Beiträge von Michael64

    Für die Pflege der Staubschutzkappen an der Gabel nehme ich seit Jahren ebenfalls Silikonspray.

    Trotzdem sind diese nach über 10 Jahren bzw. 30.000 km porös.


    Die Gabel ist derzeit noch dicht :) Mit der HU hatte ich aktuell keine Probleme.

    Ein Wechsel des Gabelöls und der Staubschutzkappen steht für mich trotzdem bald an.

    Will das selbst machen und habe Schiss davor.

    Viele Grüße

    Michael

    Rund um das Zündschloss würde ich ebenfalls mit gutem Kunststoffpflegemittel in schwarz auffrischen.


    Ganz allgemein verwende ich für die wichtigen Motorradschlüssel inkl. Zündschlüssel ein Schlüsseletui in weichem Echtleder für kleines Geld.

    Die Anwendung ist zwar regelmäßig fummelig aber ich habe viele Vorteile:

    - Alles an einem Platz

    - Lenkerbrücke und der angrenzende Bereich verkratzen fast nicht mehr

    - Kein nerviges Gerassel während der Fahrt




    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Jahren Fan der Galaxy-Smartwatches.

    Aktuell habe ich von der Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm in silber auf die

    Galaxy Watch 7 44mm in "grün" gewechselt (nur Bluetooth).

    Die Farbe "grün" ist verwirrend. Ist eher ein Anthrazit mit leichtem Grünton.


    Gefällt mir selbst mit dem mitgelieferten Armband sehr gut und trägt sich angenehm!



    Viele Grüße

    Michael

    Ich liebe meine NC750X (RC72) <3


    Aber zu zweit ist sie mir einfach zu klein und die Power fehlt, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin.

    Zusammen bringen wir halt 185 kg auf die Waage. Mit Topcase sitze ich dann fast schon auf dem Tank :)


    Seit ca. einem Jahr bin ich deshalb auf der Suche nach etwas größerem mit mehr Leistung.

    Die Honda NT gefällt mir optisch nicht. So ging die Suche dann weiter. Meine Traummaschine ist inzwischen eigentlich

    die neue Suzuki V-Strom 1050 in grau mit den Gussfelgen. Sie wäre auch ein schöner Nachfolger meiner DR-800 BIG.

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen.


    Weil die Knete links und rechts fehlt, habe ich meinen Blickwinkel in beide Richtungen erweitert:

    Mein derzeitiger Favorit ist eine gebrauchte Honda CBF 1000 F (SC64). Der Nachfolger kommt evtl. nächstes Jahr.

    Das kann ich mir dann allerdings wieder nicht leisten.


    Wenn alles klappt, fahre ich eine alte Honda CBF 1000 F (EZ 2011) am Sonntag probe.


    Die NC wird dann entweder eingemottet oder verkauft.


    Viele Grüße

    Michael

    Ich trage für längere Strecken meine wasserdichten Daytona-Stiefel. Diese sind inzwischen recht alt.


    Jetzt lösen sich die Gummiaufsätze im Spannbereich auf und die Sohlen sind auch schon recht glatt.



    Was würdet Ihr machen? Den Gummikram entfernen und weiterfahren?


    Ich frage u.a., weil mein Sohn diese für den 125-er Fahrschul-Praxis-Unterricht und die Führerschein-Prüfung verwenden möchte.


    Für später: Daytona mit Sitz in D bietet ja auch an, ihre Stiefel zu reparieren; inkl. neuer Sohle etc.

    Wie seht Ihr das: reparieren oder lieber gleich neu kaufen?


    Danke und viele Grüße

    Michael

    Danke Lord Buster für Deinen Beitrag :thumbup:


    In meiner motorisierten Zweirad-Laufbahn bin ich bis auf kleinere Stolpereien 2 x schmerzhaft gestürzt.


    In jungen Jahren mit meiner Yamaha RD-50:

    Nachts alles nass. In einer S-Kurve eine Ölspur. Keine Chance. Jacke, Handschuhe und Jeans angehabt.

    Geringe Blessuren, aber der Schock, wie schnell das gehen kann. Habe daraus gelernt.


    Einige Jahre später mit meiner Yamaha SR-500:

    In der Sommerhitze den ganzen Tag am hiesigen Baggersee mit Sanddünen usw. rumgefahren. Düne hoch, Düne runter und am Ufer entlang.

    Alles fein. Dann kam meine damalige Freundin angefahren und ich wollte ihr imponieren.

    Auf sie zugefahren, wollte ich ganz cool mit dem Hinterrad bremsen und einen Drift machen.

    Pustekuchen. Ich bin auf einer halbtrockenen Pfütze gelandet und das Vorderrad ist weggeschmiert.


    So lag ich dann da und habe gelacht. Alles easy. Von wegen! Meine Wade lag auf dem Krümmer der SR.

    Seinerzeit waren hautenge Lederjeans modern mit so einem fiesen Kunstfaser-Innenfutter.

    Bis ich die Buchse ausgezogen hatte, hat das Leder noch ordentlich nachgeheizt.


    Das Resultat war eine fette Brandverletzung 3. Grades. Die Narbe ist noch heute sehr schön. Ich war 2 Wochen außer Gefecht.


    Ich fahre generell mit Motorrad-Handschuhen, Nierengurt, mindestens einer guten Jeans und mit Motorradjacke inkl. Protektoren.


    Zum Thema Abrollen etc.: Das habe ich vor 30 Jahren mit Rollschuhen usw. geübt.

    Bei meinem jetzigen Alter und Gewicht, sehe ich davon lieber ab.


    Viele Grüße

    Michael