Beiträge von borksarken
-
-
Wenn sich eine Gelegenheit bietet, bin ich auch oft zuvorkommend zu den Dosenfahrern.
Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele überschwänglich bedanken, weil sie von „uns bösen Mopedfahrer“ sowas gar nicht erwarten.
-
Zitat von Luftfeder2014
Einmal in einen längeren Stau geraten und Du wirst das DCT lieben. Mit einem Schalter hatte ich schon oftmals nach längeren Touren mit Stau und ständigem Stop and Go nicht mehr die Kraft die linke Hand wie eine Beiszange zum Kuppeln zu bewegen, von der ewigen rauf und runterschalterei mit dem Fuß ganz zu schweigen.OT
Wer fährt den mit dem Moped im Stau ständig Stop and Go? -
Hallo Henry86,
auch ich habe meine NC ohne Probefahrt gekauft.
Mach eine Sitzprobe beim freundlichen und wenn es passt schlage zu. Bei der NC kannst Du im Grunde nichts falsch machen.
-
Hallo Robin,
Du solltest mal Deinen freundlichen wechseln. Der melkt Dich ja wie eine Kuh.
Allein der Reifenwechsel für 196,00 EUR ist eine Unverschämtheit. 1,5 Stunden für einen Reifenwechsel, ich glaub es nicht. Das ist ein Stundensatz von 130,00 EUR! Selbst wenn man die Entsorgung und die Wuchtgewichte berücksichtigt sind es mind. noch 120,00 EUR.
Wie hoch waren denn die Spritkosten, oder habe ich die bei meiner Schnappatmung in Deiner Aufstellung übersehen.
-
Zitat von robin.barth
Wird wahrscheinlich schwer...Davon abgesehen dass wahrscheinlich keine Stellplätze zur Verfügung stehen, wird es zeitlich sicher auch selten klappen.
Mal sehen, vielleicht nehme ich es mal mit, aber dauerhaft wird es definitiv nicht da oben bleiben können. Zumal ich mein Auto da oben habe...
In Münster fährt man ja auch nur mit den anderen Zweirädern
-
-
Zitat von Lord_Buster
Das beste war noch der Spruch der Fahrerin: "die hätte da nicht parken dürfen"
Ja, aber beim rückwärts fahren quasseln und nicht nach hinten gucken, das ist okay?
Gnarf! Schadensmeldung ist direkt per Telefon eröffnet worden, vorher hätte ich sie auch nicht mehr gehen lassen!
Morgen den
anrufen zwecks Abholung. Damit fahre ich keinen Meter!
Aber! Das Lenkergewicht hat nix!
Jetzt hast Du plötzlich einen Colanibremshebel
Sorry, nichts für ungut. Mir tut es natürlich auch Leid was mit Deinem neuen Moped passiert ist. Ich wünsche Dir, dass alles reibungslos "über die Bühne" geht.
-
Zitat von cklasse
Nun ich hoffe das ich in 10 Jahre Rentner bin, und das Forum mit viel Rentner bestückt ist. Warum ? Nun ganz einfach Montag bis Donnerstag die NC vorbereiten auf Freitag bis Sontag. Und was mache ich da, na klar Richtung Bebra fahren und mit alle Rentner am Samstag eine Tour
durch die Landschaft zu fahren. Das wär doch was
Hallo cklasse,
falsch gedacht.Von Montag bis Donnerstag (wenn die kurvigen Nebenstraßen nicht von Gaskranken bevölkert werden) fährst Du mit den anderen Rentnern
Von freitag bis Sonntag wird dir schon etwas anderes, schönes einfallen.
-
Zitat von sin_moto
Hallo Matthifant,
mir wurde beim Kauf ausdrücklich gesagt, Pflicht wären nur die 1.000er und dann die aller 12.000 Kilometer.
Eine freiwillige Jahresinspektion wäre allerdings nicht schlecht, das müsse aber jeder selbst wissen.
Ich dachte, bei den paar Kilometern lasse ich das nicht jedes Jahr machen; vielleicht gehe ich aber im Frühjahr mal....
Es grüßt
sin_motoHallo sin_moto,
das solltest Du dir aber von dem Freundlichen schriftl. geben lassen.