Beiträge von borksarken


    Ich würde auch gerne noch einmal über eine schräge Kurve fahren :? ;)
    Ein einziges mal in jungen Jahren (mann wann war das denn?) bin ich mit der Dose Karussell gefahren.
    Auf dem Nürburgring 8-) ;)


    Gutes Auge die Typen ;) Aber da geht doch noch was :twisted: ;)

    Ich interessiere mich für eine HRA für meine X in Weiß. Ich möchte keine unlackierte nachträglich weiß lackieren!


    M. E. gibt es 2 HRA, welche in weiß angeboten werden.
    1. die Abart
    http://www.abart-performance.c…-Cover-Skidmarx-7798.html


    2. die Bodystyle
    http://www.amazon.de/BODYSTYLE…-HONDA-RC63/dp/B00F8HV9X2


    Die gibt es auch bei Polo. Da ist sie aber 10,00 EUR teurer.


    Zu 1. hat Docker/Andreas schon einiges gepostet. Bezügl. Eintragung/ABE schreibt Abart zum Schluss der Produktbeschreibung: Hinterradabdeckungen sind nicht definiert und müssen daher nicht eingetragen werden!?


    Zu 2. Die Bodystyle hat eine ABE!


    Mir persönlich gefällt die Bodystyle erheblich besser. Sie sieht zierlicher aus und passt m. E. besser zu der X. Was mir aber zu denken gibt, die Abdeckung der Bodystyle ist im Verhältnis erheblich kürzer als die Abart. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Abdeckung der Bodystyle ausreicht, um einen vernünftigen Schutz zu bieten.


    Hat die Bodystyle schon jemand montiert? Oder kann mir einer mitteilen, ob die Abdeckung ausreicht.


    PS: Ich habe bewusst einen neuen Fred eröffnet, weil der bestehende Fred „Hinterradabdeckung von Limberger“ sich vom Grundsatz her nur auf die HRA von Limberger bezieht und der Fred mittlerweile verwässert ist. Ich denke, dass auch künftig die HRA ein Thema ist, und somit ein eigener Fred sinn macht.

    Ich kann mich dem Bericht von Elmar nur anschließen.


    Die Vorurteile der „gestandenen Bikern“ gegenüber einer Automatik am Moped sind noch nicht aus der Welt zu schaffen, obwohl sie es natürlich noch nie ausprobiert haben.


    Über die teilweise herablassenden Kommentare an den Bikertreffs kann ich nur noch müde lächeln. Hier missionarisch tätig zu werden kann man auch vergessen.


    Ist aber auch OK. Jeder soll so fahren wie er gerne möchte.


    Ich persönlich denke, dass sich auch ein DCT im Motorrad in Zukunft (auch wenn es noch etwas länger dauert) durchsetzen wird. Wer hätte denn im Traum daran gedacht, das die Sportwagenfahrer (Spruch: ohne schalten ist kein autofahren) bei div. Modellen von Porsche, Ferrari u. a. gar keine Schalter mehr ordern können, weil es sie gar nicht mehr gibt!


    In dem Sinne Elmar, 2017 kaufen wir uns die NC1000 mit DCT