Beiträge von Blumissario

    Hallo Badner,
    herzlichen Glückwunsch zum weißen (Integra-) Traum.
    Meine wurde (leider) rot, weiß war von meinem HH nicht zeitnah zu bekommen.
    Das Hinterteil der gesamten NC700-Reihe ist nur für Schönwetterfahrer konstruiert.
    Echt ne Fehlleistung von Honda.
    Mal sehen, was der Zubehörhandel an Lösungsvorschlägen bieten wird...
    Dennoch viel Spaß - nicht nur beim Putzen!!!


    Blumissario

    Ich habe den TOMTOM Rider mit dem Kugelarmausleger am rechten Spiegel angebracht.
    Dann ist das Navi zwar nicht in der Mitte, allerdings nicht so niedrig wie auf dem Pralltopf.
    Am liebsten hätte ich das Teil über dem Tacho - dann ist es voll im Sichtfeld.
    Die Umsetzung ist jedoch nicht einfach, weil die Schräge der Scheibe beim Herausnehmen des Rider stört.

    Die Gummimatten sind nicht geklebt. Sie sind wie bei vielen Rollern mit konischen Gummihalterungen fixiert.
    Einfach auf die Erhebungen drücken bis sie Verdickung im Loch verschwunden ist.
    Dann müsste alles plan sein.
    Die Matten muss mann rausnehmen können, weil sich darunter Schrauben befinden.

    Nun, Spaß beiseite!
    Foren sollten nicht dafür da sein, alles zu loben sondern auch kritisch die negativen Seiten der Medaille zu beleuchten. Das kann Schäden oder Spätfolgen verhindern!!!
    Und die Spione der Importeure bzw. Hersteller, die die Beiträge der Foren lesen (müssen), können aufgrund der Kritik Verbesserungen in die Produktion/Nachfolgemodelle einfließen lassen.
    Wenn dann die Mängel in Foren anderer Produkte hochgepuscht werden, um den eigenen fahrbaren Untersatz im besseren Lichte dastehen zu lassen, dann sollen sie eben ihrem Kleingeist frönen. Wer da ist ohne Mängel, kann sein Werkzeug zu Hause lassen.
    Ein Vergleich anderer Fahrzeuge mit INTEGRA ist eh nicht angebracht, da hier eine Einzigartigkeit des Produkts gegeben ist!!!

    Hallo accirus!
    Du hast es auf den Punkt gebracht, denn ich habe dieselben Probleme!
    Mein Therapeut rät zu Gruppensitzungen, bei denen das Innerste nach Außen gekehrt wird.
    Also, ich bin der Martin, hatte eine nicht so einfache Kindheit....


    aber ansonsten bin ich glücklich!!!

    Vermutlich befindet sich bei der NC700-Serie keine Unterdruckanschlussmöglichkeit am Ansaugtrakt.


    Nach der Wirtschaftlichkeit frage ich nicht - da ist die Spraylösung sicherlich günstiger.
    Ich möchte allerdings nicht sprühen oder wie Affenkacke klebendes Fett mühsam vom Hinterrad putzen.
    Deshalb die teuere Lösung.



    Blumissario

    Danke für die Antworten!
    Mein Händler hat leider nur die Scottoiler im Programm, jedoch ist der Unterschied zum CLS nicht so immens.
    Das mit der zentralen Bedieneinheit ist natürlich ein Argument. Da lässt sich ggfs. die Lösung vom Klaus aus dem Nachbardorf vom V-Strom-Forum einbauen. Der bietet nämlich auch eine Kombi-Bedienung für Heizgriffe und Oiler an.
    Wo hast du enn deinen Oilertank verbaut, Accirus?


    Grüße aus der Soester Börde!


    Blumissario

    Hallo,
    wer hat bereits in den Integra einen Kettenoiler eingebaut?
    Die Montage eines mechanischen SCOTTOILERS ist nach Aussage des Importeurs nicht möglicht.
    Es funzt lediglich die teurere, elktrische Variante.
    Wo habt ihr den Öltank montiert?
    Über Antworten freue ich mich!!


    Blumissario

    Hi John,
    Natürlich habe ich auch getankt. Der Verbrauch lag bei ca. Vier Litern. Ich muss noch ein wenig üben, um den Tank bis ans Limit zu füllen. Wenn die letzte Markierung der Tankanzeige blinkt, war noch Platz für vier Liter. Wenn man sich ein wenig zurückhält, sind 400 Kilometer sicher machbar. Ich fahre das Maschinchen ja noch ein. Ist ja erst am Freitag, dem 13. Zugelassen worden. Aber ab Kilometerstand 500 habe ich gestern doch bereits ein wenig mehr Gas gegeben, nur kein Dauervollgas. Am 23. Steht die erste Inspektion an. Ich hoffe, dass bis dahin der elektrische Scottoiler angekommen ist. Denn der mechanische funzt nicht.
    Ciao!
    Blumissario