Sieht nach einem etwas angejahrten Schloss aus, wie sie haufenweise in Meck-Pomm stehen.
War auch kein stilechter Hausgeist vorhanden?
Beiträge von dobbi-p
-
-
Nordfrankreich, Cherbourg z.B.?
-
England?
-
Auf der "Trostbrücke" in Hamburg.
Upps, zu spät.
-
Genau, in Marburg steht das.
-
Gibt Löcher im Hintern und tut aua.
-
Ein altes Rathaus aus 2 Perspektiven. Wo ist das?
[attachment=1]RH II.jpg[/attachment]
[attachment=0]Markt.jpg[/attachment] -
Kloster Kamp-Lintfort?
-
Im vergangenen Winter habe ich das Projekt Sitzbank für mich in Angriff genommen. Auf einer kleinen Runde am vergangenen Samstag konnte ich erste Sitzerfahrungen sammeln, und auf Anregung eines Mitglieds will ich hier davon berichten.
Ausgang war, dass meine X bei 193cm Länge und auch recht langen Haxen, mir immer noch recht niedrig erscheint. Also sollte die Sitzbank ein paar cm höher.
All die verschiedenen Polsterer machen sicherlich professionellere Arbeit, aber ich bastle gern selbst etwas, probiere aus und die >200€, die für ein Aufpolstern (zu Recht) verlangt werden, waren auch ein Argument.
Mir gefällt das Design der neuen S in schwarz mit rot abgesetzter Sitzbank. Wollte meine damals eigentlich in rot, schwarz war aber sofort verfügbar zu einem sehr guten Preis.
Wichtig war mir, das ganze reversibel zu gestalten. Das heißt, die Sitzbank ist Original darunter geblieben. Erstens, weil ich mir nicht zutraue, das ganze vollkommen wasserdicht zu bekommen, und weil ich notfalls alles wieder runterreißen kann und das ganze ein netter Versuch war.
Material: je 1m Kunstleder für Boot, Auto in hellrot und schwarz. Bei Amazon je 8€. Eine Isomatte, Klebeband und Tacker.
Nähmaschine mit Ledernadel.Zu den Sitzerfahrungen: Die Härte ist etwa gleich geblieben, was für mich o.K. ist. Aber was es ausmacht, nur die etwa 2cm höher zu sitzen, die Knie nicht ganz so stark angewinkelt zu haben, das hätte ich nicht gedacht.
[attachment=3]IMG_1947.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMG_1952.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_1956.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_1955.jpg[/attachment] -
Irgendwie sieht die Landschaft immer noch so trist aus, weshalb wir nur eine kleine Einkaufsrunde von ca. 100km am Samstag Nachmittag gemacht haben.
Ich hab im Winter die Sitzbank selbst aufgepolstert, und war auch neugierig, wie ich auf der sitze.
Das etwas mehr Höhe tut den langen Haxen gut und an der Härte hat sich nichts geändert. Und ich finds schön mit dem roten Streifen.Und dann sind wir auf etwas gestoßen, was ich zu dieser Jahreszeit in unseren Breiten nicht mehr erwartet hätte.
[attachment=2]IMG_20170304_161524.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_20170304_161305.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG_20170304_161503.jpg[/attachment]