er hat eine Motocross Ausrüstung und ein zusätzlichen Rücken Panzer. Passt alles wunderbar unter die normale Kleidung.
    Wir sind zusammen auch schon gute 700km auf der Piste gewesen... Mittlerweile frägt er mich täglich ob wir heute fahren gehen.
    Ich finde es gut, Kinder auch früh an das Motorrad fahren heran zu führen.


    Natürlich in gediegener Form..


    Mach weiter so.


    Grus



    Tredas

    Im Gegensatz zu dir Nelso, darf ich die Maschine meiner Frau noch fahren... :grin:
    Andrerseits gibt's halt dann dafür keine Entschädigung... :roll:
    Naja und bei dem Wetter hätte ich sie auch lieber abgegeben.
    Hab ja noch meine geliebte NC für Ausfahrten da.... :grin:


    Grus



    Tredas

    So, der Gutachter war da. Gut das es die gibt. Was der Alles gesehen hat.
    Klar bin ja auch nur ein leihe in dieser Hinsicht.
    Er gab mir noch den tip mit, dass alles einer Anwaltskanzlei meines Vertrauens zu übergeben, damit die Alles regeln.
    Er hat wohl die Erfahrung gemacht, das die HUK sowie auch die Allianz nicht wirklich nett die Sachen für den Schadennehmer regeln.


    Zum Thema Finanzierung hat mich die freundliche Dame meiner Kreditbank in soweit beraten: selbst wenn ein Teil des Schadens ausbezahlt wird, streicht die Bank das nicht einfach so ein, sonder es wird geprüft in wie weit der verursacht schaden den Fahrzeugwert gemindert hat. D. H. Ist die Restschuld bei ca. 5000 € aber es wird ein Fahrzeug Wert von 5.500€ ermittelt hat man die Möglichkeit entweder das Geld der Versicherung sich auszahlen zu lassen, oder es wird zum tilgen des Kredites her genommen. Daraus ergeben sich für den weiteren Verlauf Zinsminderungen und es wird ein neuer Ratenplan erstellt.


    So oder so es kommt uns zu Gute.


    Am Montag soll das Gutachten kommen und dann sehen wir weiter.


    Grus


    Tredas

    Die Werkstatt hat mir geraten, einen Gutachter einzuschalten, da sie jetzt schon auf einen Wert der Teile von mehr 2200€ kommen....


    Der Gutachter kommt schon in 10 min. Mal schauen was er dazu sagt...


    Gruß


    Tredas

    Hallo Nelson,


    durfte heute deine Maschine bestaunen. :grin: War heute beim HH wegen meinem Schaden, und der Meister hat mir deine Maschine als Beispiel vorgeführt.


    Wie klein doch ein Schaden sein kann, aber welch große Auswirkungen er mit sich führen kann...


    Der Meister hat mir zu einem Gutachten geraten.. Der Gutachter kommt schon in 15 min.


    Mal schauen was er sagt...


    Grus


    Tredas

    Hab mir den Wetterbericht nun auch mal angesehen und darin sehe ich leider keinen Lichtblick.... Bin auch dafür das ganze zu verschieben.... :cry:
    Leider kann ich aktuell keinen Termin vorschlagen... Bin in der Pflege tätig und habe dadurch auch oft an Wochenenden zu tun...
    Meistens kann ich nur spontan zusagen....


    Gruß


    Tredas

    Kostenvoranschlag und ein Gutachten sind doch zwei grundlegend verschiedene Papiere.
    Kostenvoranschlag erstellt der Händler.
    Das Gutachten klar der Gutachter.
    Ich hab auch schon an mancher Stelle im Netz gelesen, dass ein Kostenvoranschlag erst einmal vom Schaden Nehmer bezahlt werden muss und das sowas von der gegnerischen Versicherung (Huk-Coburg) nicht übernommen wird.
    Die Frage ist aber auch, ob ein Kostenvoranschlag reicht. Man sagt ja, ab einem Schaden von mehr als 750€ sollte man ein Gutachten erstellen lassen...


    Grus


    Tredas

    Jetzt ist es so, das meine Frau mit der Delle im Tank und dem zerkratzten Federbein Leben kann... Das schaut auch nicht so schlimm aus... Nur der Kühler, der nicht leckt, ist unser bedenken.
    Der heizt sich ja zum Teil auf mehr als 100° auf.. Nicht das der irgendwann doch mal platzt.


    Kann man sich das auch auszahlen lassen?? (die Maschine ist finnanziert)


    Gruß


    Tredas