Chateau Beynac an der Dordogne. Schön da.
Sieht nach Faltboot in den 70er 80er Jahren aus.
Wenns klappt wollen wir im Sommer nochmal dahin. Dann aber mit Möpp am Hänger und vielleicht mal ein Boot leihen.
Chateau Beynac an der Dordogne. Schön da.
Sieht nach Faltboot in den 70er 80er Jahren aus.
Wenns klappt wollen wir im Sommer nochmal dahin. Dann aber mit Möpp am Hänger und vielleicht mal ein Boot leihen.
Der Golf ist eines der wenigen Butter- und Brot Autos, die noch eine einigermaßen praktikable Karosseriegestaltung haben. Alles andere, ob Astra, Focus Megane und wie sie alle heißen, sehen zwar mit den Schießscharten hinten und mini- Kofferraum bzw. -Klappe ganz nett aus, praxistauglich ist aber was anderes. Ist vielleicht auch ein Grund, warum SUV so beiliebt sind, weil die dann doch durch schiere Größe einen einigermaßen brauchbaren Innenraum haben.
Genauso ist es bei Motorrädern. Gerade den Test der neuen Kawasaki Z650 gelesen. Hinter dem Soziussitz ist Ende. Wie soll man da als Duofahrer noch Gepäckrolle, Taschen, Zelt befestigen. Ist wahrscheinlich schon als Alleinfahrer schwierig. Bei Yamaha siehts ähnlich düster aus, sogar bei der eigentlich als Reiseschiff gedachten Tracer.
Da lob ich mir meine NC obwohl für mich DCT nie ein Thema war.
Naja, ich fahr aber auch Dacia und hab bisher nur einmal zu kritisieren gehabt, dass bei 2 Kühlschränken hinten drin kein Fahrrad mehr reingepasst hat.
Zitat von alex42Alles anzeigen...
Ladenöffnungszeiten sind ein Argument für die dauerhafte Sommerzeit, wobei die sich hier in den letzten 20 Jahren ja auch schon x-mal geändert haben, 8-12 und 13-18:30 (Mittwoch Nachmittags zu und Samstags nur Vormittags) wie früher sind hier nicht mehr wirklich üblich. Vom Längengrad her wäre die Winterzeit die "normale", aber das wäre mir selber wie geschrieben egal.
Dauerhaft Sommerzeit (Osteuropäische Zeit), damit könnte ich, und viele in Deutschland auch, leben. Anders sieht es weiter westlich aus(Frankreich, Benelux und Spanien schon mal gar. Portugal ist schon ausgeschieden und GB/IRL war schon immer WEZ. Die liegen mit der MEZ schon in der "falschen" Zeitzone. Im Winter bekämen die es dann erst um 10.00 oder später hell.
Bisschen Kompromiss ist immer. Gleiche Zeit, zumindest in Kontinentaleuropa oder 2x im Jahr Ührchen drehen.
Wenns nix schlimmeres ist. Ich bin froh, dass die Sonne jetzt erst um 8.00 untergeht.
Zitat von alex42Alles anzeigen....
Ob Winter- oder Sommerzeit wäre mir persönlich egal, Arbeitszeiten sind ja auch nicht in Stein gemeißelt sondern mit dem Arbeitgeber abgesprochen und ob auf der Uhr 15, 16 oder 17 steht wenn ich die Tür zur Arbeit hinter mir zumachen ist mir egal, solange der Sonnenstand passt.
Ist ja nicht bei jedem so, Geschäfte schließen z.B. erst frühestens um 18.00, eher später. Und dann noch etwas länger vom Feierabend zu haben, im Sommer bis 22.00, dafür nehme ich das zweimal Uhrendrehen im Jahr gerne in Kauf.
Der Königstuhl in Heidelberg?
Wenn ja, dann JOKER.
Richtig, der Loiblpass auf slowenischer Seite.
Nein, der Brenner ist es nicht. Da liegt der Grenzübergang auch nicht in einem Tunnel.
Auf dem Pass ist ein Grenzübergang. Auf der Grenze sieht man kein Sonnenlicht, was wiederum die Ursache für die dunkle Vergangenheit der Ruinen ist.
Klingt wirklich nach Rocky Horror Picture Show .
Ich kann auch Alpenpässe. Wo war ich 2012. Die Ruinen in Bild 2 haben eine dunkle Vergangenheit.
[attachment=1]DSCI0076.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSCI0072.jpg[/attachment]
Tatsächlich in der Google-Bildersuche. Schloss Wrangelsburg.
Aber ein bisschen habt ihr euch schon gefühlt wie Brad und Janet?