Also mein Fahrlehrer hat mir damals den Tipp gegeben mach bloß keine Wegfahrsperre an der Bremse. Er hatte so eine an seinem Motorrad und hat sie vergessen. Das Ergebnis war, dass er n Weberknecht über den Lenker machte und sich die halbe Front weggerissen hat. Meines Wissens nach (bitte um Korrektur wenn ich Blödsinn erzähle) rechnet sich der Versicherungssatz wie dein Moped geparkt ist (Garage, absperrbarer Innenhof, auf der Straße draussen, etc.). Sobald du die Lenkersperre drinnen hast gilt der Versicherungsschutz und bezieht sich normalerweise auf den Wiederbeschaffungswert der Maschine. Sprich: was die Maschine zum Zeitpunkt des Diebstahls Wert gewesen wäre.
Beiträge von Milchbubi
-
-
Schwarze NC 700X heute 12:45 kurz nach Bayrischzell. Jemand aus unseren reihen und begeisterter Sudelfeld-fahrer?
-
Zitat
Das sind doch schon beinahe Aufforderungen an das junge Publikum. Selbstüberschätzung ist - und das meine ich nicht böse - kennzeichnend für viele Jüngere, denen schlicht Lebens- und vor allem auch Erfahrung im Straßenverkehr fehlt.
Und an die ganz jungen Forumsmitglieder gerichtet: Mir liegt etwas an eurem Leben! Ich habe einfach schon zuviele Kreuze am Straßenrand gesehen!
Als hätten Worte und gut gemeinte Ratschläge jemals die "Jugend" davor bewahrt Dummheiten zu machen...
-
Gaaanz doofe Frage: bei jedem Shop der hier verlinkt wurde steht dabei bla bla Sitzbank NC 700X (2012) meine is aber BJ 2013 (NC700XA) die werden doch nichts an der Bank verändert haben, oder doch?
-
Seltsam ich hab den Hauptständer so um August rum bestellt, eine Woche später hatte in mein Händler... möglicherweise spontane Lieferengpässe? Das Argument "wir wussten nicht, dass die NC´s so groß rauskommen" zählt nach so langer Zeit nimmer
-
Hat sich eh erledigt, das Video ist aus youtube gelöscht.
-
Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker, habe mein Abi nachgeholt, ein Semester lang Maschinenbau studiert (laaaangweilig + keine Knete zu haben is doof!) und arbeite jetzt als CNC-Fräser in einem kleinen Stanzwerkzeugbau
-
EZ. 21.05.13 (Erster Tag der Sintflut )
~ 4500km
-
Ich hab da mal ne Frage, die ne Mischung ausm Reifen-Thread und diesem hier ist: Mein HH hat mir die Maschine mit BT023 vorn und hinten geliefert. So nun meine Frage an die, die auch im Winter mit dem Moped fahren: Reifendruck um 0,1 Bar verringern und weiterfahren, richtig? Oder is das mit den Reifen Selbstmord?? Bzw gibt es Reifen die mehr oder weniger Wintertauglich sind?
-
82377 (Penzberg)
D
NC 700 X Schwarz