Beiträge von dobbi-p

Sehe ich ganz genauso. Außerdem denke ich, dass man damit bei rutschigen Straßenverhältnissen so viel besser wie auf dem Mopped nicht aussieht. Hab da aber keine Erfahrung damit, und werd sie auch nicht kriegen. So dunkle Helmvisiere gibts nicht, dass ich mich da draufsetzen würde :oops:

Sind das diese schmalen, langen Streifen, ca 5cm breit und teilweise kilometerlang? Oder einzelne Kleckse?
    Blöder find ich Ölspuren, oder wenn vergessen wurde das Warnschild wieder wegzustellen und man immer mit ungutem Gefühl fährt, obwohl nichts zu sehen ist.

Die NC-Modelle (X und S zusammengenommen) waren ja auch zwei Jahre unter den meistverkauften Motorrädern in Deutschland. Da sind 300 doch nicht so viel. Bei allen Modellen wollen eben viele Motorradfahrer spätestens nach zwei Jahren was neues. Bei mobile.de stehen ja auch mehr Gölfe als Ferraris.
    Schön für die, die sich jetzt eine fast neue NC für noch weniger Geld schießen können.
    Meins gibts aber nicht, das behalt ich.

Ich hab mich, als ich vor zwei Jahren mit dem Motorradfahren angefangen habe für 03-11 entschieden und hab mich noch nicht darübergeärgert, auch wenns nur ca. 30€ Ersparnis sind. Aber als alte Frostbeule käm ich halt nie auf die Idee, in den ekligen, dunklen Monaten meinen Hintern auf das Motorrad zu setzen. So süchtig bin ich nicht.
    Den März rauslassen würde ich nicht, da kann es schon richtig schön warm sein. In 2014 wäre das schon ärgerlich gewesen, dieses Jahr nicht so sehr.
    Aber wie fast überall, entscheiden muss jeder für seinen eigenen Bedarf. und ich wünsch dir ein ebenso gutes Händchen.

quote Pewik>>In Hessen fährt anscheinend keiner eine NC, jedenfalls antwortet keiner im Forum.<< DOCH! Ich habe aber auch keine Frage gefunden, kann aber auch an mir liegen.

>>Eigentlich wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand ein gutes Zelt für eine England-Tour (wasserdicht) empfehlen kann. Ich lasse es lieber sein. Ich habe bei der Suchfunktion zum Versuch einmal Zelt eingegeben, dadurch kam ich zu dem Schluss, dass hier keine Camper sind. Man sieht es auch bei den Reiseberichten, da ist nicht viel. Die meisten (nicht alle, manche machen tolle Touren) lieben es beschaulich und überschaubar.<< Als frooche, sunst secht aach kaaner ebbes.

Du bist nicht allein. Passt jetzt vielleicht hier nicht, aber ich habe gute Erfahrung mit Salewa Sierra Leone gemacht (Kleines, leichtes Kuppelzelt, mittlerweile könnte auch ein Nachfolger existieren).

Ich wollte schon immer einen Reisebericht von der ersten Tour mit Zelt schreiben, vielleicht mach ich das jetzt mal. Die war aber auch eher beschaulich.
    Danke für die Anregung.

[quote='Wossi']Einer deiner besten Texte hier im Forum. 8-)

Trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ich schreibe hier nicht so viel weil ich nicht der Typ bin, der spontan zu allem und jedem seinen Kommentar geben kann und dann lasse ich es oft bei einem "like" für Kommentare, die mir aus der Seele sprechen. Aber ich lese hier häufig und gern.

Mir gefällt die Vielfalt, auch wenn ich keinen Vergleich mit anderen Foren habe. Ist das einzige, wo ich angemeldet bin. Ich bin noch nicht einmal bei Fratzenbuch. Ich sehe mich nicht als "Biker", für mich ist das Motorrad einfach ein hervorragendes Mittel, schöne Landschaften hautnah zu erleben. Und mit der NC geht das gut und bezahlbar. Deshalb sind meine einzigen Anbauten eine Steckdose und selbstgebastelte Abstandhalter für Taschen. Alles andere find ich an der NC perfekt und nicht wert zu verändern. Andere sehen das anders, tauschen sich darüber mit Leidenschaft aus und das ist auch gut so, denn die stöhnen vielleicht über "Reise und Tourenberichte" und "Wo war ich?". Jeder bekommt hier sein "Forum", und so soll es doch sein.
    Ich schau mir Didis und Thorstens Beiträge aber auch gern an, allein wegen "Wow, so kann man mit diesem Brot und Butter Mopped fahren?, hätt ich nicht gedacht." Danke dafür.

Alternativ wäre ein großer O-Ring, eine Dichtung Abwasserrohr, Auspuffaufgängung, ....
    Kabelbinder zum teilen

Oder "Grip-Lock", dann ist auch ein Schloss dabei.

Nicht nur die, auch deinen Textanhang.

Ich bin erst einmal in einer großen Gruppe gefahren. War ganz schön, aber irgendwie bin ich zweimal hinter ein mitfahrendes Trike geraten. Der fuhr dann so total anders, dass mir das keinen Spass gemacht hat.

Ich halt's wie sin, meistens mit meinem Weiblein hintendrauf, und wenn irgendwo mehr als 5 Motorräder stehen, krieg ich das Zucken in der rechten Hand. (Und an der Tanke wohl dem, der einen Diesel hat)

Aber jeder wie er's mag und Hauptsache alle kommen gesund an.