Hallo zusammen,
kurzes Update nach ca. 1.300 Kilometern.
Die temporären Geräusche beim Gas wegnehmen ab >70km/h wurde während der ersten gut 500Kilometer stetig geringer und ist seit dem 1.000-er Service ganz weg.
Das DCT schaltet jetzt (auch im Automatikmodus Standard und Sport) "besser" und etwas leiser.
Da mir persönlich der Gasgriff im Sportmodus zu "scharf" reagiert, habe ich einen User-Modus erstellt, in dem ich den zweiten der vier einstellbaren Balken im Vergleich zum Sportmodus um eine Stufe reduziert habe.
Im Alltagsbetrieb fahre ich mittlerweile meistens im Automatik Standard-Modus und der Verbrauch pendelt sich im Mischbetrieb Stadt/Land/Autobahn (ohne Dauervollgas mit Tempomat bei 100-120) solo gefahren bei um die 3,5 Litern pro 100Kilometern ein.
Bin zufrieden, fahre entspannt und gerne.
Was mir besser gefallen würde wäre, wenn das zuletzt gewählte Einstellfeld z.B. Scheibenverstellung oder Heizgriffe "aktiv" bleiben würde
(so war das bei meiner TMAX und das war praktisch) und nicht immer wieder erst neu ausgewählt werden müsste um da nochmal Einstellungen verändern zu können.
Es geht einige Sekunden nach der letzten Änderung der Einstellung immer automatisch zurück ins Hauptmenü. Wozu???
Wenn ich ins Hautmenü oder anderswo hin will kann ich das bei Bedarf selber tun🤷♂️
Vielleicht kommt das eines Tages mit einem Firmware-Update...
Mit der Honda Road-Sync-App bin ich auch (noch) nicht zufrieden.
Nach jedem Stop muss ich in der App irgendwas auf dem (Android-) Smartphone erneut akzeptieren wenn die App startet, damit die App/Navifunktion (wieder / weiter) funktioniert.
Habe beide Optionen (mit und ohne automatisch verbinden) getestet.
Ohne Zustimmung auf dem Smartphone ist die Navifunktion nicht wieder automatisch nach einem Stop aktiv.
Vielleicht gibt es auch da irgendwann ein Update.
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt✌️
René