Beiträge von dobbi-p

Ich sag ja selten was dazu, aber jetzt hatte ich doch ein Paar Gedanken.
    An der beginnenden Eskalation hier kann man schon im kleinen erkennen, wie diese Dinge funktionieren. Der wahre Schuldige ist, glaube ich, nicht die Religion an sich, sondern der böse -ismus.
    Er überhöht den eigenen Standpunkt und macht für Argumente anderer nicht mehr zugänglich.
    Das gab es in allen Religionen, aber auch in Staatsformen.
    Islamismus
    Christismus (warum gibt es diese Bezeichnung eigentlich nicht)
    Buddhismus (Ist eigentlich verkehrt, weil das auch ein Überhöhen bezeichnen würde)
    Sozialismus/ Kommunismus
    Nationalismus
    Weder Stalin, noch Mao, Pol Pot und auch Hitler waren zum Beispiel nicht als religiös im eigentlichen Sinne bekannt. Ihre Ideologie, hatte als eine Art Ersatzreligion aber auch verheerende Folgen mit vielen Toten. Atheismus ist auch nix, weil er eben die , die meinen da wäre etwas übersinnliches, und diesen Glauben für ihr Wohlergehen brauchen, als Deppen darstellt, die es schlimmstenfalls zu bekämpfen gilt.

Ich hab mal einen Text gelesen "Säkularismus ist die Lösung." Darin hat mir vieles aus der Seele gesprochen, aber da war er wieder , der -ismus.
    Quintessenz war, Religionen sind o.K. aber mit staatlichem Handeln vertragen sie sich nicht, und sollten privat bleiben.

Jeder hat für sich gute, nachvollziehbare Argumente, aber mit Schaum vorm Mund diskutiert es sich nicht so gut.

In diesem Sinne, frohe Ostern :romance-grouphug:

P.S. Hab mir gerade die Rede, die der Philosoph Dr. Michael Schmidt-Salomon 2015 auf einer Friedenskonferenz gehalten hat, nochmal durchgelesen. Säkularismus ist ein -ismus, mit dem ich mich anfreunden könnte.

Auch eine gute, einfache Lösung und wird sicher funktionieren.
    Ich habe die Konstruktion, auch aus einem gebogenen Stahlrohr, an den sehr robusten Schrauben des Haltegriffs befestigt. Finde ich unauffälliger und die sind da jetzt schon 3Jahre und einen TÜV dran, wie man am Lack sieht :D.
    [attachment=1]Halter.JPG[/attachment]

Packrolle geht bei der NC auch im Soziusbetrieb, weil die ja noch ein Heck hat, das die Bezeichnung auch verdient. Und wenn die Rolle weit hinten verzurrt ist, reicht es beim Tanken die Gurte etwas zu lösen.
    [attachment=0]Gepäck1.JPG[/attachment]

Frings Haus in Roetgen, an der B258 von Aachen nach Monschau. Die Straße verläuft dann ein Stück über belgisches Gebiet, nennt sich aber weiter B258.

Genau Aigueze ist es. Ein wunderschönes mittelalterliches Dörfchen am Ende der Ardeche-Schlucht.
    Und die D290, die nach Vallon führt, ist ein Traum, wenn frei von weißer Ware, was in der Woche schon mal vorkommt.

Der Mont Ventoux ist es, aber nicht Avignon. Der Ort ist weiter nördlich, viel kleiner und an einem auch für Kanufahrer interessanten Fluss gelegen. Und Für Moppedfahrer gibts die hervorragende D290.

Bei mir so ähnlich, 1980, da war ich aber erst 13. Hab dann dieses Jahr gedacht, da könnten wir auch noch mal hinfahren und bin auf ein Bild von dem Schloss aus fast gleicher Perspektive gestoßen.

Bleiben wir bei altem Gemäuer. (Vorne etwas verpixelt, denn wenn ich die "bei 30° unterm Helm-Frisur" draufgelassen hätte, hätte es zu Hause Krieg gegeben.)

Im Hintergrund der Berg ist etwa 80km weit weg, und wird "Windiger Berg" genannnt.
    [attachment=1]IMG_0511 k.JPG[/attachment]

Und hier der Ort vo der anderen Seite.
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]