Beiträge von Freed-pf


    Geht mir genau so!


    Die Frontansicht dürfte gerne wirklich symetrisch sein, nicht nur fast, aber sonst nicht übel.


    Einziges Manko: Kein DCT (ja das können Andere anders sehen)

    Ein Bekannter, der die 700X fährt hatte von Anfang an ein deutlich hörbares Geräusch vom Vorderrad (Habe ich auch er-fahren).
    (Übrigens mit Bridgestone bereift)


    Mir fällt nichts ein wonach es klingt, am ehesten wie Windböhren die zwischen Häusern hindurchziehen.


    Bei meiner 700S habe ich bis vor kurzem soetwas nicht gehört (übrigens mit Metzeler bereift), daher ging ich davon aus, dass es einfach ein Lufstrom ist, der bei der X um die Gabel durch die Frontverkleidung zieht und deshalb bei der S nicht vorhanden ist.


    Seit ich nun den Michelin PilotRoad4 drauf habe höre ich auch ein deutliches Geräusch von vorn. Das muss nicht zwingend am Reifen lieben, ggf. ist es auch etwas anderes, dass sich duch den Reifenwechsel geändert hat.


    Ich kann damit leben, es wundert mich nur ein wenig.
    Mir schwirrten Ursachen wie Abrollgeräusch des Reifens, mehr oder weniger gefettetes Achslager, mehr oder weniger verspannt eingebautes Vorderrad ein, aber wer weiß?


    Es fährt sich aber prima, also gehe ich davon aus, dass ich keinen Grund zur Sorge habe.

    Ich habe mich kürzlich von meinem Satz Z8 verabschiedet - nach 11.500km.


    Hinten war das schwer nötig, vorne habe ich nur gewechselt damit ich danach einen homogenen Satz MPR4 fahren kann, was ich bisher nicht bereue.

    Wenn du Jethelme magst wäre der Nolan N44 vielleicht etwas für dich.


    Das ist ein Modularhelm mitabnehmbarem Kinnteil, damit kannst du in der City Jet- und überland Integralhelm fahren.


    Auch geht das Visier sehr weit herunter, sodass es relativ wenig ziehen dürfte - auch ohne Kinnteil.


    Ich habe ihn nicht getestet hat aber einen Test gewonnen den ich mal gelesen habe.


    Unter 200€ wirst du ihn nicht finden aber nur wenige Euros darüber.


    http://www.nolangroup.de/prod/nolan-n44.html


    Wenn du den Link aufrufst und die NC auswählst erhältst du eine Tabelle.


    Diese hat eine Spalte mit dem Titel "Luftdruck*".
    In dieser stehen die Angaben, die auch Honda macht, beachte jedoch das Sternchen.


    Scrollst du an das Ende der Tabelle, findest du die Erklärung für das Sternchen:
    "* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen. "


    Nach etwas Recherche scheinen mir das Michelins Pauschalangaben ungeachtet von Motorrad und Reifen Modell zu sein, so habe ich andernorts Angaben zum Pilot Power 2CT auf einer cbr1000R folgende Angaben gefunden:


    solo Landstraße: 2,3 2,5
    Zweimannbetrieb: 2,5 2,9
    Autobahn: 2,5 2,9
    Rennstrecke: 2,2 2,2


    Das deckt sich bis auf die zusätzliche Angabe für die Rennstrecke ja mit der Empfehlung für den Pilot Road 4 auf der NC.


    Ich habe nun gestern eine kleine Feierabendrunde gedreht mit 2,4 vorn und 2,7 hinten, also jeweils dem Mittel zwischen Michelins Empfehlung für den Solo Betrieb und war recht zufrieden. Falls ich die Zeit finde nochmal zu variieren gebe ich Bescheid ob und welchen Unterschied ich glaube gespürt zu haben.

    Ich habe mir kürzlich den Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen aber außer der Fahrt aus der Werkstatt nach Hause bei Regen (wegen der Kombination Regen und neue Reifen sehr vorsichtig) noch keine Erfahrungen sammeln können.


    Auf der Schwinge meiner 700S steht sowohl für Solo- als auch Soziusbetrieb: Vorn 2,5 Bar - Hinten 2,9 Bar


    Beim bisher aufgezogenen Z8 fuhr es sich gegen Ende mit jeweils 0,15 Bar mehr besser als mit der Angabe auf der Schwinge.


    Michelin merkt in seinem Reifenkompass (http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben) an, dass für den Soziusbetrieb die Angaben auf der Schwinge empfohlen sind, für den Solobetrieb jedoch: Vorn 2,3 Bar - Hinten 2,5 Bar.


    Ich bin fast ausschließlich im Solobetrieb unterwegs und überlege nun welchen Druck ich wählen soll.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pilot Road 4 bezüglich unterschiedlichen Luftdrucks und Auswirkungen auf das Fahrverhalten?


    Da du es ansprichst:


    Reinigen mit dem Lappen... Dafür nehme ich dann einfach einen trockenen Lappen oder mit welcher Art von Reiniger verträgt sich PDL?


    Auf der PDL Dose steht dass man bei Ketten mit bis zu 10.000km Laufleistung noch wechseln kann, da bin ich ja nur minimal drüber und die NC hakt ja auch nicht gerade mit einer Urgewalt auf die Kette ein.


    Als die fünfte Dose leer war, war ich eigentlich mit dem Ergebnis noch immer nicht zufrieden aber ich hatte einfach keine 6. Dose :lol:


    Nach dem ich anschließend mit Wasser und Lappen die Kette noch abgezogen hatte sah sie aber recht fettfrei aus (siehe die Bilder oben).


    Das war schon eine ganz schöne Sauerei, ich hoffe dass ich mir das in Zukunft sparen kann.