Beiträge von dobbi-p

Irgendwie kam mir der Innenhof bekannt vor und ich war mir sicher, da auch schon mal gewesen zu sein. Dachte an Marburg, Waldeck oder Schloss Burg an der Wupper. Alle warens nicht. Hab dann auf den Hinweis, nördlich von Franken, Thüringen gegoogelt und bin auf Schloss Bertholdsburg gestoßen, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Gab es damals etwa auch schon Einheitsarchitektur?

Sehe ich auch so. Zunächst mal sind mir Menschen, die ich nicht kenne... naja, die sind halt da. Ich fühle mich mit denen erst mal in keiner Weise verbunden. Ob sie nun wie ich in dem mitteleuropäischen Landstrich zwischen Rhein und Oder geboren sind, Motorrad fahren, meinen Beruf haben oder was auch immer. Lerne ich sie kennen, sortiere ich nach nett, kann ich mich mit abgeben, oder Arschloch, geh mir aus dem Weg. Meistens was dazwischen.

Ich behaupte mal, dass z.B. in diesem Forum ca. 80% aller Teilnehmer und auch aller Motorrad fahrenden sonst, mehr Jahreskilometer im "Bürgerkäfig, der Dose" zurücklegen als auf dem Motorrad. Die Diskussion war vielleicht in den 60ern angebracht, wo das Motorrad noch ein billiges Fortbewegungsmittel für arme Leute war. Ist ja heute eher das Gegenteil der Fall.
    Und Lästern über schmerbäuchige, alte Männer, die unbeholfen auf ihren viel zu großen, viel zu schweren GS-Bombern rumfüßeln, oder Knieschleifer, bei denen man nicht weiß, wer mit seinem Buckel mehr Quasimodo nacheifert, die Kombi oder das Motorrad, ist doch Salz in der Suppe.
    Grüßen tu ich trotzdem meistens, bin halt 'n Bub vom Dorf, da sächt mer Gemorje zu de Leut.

Genau Immerath im zukünftigen Tagebau Garzweiler. Vieles ist schon abgerissen, anderes gerade im Abriss. Dann sind viele Häuser so, als wären die Bewohner gerade im Urlaub. Rolläden runter, die Gärten verwildert. Und das eben bei allen Häusern.
    Abgestanden trifft die Atmosphäre dieses Ortes vielleicht am nächsten.

Also, dann mach weiter.

Kleiner Urlaub

Die Eifel ist schon toll. Wir leben hier in Mittelhessen auch in einer schönen Gegend, aber es fehlt schon manchmal ein Wenig das spektakuläre, außergewöhnliche. Da hat die Eifel-Hunsrück Region schon etwas mehr zu bieten und ist für uns in ca 1-2 Stunden Anfahrt über den Westerwald zu erreichen. (Die B255 über Montabaur ist ätzend. Sayntal, Wiedtal etc. dagegen herrlich.)
    Dann an der Mosel auf Touri gemacht und endlich mal die Burg Thurant besichtigt. Vom Ort Alken führt fast schon ein Klettersteig zur Burg. Zwischendurch die Füße zu bewegen gehört für mich dazu, und der Hintern dankt es.
    [attachment=4]Schmatz!.JPG[/attachment]

[attachment=3]Schädeltreffen.JPG[/attachment]

[attachment=2]Burg 2.JPG[/attachment]

[attachment=1]Weinberg.JPG[/attachment]

[attachment=0]Tal.JPG[/attachment]

Zurück gings dann über Boppard, Rheinfähre, Bad Ems, Lahntal und naja, die ätzende B255 von Montabaur nach Herborn.

Eigentlich eine normale Straße. Trotzdem sind die Schilder irgendwie nicht mehr nötig.

[attachment=0]kkkk.JPG[/attachment]

Sehe ich genau so. Ich mach die für mich, als Erinnerung, genau wie Urlaubsfotos. Beim anschauen kann ich ja auch Szenen überspringen, ist ja nicht wie VHS-Bänder
    Und wenn ich die nicht hochlade, habe ich auch kein Problem mit dem Datenschutz.

Mir haben die Videos von Harry boardaholic auf seinem Youtube-Kanal aber auch zu meiner Kaufentscheidung für die NC geholfen.
    Und manche Straße kann man sich auch angucken, ob es sich lohnt, da mal hinzufahren. Gerade im leider Streetvievfreien Deutschland.