Beiträge von Blumissario

    Hallo,
    nachdem ich einige unschöne Erlebnisse mit der leisen Integra machen musste.
    An der Möhne wechselte ein menschliches Schmaltier die Straße, nachdem sie,
    sich nur auf die Lauscher zu verlassen, eine Flanke über die Leitplanke machte
    und fast von mir überfahren wurde. Dann die Dramen am ersten Mai.
    Ich bin kein Freund der Hupe - aber die bierseligen Wanderer nahmen sonst,
    die rechte Fahrbahn einnehmend, keine Notiz vom nahenden Fazzeuch.
    Also machte ich mir notgedrungen Gedanken, wie man die aktive Fahrsicherheit
    erhöhen kann: Dezibel erhöhen!!!
    Auf Rat eines Freundes - und weil er mir optisch am besten gefällt- wird der
    GPR Powercross in einigen Wochen die Integra zieren.
    Leider ist die Lieferzeit aufgrund der Nachfrage angewachsen.
    Bin jedenfalls gespannt, was da so rauskommt.
    Zu laut sollte das Teil nicht sein, ein bassiges Blubbern reicht!


    P.S.
    Würde es nicht Sinn machen, die Auspuff-Diskussionen zusammenzulegen?

    Eine Gesamtdistanz anzugeben kann ich nicht, da ich den Oiler noch nie leer gefahren habe.
    Jedoch ist die beiliegende Flasche nach über 12.000 Kilometern noch mehr als ein Viertel voll.
    Einstellung des Oilers drei Balken frühzeitig ölen und ein Tropfen auf 120 Sekunden.
    Bei 90 -Sekunden-Einstellung saut die helle Felge der Integra zu sehr zu.

    Sorry, hatte am Freitag keine Zeit dazu!
    ... und nicht jeder hat einen Scanner!
    (Wer keine 2,20€ für das Heft übrig hat, kann ja nach Soest kommen -
    ich spendiere auch ne Tasse Kaffee zur Lektüre! :D )
    Fazit von Guido Bergmann: Gibt es noch irgendeinen vernünftigen Grund zu kuppeln, zu schalten oder im Getrieb herumzustochern?
    Nach zwei schnellen Tagen auf großen und kleinen, geraden und kurvigen, nassen und überfluteten Straßen
    ist die Antwort eindeutig: NEIN!
    Und das ist auch meine Meinung nach über 20 Jahren und zig Tausend Kilometern ohne Kupplungshebel!!!

    In der Juni-Ausgabe der Motorrad-News gibt's einen 5-Seiten-Artikel zu alternativen Getrieben.
    Untertitel: DCT - oder wie ich lernen sollte, die Automatik zu lieben.
    Das DCT beansprucht den größten Teil des Artikels.
    Andere Systeme, wie Yamahas TMAX und FJR werden ebenfalls beschrieben.
    Das Fazit am Ende trifft sehr MEINEN Geschmack!!

    bike-didi schreibt in 3 Sekunden Ruhm...:
    "z. B. auf der Tour am Sonntag mit Berni und Martin lag der Verbrauch meiner X 3,11 Liter!"
    Und meine Integra, permanent im "S-Modus" gefahren, lag bei 3,78 l/100km,
    geschuldet dem höheren Gewicht von Fahrer und Maschine, S-Modus
    und dem Manko, den von Didi herausgefahrenen Kurvenvorsprung auf den Geraden
    wieder zu minimieren (bzw. zumindest dies zu versuchen!).
    Dabei bin ich mit einem Verbrauch von unter 4 l/100km immer noch seeeehr
    zufrieden bin!!!

    Hi Berni!
    Ich muss das Material noch sichten.
    Wenn das Wetter so bleibt, musst du dich noch ein wenig gedulden.
    Der Garten hat zunächst Prio 1 (ich hasse Girsch!!!)
    Aber es kommt auf jeden Fall was!

    Danke Didi!!!
    Das war ein toller Tag! Eine wunderschöne Runde bei bestem Wetter, erstmals dieses Jahr in der Sommerkombi. Die Strecke bei Frankenberg ist wirklich ein Geheimtipp! Dorthin werde auch ich noch ein paar mal fahren. Mit dem Wilbersfahrwerk in der Integra ginge es sicherlich flotter, aber an Didi könnte ich sicherlich nicht dranbleiben. Dafür fährt er einfach zu gut!
    Berni und ich konnten nur staunend zuschauen. Hoffentlich können wir eine Sauerlandrunde mal wiederholen.