Beiträge von dobbi-p

[quote='nc-fahrer']:idea: ...Motorrad auf 'nen Motorradanhänger festzurren, aber so, dass das Vorderrad am Hänger raushängt und auf der Straße rückwärts rollen kann, aber vorher Lenkung fixieren und stabilisieren, sehr wichtig. Ach ja, noch daran denken, dass ein Meter Überlänge ein kleine rote Fahne vorschreibt... oder geht das kilometerzählen nicht über die Motordrehzahl....? Mmmmh, dann bringt das nix :whistle:

Dann kommen aber die km auf das Zugfahrzeug. Wie wärs, Mit PKW und Anhänger auch rückwärts zu fahren. Nach einigen 1000km beherrscht man das Rückwärtsfahren mit Anhänger bestimmt perfekt.
    Oder 1 Mio. km fahren, sollte die NC doch ohne Spuren überstehen.
    Ansonsten finde ich bzgl. Tachozurückstellen immer noch die Endszene aus dem 80er Jahre Film "Ferris macht blau" am schönsten.

Ich wollte als ich 2013 den A-Schein gemacht habe, erst was gebrauchtes kaufen, weil mir 8.000€ und mehr für ein Hobby zu viel gewesen wäre. Ein Nachbar hatte eine 700S, das Staufach und der niedrige Verbrauch hatten mir gefallen. Und der gute Preis für ein neues Motorrad. Da hab ich dann mal draufgesessen, war mir aber zu niedrig, hat mir ansonsten aber gefallen. DCT war für mich nie ein Thema, erstens wegen der 1000€ Mehrpreis, und zweitens hätte ich als Neuling auf dem Motorrad dann nie schalten gelernt, und wäre dann für immer auf Automatik festgelegt gewesen.
    Harrys Videos auf youtube (Danke dafür :clap: ) haben dann den Rest gegeben, und als ich den Führerschein hatte, habe ich die X bestellt, ohne das Mopped je einmal gesehen zu haben.
    Und das war eine gute Entscheidung.

Auf längerer Tour, so wie du beschreibst, würde ich nicht dermaßen aufs Gramm gucken und so eine Dackelgarage nehmen. In Polen kanns ja auch schon mal ein Paar Tage feucht werden. Ich habe u.a. ein 25 Jahre altes Sierra Leone von Salewa, das zusammen mit 2 Schlafsäcken und 2 selbstaufblasenden Isomatten in den großen Louis- Packsack passt, 2 Apsiden außerhalb vom Schlafraum hat. Dieses Modell hat mittlerweile Nachfolger, (Denali II). Sturmfest, Für 2 Personen kein Palast, aber bzgl. Packmaß und Gewicht ein guter Kompromiss. Aufbau mit wenig Nägeln möglich.

[quote='SuperSport']Aktuelle Habenzinsen bei meiner Hausbank: 0,02 %. Von Renten und Lebensversichungen gar nicht zu reden. Billiges Geld für die Pleitestaaten, für das alle bezahlen müssen. Mich hat aber niemand gefragt, ob ich das will.

Vielleicht mal nachdenken, ob die Anlagestrategie noch die richtige ist. Nichts bleibt wie es war.

Globalisierung ist nunmal Fakt. Als noch mit Pferdefuhrwerken gereist wurde, war schon eine Reise ins benachbarte Fürstentum für die meisten undenkbar. Und entsprechend begrenzt war der Horizont der meisten Leute, die dann von denen mit weiterem Horizont gut manipulierbar waren.
    Heute steht fast jedem Bewohner entwickelter Länder die Möglichkeit zu, sich über die Befindlichkeiten der Menschen in anderen Ländern ein Bild zu machen, und zu merken, dass wir alle gar nicht so verschieden voneinander sind.
    Doch viele lesen lieber Bild und bleiben bei ihrem mittelalterlichen Horizont.
    Heute ist der aber weiter, und die Welt ist eben das globale "Dorf". Da war es selbstverständlich, dass sich auch der Handel globalisierte. (Ich schreibe hier auf einem in China produzierten PC mit amerikanischem Betriebssystem in einem Forum von Freunden eines japanischen Motorrades). Ich finde, Globalisierung an sich ist nicht schlecht.
    Da war es schon sinnvoll, sich gegen die Schwergewichte der Weltwirtschaft zusammenzuschließen, denn dort (z.B. China) ist "soziale Marktwirtschaft" auf jeden Fall unbekannt. Zollschranken und Wechselkursschwankungen zwischen unseren relativ kleinen Volkswirtschaften wären im globalen Markt auf keinen Fall die bessere Lösung.

Ulrich. Wir sind alle Kapitalisten und im Vergleich z.B zu den meisten Afrikanern obszön reich.

Europa scheitert, wenn die Leute es nicht wollen.
    Was war es vor der europäischen Vereinigung doch so schön. Nationales wir gegen alle. Schaut euch die Gräber an der Marne und in den Ardennen an.
    Natürlich läuft nicht alles perfekt, aber dass es anders noch blöder läuft, hat die Zeit bis vor 70 Jahren bewiesen.

Leute, einfach mal ein bisschen mehr Optimismus, durch Schwarzseherei ist noch kein Problem gelöst worden.

Mehr Verständnis füreinander und niemals gegeneinander.

Gruß von einem, der für nationales denken nichts übrig hat und sich freut in drei Wochen nicht mit der Wehrmacht nach Frankreich zu fahren.

P.S. Mich erschreckt einfach nur, wie wegen der finanziellen Probleme eines Mitglieds, das offenbar seine Finanzen nicht im Griff hat, gleich alles positive, das sich in Bezug auf Freundschaft in Europa nach dem Krieg entwickelt hat, in Frage gestellt wird. Es heißt schon wieder "der Grieche", "der Franzose" und wenn die BLÖD (und entsprechende Pendants in den anderen Ländern"noch ein bisschen hetzen, schlagen wir uns wieder die Köppe ein. Jugoslawien in den 90ern und die Ukraine heute zeigen, dass das auch in Europa nicht ganz abwegig ist.

An Widows 8 gefällt mir, anschalten und (fast) gleich da, während ich bei W7 immer erst mal einen Kaffee trinken gehen kann. Irritiert bin ich aber immer noch vom fehlenden Startbutton mit schnellem Zugriff auf z.B. Systemsteuerung. Wenn die das jetzt unter einen Hut bekommen, könnte mir W10 gefallen, und deshalb werde ich es mir holen.

Der Vorteil ist halt, dass man keinen Motorradführerschein braucht.

Für die Preisdifferenz NC -> so'n Teil kriegt man aber etliche Motorradführerscheine. Und wird bei Regen immer noch nass, muss (sollte) sich für jede Fahrt das ganze Gedöns anrödeln etc etc.

Nö nö, wenn Mehspur, dann auch trocken mit warmem Hintern.