Mhmmmmm..., wieso muß ich hier an Didi denken?
Beiträge von borksarken
-
-
Spanien Olé
-
Zitat von matthifant
Ich war am Freitag und Samstag bei meiner Tochter in Attendorn (bei Olpe) und bin mal ein bischen am Biggesee langewandert.
Wunderschönes Feriengebiet (zumindest wenn man ausreichend Abstand zur vielbefahrenden L512 hat).
Das Wetter war am Freitag recht bescheiden, auch am Samstag nicht viel besser (aber im Gegensatz zum Freitag wenigstens trocken)
Im Sommer wimmelt es auf dem Biggesee von Booten.
[attachment=3]DSC_6676.JPG[/attachment]
Der See ist durch einen Staudamm entstanden. Am linken Eingangshaus befindet sich auch der "Stöpsel" des Sees (ein Überlaufstollen) und seit letztem Jahr gibt es eine Aussichtsplattform "Skywalk" in einem Wald oberhalb des Sees:
[attachment=2]DSC_6670.JPG[/attachment]
Am Samstag morgen bin ich dann mal da hochgelaufen und konnte diese Aussicht geniessen:
[attachment=1]Panorama Biggesee.jpg[/attachment]Hallo Matthias,
da musst Du mit dem Moped fahren und nicht wandern"Mein Rastplatz" am Biggestausee.
-
Hallo René,
auch ich wünsche Dir eine angenehme Heimfahrt.
Ich denke, dass ihr interessante, kulturelle Tage erlebt habt und trotz des nicht immer optimalen Wetters eine schöne Zeit verlebt habt.
Viele Grüße an den Schalker Fan Heinz-Jürgen.
-
Und noch mal Müller
-
Und noch ein paar Fotos.
-
-
Zitat von Rider64
Hallo,
habe seit letzten Freitag nur noch ein Grinsen im Gesicht. (auch im Schlaf)
Positives:
Die Maschine besticht durch Ihre gute Beschleunigung, das leichte Handling, sehr gute Bodenhaftung, angenehme Sitzpositon sowie
Sitzbank, nettes Aufbrüllen bei hohen Drehzahlen, Benzinverbrauch 3,6-4,2 Liter, super Optik, Staufach optimal für Kleinigkeiten (nicht
für jeden Helm passend), ausreichendes Tankvolumen, angenehme Wartungsintervalle, gute Spiegel (Verlängerung nicht nötig), Sitzhöhe
für mich bei 1,80 Körpergösse ideal (sollte auch bis 1,74 optimal sein), Drosssel auf 48 PS macht sich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar
und die 68 Nm liegen voll an, Beschleunigung 0-100 in 5,1/4,9 Sek. (GPS) / Endgeschwindigkeit 172/175 kmh (GPS), Sozius sitzt entspannt
(Beinwinkel), Vibrationen vermitteln das reine Motorrad fahren.Negativ:
DCT-"D" schaltet zu früh hoch, im 6ten klappert es (zu niedrige Drehzahl), Kratzempfindlicher Vorbau , original Scheibe auf Touren.
Empfehlung:
DCT-"S" nutzen und bei Anlass manuelle Schaltung betätigen (geil vor Kurven oder beim Überholen), Vorbau mit Klarsichtfolie vor Kratzern schützen,
andere Scheibe für Touren anbringen, bei vielen Sozius-Fahrten (Sitzbank für Sozius aufpolstern lassen).Fazit:
optimales Motorrad für einen fairen Preis (Hammer-Preis) !!!!!!
OT
Hallo Klaus,
auf Deine PN bezügl. "Türchen" kann ich leider nicht antworten. Du hast Deine PN deaktiviert! -
Ich kann mich nur dem Beitrag von Didi anschließen. Das Treffen war einfach klasse!!!
Und weil wir alle so lieb waren, hat auch das Wetter super mitgespielt.
Insbesonder möchte ich noch Torsten (Köbes) erwähnen. Er hat seine vor einiger Zeit gemachte Zusage, ein Fäßchen Altbier mit nach Bebra zu bringen, eingehalten.
Das zeugt von einem großen Ehrenmann mit Charakter!
Köbes hat das Fäßchen spendiert, und Shorty hat das fällige "Korkengeld" bezahlt.
Beiden hierfür nochmals "herzlichen Dank"!
-