Beiträge von Blumissario

Hallo Didi,
    das ist eine super Idee!
    Ich kann jedoch erst um 11 Uhr von Soest aus los.
    Zuvor sind die Jungs noch in meiner Obhut.
    Ich würde dann beim ersten Halt zu euch stoßen.
    Wenn du bereits diesbezüglich einen Plan hast, dann gib bitte ein Signal.
    Das Wetter soll ja toll werden.
    Ich freue mich bereits auf die Runde und
    habe dir eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

Hallo Roland,
    bei meiner Integra hat's 322€ gekostet.
    Es ist erstmal zeitaufwendig, das ganze Plastikgedöns um den Motor abzubauen.
    Das Ventilspiel wird auch kontrolliert....
    Du darfst auch nicht vergessen, dass 12.000er Intervalle bei den Mopeds ganz schön lang sind!
    Roger hat klar Recht, der Garantieaspekt muss berücksichtigt werden.
    Wenn die Integra da rausgewachsen ist, würde ich als Wenigfahrer nur jährlich einen Ölwechsel machen -
    und den Rest macht mein Schraubär, wenn ich meine, dass es Zeit ist!

Hallo Rote Lupine,
    ich habe die RAM-Mount-Befestigung für meine Hero2 links am Lenker meiner Integra montiert.
    Schau dazu mal in meine Galerie.
    Die Möglichkeiten mit der Befestigung am Lenker der Integra sind doch durch die Verkleidung sehr eingeschränkt.
    Bei Montage an den Spiegelarmen werden die Aufnahmen durch die Vibrationen verzerrt.
    Die Klebehalterungen habe ich wieder entfernt. Es gab ein Problem mit dem "Spiel",
    es gibt keine stramme Führung, so dass die es wackelig ist.
    Die 3M-Kleber halten jedoch bei sauberem Untergrund bombenfest.
    Montageorte waren rechts an der Verkleidung im unteren Bereich und auf der Verkleidung
    hinter der Sitzbank, nach hinten gerichtet.
    Seitlich an der Verkleidung: Aufnahmen waren gut, nur sah es bei 50 km/h so aus, alsa wenn man
    wesentlich schneller fahren würde. Vermutlich ist das für Auge und Gehirn eine zu ungewohnte
    Perspektive - so knapp über dem Asphalt.
    Bei der Montage hinten kam es, wie an den Spiegeln, zu Verzerrungen durch Vibrationen in bestimmten
    Drehzahlbereichen.
    Die Aufnahmen durch die Scheibe haben zwar den Vorteil, dass die Kamera vor Insektenleichen geschützt ist,
    jedoch beeinträchtigen Reflexionen der Scheibe die Bildqualität.
    Je nach Befestigungsort hört man mehr oder weniger das Ansaug- oder Auspuffgeräusch.
    Da der Auspuff sehr gut gedämpft ist, ist das Ansauggeräusch wesentlich dominanter.
    Ich benutze die Hero nur mit der gelochten Rückwand, um Kondensbildung im Gehäuse
    zu vermeiden. Natürlich nur bei trockener Witterung. Die Kondensbildung hat mir einige
    schöne Aufnahmen kaputt gemacht.

Rote Lupine:
    Die schöne Seite sollte lackiert werden, weil ungeschützetes GFK zu Osmose neigt, wie der Wassersportler und der Lackierer weiß!

Übertreibst du da nicht ein wenig. Die HRA ist ja nicht ständig, wie ein Bootsrumpf, unter Wasser.
    Ich denke, meine Skidmarx werde ich nicht abbauen und dann zum Lackierer bringen.
    Soooo schlimm ist unser Wetter nicht!
    Ich werde ja auch nicht zum Schattenparker oder hole die Plane raus, um die Integra vor der UV-Strahlung zu schützen.

Hi D.W.A.I.N.,
    darfst du ruhig schreiben, wenn du die Teile nicht toll findest.
    Klare Meinungsdarstellung sollte man sich nicht verbieten lassen -
    nur, so finde ich, sollte man dies ein wenig erläutern.
    Aber das hast du im Nachhinein gemacht.
    Alles ist gut!

Hi Didi,
    danke für das Angebot!!!
    Ich werde bestimmt darauf zurückkommen.
    Diesbezüglich werde ich auf dich zukommen.
    Nur die nächsten beiden Wochen bin ich komplett verplant:
    Stabsrahmenübungen, Feten ohne Ende, Coloskopie :( etc.
    LG nach Arnsberg!!!

Grüß euch!
    Also die Flügelchen helfen schon - nur ist der Abstand zwischen zwischen Reifen
    und unterer Heckabdeckung so groß, dass zwangsläufig was vorbeispritzt.
    Diese Erfahrung habe ich gemacht.
    Abhilfe ist nur ein Kofferset mit TC.
    Aber sowas kommt mir nichts ans Fazzeuch!!! :naughty: