Hallo primi,
mal vorab gefragt, wie lange hast Du Deine Maschine schon und welche Strecke bist Du damit gefahren? Ohne diesen Hintergrund läßt sich eine Aussage in Bezug auf Deine Unsicherheit, die Du empfindest, weil Du immer noch Schwierigkeiten mit dem Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung hast, nicht sinnvoll beantworten.
Deine persönlichen Gründe (Mischung aus Zeitmangel und Unsicherheit) werden durch das Doppelkupplungsgetriebe im Grunde genommen nicht gemindert. Da mußt Du selber dran arbeiten, um Sicherheit zu erlangen. Je nachdem, wie lange es her ist, daß Du Deinen Führerschein gemacht hast, könnte man vielleicht noch mal ein oder zwei Fahrstunden empfehlen - trotz oder gerade wegen Zeitmangel und Unsicherheit.
In jedem Falle richtig ist es, wenn Du das DCT mal ausprobierst. Das Problem mit den Gängen (....welcher ist gerade drin....passt das noch....usw) wird danach beendet sein! ![]()
Das raubte auch mir vor dem im Juni letzten Jahres gefaßten Entschluß, nach vierzig Jahren wieder aufs Motorrad zu steigen unheimlich viel Konzentration und Kraft als Anfänger (daher: NOVICE). Das ist für mich heute zu einem sehr hohen Anteil alles Schnee von gestern und ich fühle mich mit inzwischen 1.500 Kilometern Fahrpraxis auf der Maschine immer wohler.
Viel Gllück und guten Erfolg
NOVICE