Beiträge von Michael64

    Hi sin_moto,


    geht mir sehr ähnlich, wenn ich das viele Geschreibsel in den Fachzeitschriften lese :naughty:


    Nachdem sich meine BIG vor ca. einem halben Jahr in Rauch aufgelöst hatte, habe ich wirklich seither alle Motorrad-Zeitschriften verschlungen,
    diverse Foren und viele hiesige Händler besucht.
    Zudem ich mir eigentlich zum nächsten runden Geburtstag die Yamaha MT-09 gönnen wollte. Sie ist es dann aus Kostengründen nicht geworden.


    Und immer wieder kam ich zur NC700X. Mein Honda-Händler war so nett und hatte mich auf das Hubraum-Update hingewiesen.
    Also habe ich noch ein wenig gewartet und mir dann letztlich die NC750X gekauft; nicht mehr und nicht weniger.


    Ich bin die NC700X kurz probegefahren und war sofort begeistert, vor allem die Kraft aus dem Drehzahlkeller. Toll.
    Die 750-er legt durchaus noch ein paar Schmankerl drauf ... keine Frage.


    Die bisherige 700-er deshalb so zu definieren, ist sehr schwach.
    Von der "Motorrad", die ich bisher immer gerne gelesen habe war ich zum Thema NC auch sehr enttäuscht. Das war nicht fundiert -
    die Änderungen am ABS haben sie u. a. verpennt.


    Ich glaube, das für mich richtige Motorrad gefunden zu haben. Sollen sie doch schreiben, was sie wollen (oder müssen :whistle: )


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo isserley,


    genau auf dieser Seite war ich auch auf der Suche nach seitlichen Reflektoren.
    Ich wollte eine einfache Lösung ohne Schrauben etc. und habe mir dort Aufkleber geholt.


    Und zwar die Tanker Sticker von 3M. Für die Gabel habe ich die gelben genommen und
    für den Rücklichthalter seitlich habe ich rote gewählt, die ich dann zurechtgeschnitten habe.


    Vorhin war ich kurz draußen für ein Bildchen von den Aufklebern auf der Gabel:


    Die Aufkleber haben z.T. eine aufgedruckte E-Nummer und sind recht dick. Auf der Gabel lassen sie sich gut anbringen.
    Die Reflektion ist gut, über Langzeiterfahrungen kann ich nichts sagen, weil erst gestern angebracht.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    mein Durchschnittsverbrauch mit der NC Schaltversion liegt bei ca. 3,9 l/100 km. Tachostand jetzt knapp bei 1.100 km.
    Ich fahre allerdings - von gelegentlichen Zwischenspurts abgesehen - noch recht gemütlich. Nach der ersten Inspektion
    wird dann langsam etwas gesteigert. Mit der NC macht es einfach Spaß, durch die Landschaft zu gondeln :dance:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Borboleta,


    die NC750X fahre ich mit Schaltgetriebe.
    Jetzt habe ich nach den bisherigen Motorrädern endlich auch ABS an Bord.
    Das Combined-ABS vermisse ich aber trotzdem nicht.
    Vorderrad- und Hinterradbremse dosiere ich immer noch danach, was die Fahrbahn hergibt.
    Wenn es zu viel war, darf das ABS gerne regeln und gerne getrennt.


    Viele Grüße
    Michael

    also meine Wahl zwischen Original-Honda- und H&B-Sturzbügeln würde ganz klar an H&B gehen.


    Im direkten Bildvergleich gefällt mir die Sturzbügelverschraubung von Honda unten links am Rahmen gar nicht.
    Das sieht billig aus. Im Vergleichsbild wirkt es auch so, als ob der H&B-Bügel weiter nach vorne reicht und das Schnäbelchen
    besser schützen könnte.

    Gestern Abend habe ich meine NC unter der Plane verpackt.


    Seither Dauerregen. Ist mir aber auch fast egal. Meine 1.000er Inspektion habe ich erst Ende März.
    Mit inzwischen 960 km auf dem Tacho mache ich halt jetzt etwas langsamer ...


    Viele Grüße aus dem Südwesten


    Michael

    was ich damit meinte ...


    wenn die Maschine im Falle eines Sturzes z. B. seitlich wegschmiert, können Sturzbügel bzw. Sturzpads größere Beschädigungen vermeiden helfen.
    Diese Anbauteile können dann aber auch dazu führen, dass sich diese auf der Straße verhaken und sich die Maschine seitlich überschlägt.


    Ich bin selbst noch unschlüssig, ob ich Sturzpads oder einen Sturzbügel verbauen sollte ...
    Sturzpads: diese helfen evtl. bei einem Umfaller im Stand und können auch klasse aussehen
    Sturzbügel: sehen halt selten gut aus, bringen aber im Falle eines Unfalls evtl. etwas mehr Sicherheit bzw. weniger Beschädigungen an den
    Plaste-Teilen oder den Seitendeckeln am Motor.


    @ SuperSport,
    ist der von Dir genannte Sturzbügel von Givi?


    Viele Grüße
    Michael

    ob 48 PS reichen?


    Ich - Baujahr 1964 - hatte in frühen Jahren u. a. einen VW-Käfer mit 34 PS
    und war froh von A nach B zu kommen. Hauptsache trocken.


    Irgendwann konnte ich mir eine SR-500 gönnen - offen mit 34 PS - Luxus.
    Die Duplex-Trommelbremse vorne war echt launisch - vor allem bei Nässe.


    Nach ca. 50.000 km habe ich der SR eine Motorrevision gegönnt.
    Sie ist dann wieder 25.000 km geschmeidig gelaufen.


    Danach kam meine DR-800 (BIG), für Kenner SR43B
    Und wieder nur ca.50 PS.
    Nach knapp 75.000 km auf der BIG habe ich diese nach einem Getriebeschaden verkauft.


    Und jetzt wieder nur ca. 55 PS?
    Warum nicht. Mir gefällt die NC. Ich bin noch nie so entspannt gefahren ...


    Viele Grüße
    Michael