Beiträge von Blumissario

    RESPEKT!
    Wunderschön geschrieben, deinen Bericht habe ich mit Wonne gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Integra!
    Als langjähriger Rollerfahrer (Helix, Burgman, TMÄXE) habe ich bezüglich
    des Grußverhaltens der "richtigen" Mopedfahrer andere Erfahrungen gemacht.
    Jetzt grüßt fast jeder Hansel! Artet in Arbeit aus...
    Bezüglich Lenkverhalten - versuch doch mal mit Fußdruck auf Trittbrett zu lenken,
    bzw. den Lenkvorgang zu unterstützen.


    Weiterhin viel Spaß mit der Integra!


    LG aus Soest!


    Martin

    Hi,
    bei Regen und Dreck nutzen die Hinterradabdeckungen nur ein wenig.
    Ich hab den Skidmarx und der Matsch fliegt immer noch, wenn auch
    von der Menge her weniger, bis in den Nacken.
    Hoffe auf die ozeanische Lösung, die die Wespentaille zwischen
    Sitzbank und Rücklicht verbreitert.
    Der Skidmarx ist von allen Hinterradabdeckungen die längste.
    Wenigstens das Federbein bleibt ein wenig sauberer.
    Ein Topcase verhindert wohl auch, dass der Schmutz auf den Rücken gelangt.
    Ich möchte kein TC haben, wegen des höheren Schwerpunkts.
    Hoffe, geholfen zu haben!


    Martin

    Antworten:
    Das Testexemplar war mit Bridgestone-Reifen ausgestattet.
    Welcher DCT-Modus bei den Messungen benutzt wurde, ist nicht vermerkt.
    Leider wurde bei den Wertungen eine reduzierte Auflistung der sonst 44 Sparten berücksichtigt.
    Verarbeitungsqualität, Ergonomie, ABS-Funktion... wurden nicht aufgelistet.
    Interessant ist ein Beitrag im TMAX-Forum, wo man bei Vergleichsfahrten zwischen TMAX 530 und BMW-GT-
    Vorführer zu folgendem Ergebnis kam:
    "Ich bin bei einer Probefahrt eines Forumsmitgliedes mitgefahren und wir haben einen „Vergleich“ aus dem Stand gefahren.
    Bis 160Km/h auf dem Tacho von meinem Serienmäßigem TMAX 530 war ich WEIT vorn und habe dann erst im Spiegel gesehen, dass er jetzt LANGSAM näher kommt.
    Nach einer weiteren Beschleunigung ab 30Km/h (damit die „Gedenksekunde“ vom BMW außen vor ist) war auch ich wieder bis ca. 100Km/h schneller und dann ist der BMW LANGSAM neben mir gefahren."

    and the winner is:
    1. BMW C600 Wertung Stadt: 83 Punkte, Landstraße: 174 Punkte, gesamt: 257 Punkte
    2. Yamaha TMAX 530 Wertung Stadt: 88 Punkte, Landstraße: 162 Punkte, gesamt: 250 Punkte
    3. Honda Integra Wertung Stadt: 82 Punkte, Landstraße: 154 Punkte, gesamt: 236 Punkte


    Fazit Integra:
    Liegt irgendwo zwischen Roller und Motorrad. Knapper Stauraum, träges Handling, hoher Durchstieg, magere Ausstattung sind Kriterien, die jedoch von einemArgument entkräftet werden: Dem 4000€ günstigeren Preis!


    Messwerte:
    BMW / Honda / Yamaha:
    TopSpeed: 181 / 163 / 163 km/h
    0-100: 6,8 / 6,7 / 7,4 Sek.
    100-0: 39,4 / 38,2 / 40,6 m.
    Ltr./100 Km: 4,3 / 3,7 / 4,4 Liter


    Schreibt was ihr wollt, für mich ist mein Töff das beste Moped!!!


    Gleichwohl hat sich der Schreiberling Mühe gegeben und viele Details herausgearbeitet!


    Stefan und ich haben mit Barbara gesprochen, da warst du mit Jörg gerade was trinken.


    Mal schauen, wie die Fotos geworden sind, I'll do my very best!


    Das war wirklich ein gelungener Abend!

    Dieser Volontär wusste wohl nicht, was er schreiben sollte.
    Deshalb erstmal eine ellenlange Einleitung, in der er seine Philosophien darlegt
    und dann määäääääääähh.
    Dass es im S-Modus alles besser geht als im Cruiser-D-Modus, verschweigt er.
    Wenn man schon eine Abhandlung über's DCT schreiben möchte,
    dann lasst bitte keine Vulkanier mit kurzen Hosen an diese Thematik!!!


    P.S.
    Was sagen denn meine Lieblingsprotagonisten aus der Abteilung "leder oder textil??"
    zur Bekleidung des Testers?