Da hast du natürlich Recht!
Wie bei vielen Sachen im Leben:
Es kommt aus die Dosierung an!!!
Beiträge von Blumissario
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Zitat von Xlight
Na was soll man dazu sagen? „Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: „Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.“ Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück.“
Unumstritten verkürzt das C-ABS bei richtiger Anwendung den Bremsweg enorm. Zudem reduziert dieses System die Gefahr des Überbremsen besonders in Schräglage.
Warum nun gerade dieses Feature weg fällt, auf diese Logik von Honda bin ich nun doch mal gespannt.Honda scheint allgemein bei den neuen Modellen von der Kombibremse abzurücken. Lediglich die Monster CTX und die Fireblade mit speziellem Combined sind damit ausgestattet. Vielleicht aus Kostengründen.
Woher weißt du eigentlich, dass ich mal rote Haare hatte? Das weiß eigentlich nur noch die NSA!
Aber Spaß beiseite, wollen wir doch mal bei der Probefahrt sehen, ob der Wegfall soooo ein großer Verlust sein wird. Ich habe mir zu eigen gemacht, mehr die Motorbremse zu nutzen. Beim DCT nur das Minusknoepfchen druecken. Das geht auch gut bei flotter Fahrt.
Schoen der Hinweis, dass es auch eine silberne Lackvariante geben wird. Hoffentlich mit schwarzen Felgen. -
Dann kann man endlich beim Fahrsicherheitstraining einige Übungen ohne Hampelei mitmachen.
Ich denke, auf die Kombibremse kann ich verzichten - ging beim TMAX auch super ohne! -
...aber träumen darf man doch ein wenig von der großen Schwester
- zumal, weil die dunkle Jahreszeit gerade erst begonnen hat... -
Auf der italienischen Hondaseite
http://www.hondaitalia.com/moto/modello/nc750ddse/
kann man lesen, dass es dort neben der INTEGRA 750 DCT eine
INTEGRA 750 S DCT geben wird.
Die "Normale" ist weiss mit schwarzen Felgen
und die "S" mit hässlich goldenen Felgen in weiss-blau-rot oder in mattschwarz mit roten Streifen wie für Deutschland vorgesehen.
Die technischen Daten habe ich ausgedruckt und verglichen - sie sind absolut identisch.
Der Unterschied liegt lediglich in der Lackierung.
Kirmesurlaub ist angesagt!!!
Gestern wars trotz des Regens schon gut, heute meide ich den Pferdemarkt
und gehe erst abends, wenn die Chaoten wieder bei der Mama oder im Hospital sind. -
Vorbehaltlich dessen, was am 21. präsentiert wird, werde sämtliche Investitionspläne,
wie Sitzbank und Wilbersgeschichten, für meine Integra einfrieren.
Die Integra 750, wenn Probefahrt und Testberichte positiv sind, hat große Chancen, meine zu werden.
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Das steht auf der deutschen Honda-Seite zur 2014er Integra unter Farben.
Integra 2014
Lackvarianten
Mat Gunpowder Black Metallic -
Laut Honda sind die alte und die neue Integra gleich lang und haben auch den identischen Radstand. Nur Gewicht und Breite weichen bei den Abmessungen von einander ab.
Über die zweite Ausgleichswelle wuerde sich meine Gopro freuen, die vibrationsbedingten Verzerrungen sind dann hoffentlich weg.
Leider scheint es die 2014er Integra in Deutschland wohl nur in schwarz zu geben. Schade. -
Laut Honda-Seite hat die 750er Integra eine Alu-Schwinge, keine Combi-Bremse und wiegt ein Kilogramm weniger. 1000PS berichtet, dass sich Honda an den Wünschen der Kundschaft orientiert hätte und deshalb mehr Leistung, verstellbare Hebel, mehr Stauraum, eine schmalere Sitzbank und mehr Platz für lange Beine eingepflegt hat. ich bin auf die erste Testfahrt gespannt. Warum haben X und S wohl nicht die Aluschwinge bekommen? Hatte der 700er Motor auch zwei Ausgleichswellen?
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Ein wenig mehr Hubraum, >65 PS, überarbeitete Federelemente, bei demselben Gewicht -
das könnte mich schon reizen.
So wie ich mir jedes neue Modell mit DTC sehr genau anschauen werde!!!