gibt es den auch kostenlos für Android, zumal ich ADAC-Mitglied bin und die 2022-er Version gekauft habe?
Beiträge von Michael64
-
-
Meine Geschichte war auch noch nicht zu Ende

Zusammen mit dem "Superbiker" habe ich ein Sicherheitstraining beim ADAC absolviert. Alles lief prima. Es gab dann eine Abschlussbesprechung auf den Bikes. Einhellige Meinung: das Training hatte uns allen viel beigebracht. Er ist dann losgefahren und gleich wieder gelegen. Sein Benzinhahn war zu

-
für meine NC 750 X RC 72 habe ich den Papier-Luftfilter für ca. 20 EUR bekommen. Sollte ich vor dem nächsten Wechsel bei ca. 40.000 km einen neuen brauchen, überlege ich mir gerne, ob ich den größeren Luftduchlass brauche.
Viele Grüße
Michael
-
Hab grad mal nachgesehen. Die K&N müssen tatsächlich erst alle 80.000 km gereinigt werden.
Bei einem um ca. 40% höheren Luftdurchsatz durchaus interessant. Ich lerne dazu

-
Meine NC gefällt mir u.a. wegen dem geringen Benzinverbrauch. Soviel zum Thema Umwelt.
Bei einem Wechselintervall des Luftfilters ca. alle 20.000 km frage ich mich allerdings, was wirklich sinnvoll ist.
Wieder Teile, die angeschafft werden müssen. Oder wie pflegt Ihr Eure K&N-Filter?
Viele Grüße
Michael
-
Danke für den Tipp. Ob meine alte NC 750 X RC 72 dafür noch eine Freigabe erhält? Mal sehen.
-
Hallo Mike,
danke für Deine Erzählung. Ich hab mich gestern schlapp gelacht

Vor vielen Jahren hat ein Kumpel aus unserer Motorrad-Clique sein erstes neues Motorrad beim Händler abgeholt.
Eine 650-er Enduro von Suzuki. Ich glaube es war eine DR 650.
Die ganze Clique war dabei. Vor unserer gemeinsamen Abfahrt zum Händler habe ich ihm noch gesagt, er soll die ersten Kilometer langsam angehen, weil die Reifen noch neu sind und erstmal eingefahren werden sollten.
Sein Kommentar: willst du mir das Motorradfahren erklären?
Auf zum Händler und gemeinsam seine Suzuki abgeholt. Bei uns ist es recht hügelig und los ging es. Ich mit meiner Suzuki DR-800 voraus, er als nächstes und der Rest hinterher. Der Kumpel meinte dann, mich nach ca. 15 km überholen zu müssen. Geht in Ordnung. Keine zwei Kurven später hat es ihn aus der Kurve rausgetragen: Einen Weidezaun mitgenommen ist er im Acker gelandet. Gott sein dank keine Verletzungen und die Karre war ohne Blessuren. Weiche Landung! Nach Aufrichten der Maschine hat es ihn auf dem Acker nochmal hingelegt. Voller Erfolg: Der Lenker hat seinem Tank eine ordentliche Delle verpasst. Weitere Erfolge seiner Fahrkünste erspare ich mir jetzt erstmal.
Viele Grüße
Michael
-
Ich habe ebenfalls die Touren-Scheibe von Puig. Allerdings in Kombination mit meiner BRUUDT Windschildverstellung, die ich seinerzeit (2014) gekauft hatte, um die Original-Scheibe etwas zu erhöhen. Mit der Original-Scheibe hat das aber für mich nichts verbessert. Die Kombination von beidem passt für mich mit einer Größe von ca. 184 cm perfekt.
-
Hi,
darüber hatte ich auch nachgedacht. Habe es aber wegen dem Pflegeaufwand sein lassen. Ich hab meiner für kleines Geld einen Nachbaufilter gegönnt. Der Einbau allgemein ist etwas fummelig aber jetzt ist erstmal wieder Ruhe!
-
Ich mag/mochte beides: Theorie auf dem Sofa und Praxis im Alltag. Mein Sohn ist jetzt auch bald bereit für die erste sehr kleine 50 ccm oder 125 ccm Karre. Ich werde ihm das Theorie-Buch zum lesen geben und dann erstmal auf dem Übungsplatz die Grundlagen zeigen. Er ist schon ganz heiß drauf - auf die Praxis
