Beiträge von Freed-pf


    Ich fürchte dass das nicht passen wird, wenn du die Liste (erster Beitrag dieses Themas) öffnest findest du einen EIntrag zum N44 in XXL, getestet in der Nc700s - leider negativ.

    Honda übernimmt den Tausch bei dir aber vielleicht hast du zufällig mitbekommen was Schlösser und Schlüssel tauschen kostet?


    Mir ist kürzlich ein Schlüssel abhanden gekommen und ich überlege die Schlösser zu tauschen, da ich nicht weiß wer den Schlüssel aufgelesen hat...

    Das muss während der Fahrt von S auf D bzw. umgekehrt gehen, sonst stimmt was nicht.


    Ich schalte für Kurvige abschnitte oder zum Überholen immer kurzzeitig von D auf S und danach wieder auf D!

    Gefällt mir gut, wenn es die doch nur mit DCT gäbe!
    Und ich finde die Kombibremse super (ich bremse vor allem innerorts fast ausschließlich mit der Fußbremse) - sehr schade dass Honda das wieder abzuschaffen scheint.

    Die Frage ist ja ob du einen Klapphelm haben möchtest oder nicht.
    Ich möchte keinen Integralhelm mehr fahren, da ich es bereits beim Auf-/ Absetzen sehr angenehm findeden Kelm aufklappen zu können, vor Allem aber bei Hitze und langsamer Fahrt den Fahrtwind genießen zu können.
    Auch bei Tankstopps kann der Helm aufbleiben ohne, dass der Tankwart einen Überfall fürchtet :lol:


    Ich habe das Nolan Äquivalent (sehr ähnlich, aber nicht aus Composite-Fiber) zum 1003, den N104 (Den 1003 gab es damals noch nicht).
    Etwas laut aber sonst ein sehr gelungener Helm.
    Trägt sich sehr angenehm, könnte aber gerne etwas leichter sein :arrow: das dürfte beim XLite ja der Fall sein.


    Edit: Ich habe auch einen XLite 402GT der aus Composite Fiber ist und der trägt sich wunderbar leicht, ist aber wegen der etwas harten Polsterung und weil er eben kein Klapphelm ist (Kinnteil abnehmbar, aber das nützt während der Fahrt wenig) bei mir nur für Kurzstrecken im Einsatz.

    So ist es, da sind in meinem Fall auch Zeltstangen dabei und das ganze liegt nicht auf dem Soziussitz sondern auf einem Alu-Rack inklusive Montageplatte, auf der die Sachen recht großflächig und gerade aufliegen.