Beiträge von dobbi-p

Nehm ich mal.

Wo hält sein Pendant aus Fleisch und Blut zum Glück nicht mehr Wache?

[attachment=0]IMG_1141.jpg[/attachment]

Wär interessant, ich hab mir mal so ausgedacht, Übergabe im Raum Butzbach/Bad Nauheim, dann übern Taunus in Richtung Rhein.

Freitagnachmittag so ab 15.30 (also kürzere Runde z.B. von old Tom in der Wetterau übernehmen) und voraussichtlich auch Sa. nachmittag u. Sonntag kann ich auch.
    Ich wollte sowieso mal wieder Richtung Rhein, Eifel, Hunsrück fahren. Mit guggugslover, wäre auch nach Feierabend in der Woche was möglich.

Diese Woche klappt leider gar nicht, ich hab erst nächste Woche einen Termin in der Werkstatt aber die Reifen sind auf einmal so fertig, dass das ein Fahren wie auf Eiern ist, was echt keinen Spaß macht.
    Wenn das Teil dann noch in der Region ist, schaun wir mal. Ansonsten wünsch ich viel Spaß und der WH, wie den Kurieren gute Reise.

Weil es, wie schon gesagt, 10kg leichter ist, 1000 € billiger, weniger zu warten. Für mich alles Argumente, die zählen.
    Ich habe es mal ausprobiert, fands nett und gut, dass man es haben kann, aber mir macht mein Steinezitgetriebe genauso viel Spaß.
    So, und jetzt geh ich Mammuts erlegen.

[Reaktion auf Zensurvorwurf: Zensur! Genial eigentlich. :laughing-rolling:[/quote]
    Dieser "Erdogan" hier ist aber auch nicht schlecht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Orientalische Grüße

von
    sin_moto[/quote]]

Beim Lesen der ganzen Erdogan-Satiren bin ich auf interessante Jobaussichten für dich, lieber sin, gestoßen.

http://www.der-postillon.com/2…arenverkaufer-mussen.html

Zitat: [Altervorsorge:
    früher hatten wir die staatliche Rente, die war ganz brauchbar. Dann war die nur noch Mindestmaß und man musste selbst vorsorgen.
    Die Menschen haben viele Lebensversicherungen abgeschlossen, die sind heute auch kaum noch was wert - wo liegt der Garantiezins?
    Dann hatten sie uns Riester angedreht, ist wohl auch net so das gelbe vom Ei.
    Etliche haben in Aktien oder Fonds investiert - da kann der Minus Effekt noch weiter aus schlagen, im schlimmsten Fall ist alles weg.]

Ein Totalverlust ist bei einem konservativen, breit gestreuten Aktienfonds nicht möglich. Normalerweise sind darin 50 bis 200 namhafte bis weniger namhafte Firmen weltweit enthalten. Die müssten alle, wirklich alle pleitegehen. Das wäre nur bei einem Totalzusammenbruch der Weltwirtschaft, wie er auch 1929 und 2001 und während der Weltkriege nicht geschehen ist, möglich. Und dann hätten wir wahrlich andere Probleme, als unsere verlorengegangenen Spargroschen. (Roland Emmerich hat schon mehrere Filme gedreht, die ein solches Szenario in etwa beschreiben.)
    Außerdem handelt es sich um sogenanntes Sondervermögen, das von solchen Ereignissen wie der Lehman-Pleite ebenfalls nicht betroffen war, da die den Fonds verwaltende Gesellschaft auch bei Insolvenz keinen Zugriff auf die Einlagen ihrer Kunden hat.
    Natürlich gibt es Fonds, die schlecht gemanagt werden, und daher über die Jahre nur negative Ergebnisse erzielen. Also sollte man auch hier streuen, und mehrere besitzen.
    Im letzten halben Jahr ging es eher abwärts, dem standen aber größere Steigerungen im halben Jahr davor, gegenüber.
    Langfristig, also für einen Zeitraum von >10 Jahren, haben die meisten Fonds Renditen, die mit klassisch verzinsten Anlagen wohl nicht mehr zu erreichen sein werden.

Ich bin mir sicher, die wenigsten, die jetzt AfD gewählt haben, haben sich deren Parteiprogramm durchgelesen.
    Energiepolitik: Zurück in die 80er. Familienpolitik: Zurück in die 50er. Europapolitik: Bestenfalls ein loser Wirtschaftsverband.
    Was aber am interessantesten ist: Wirtschaftspolitisch haben die ein knallhartes wirtschaftsliberales Programm.
    Und jetzt wirds goldig. Die selben Leute, die 2013 noch mit Häme den Rauswurf der FDP aus dem Bundestag gefeiert haben, vielfach Linke gewählt haben, machen sich jetzt zu Lautsprechern für diese Partei. Also, so jemanden kann ich wirklich nicht ganz Ernst nehmen.
    Ich halte nichts davon, die pauschal als Nazis zu diffamieren, das sind die, außer ein Paar Krakeelern nicht. Das macht sie in meinen Augen aber nicht wählbarer.
    Mit ein bisschen nachlesen wäre es für Frau Dreyer und Herrn Kretschmann eigentlich nicht zu schwer gewesen, die in einer Fernsehdebatte, ganz unabhängig von dem ganzen Flüchtlingsthema, was ja bei einer Landtagswahl sowieso nur eine kleine Rolle spielen sollte, auseinander zunehmen.