Beiträge von Michael64

Hallo ozymandias,

die NC700X bin ich ja nur sehr kurz probegefahren und jetzt habe ich die NC750X.

Das Pulsieren empfand ich bei der 700-er präsenter und durchaus reizvoll;
    jetzt bei der 750-er ist es weniger deutlich. Ich genieße aber die Laufruhe dieses
    Motors. Lediglich bei Autobahntempo im 5. oder 6. Gang spüre ich deutliche Vibrationen.
    Wobei ich das evtl. eher nicht beurteilen kann ;)
    Ich hatte vorher eine DR 800 BIG (Einzylinder mit 2 Ausgleichswellen) und dagegen
    läuft die NC sehr geschmeidig.

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

mein Original-Dunlop Trailmax D609 hinten ist jetzt nach ca. 1.800 km bis zur Verschleißgrenze abgefahren.
    Ich habe die Reifen beim Honda-Händler reklamiert. Vorne und hinten wurde das Restprofil gemessen und es wurden für die
    Reklamation bei Honda Photos gemacht.

Der Hinterreifen wurde von Honda als Garantiefall anerkannt; hier bekomme ich nächste Woche den Dunlop Roadsmart II
    kostenlos aufgezogen.

Der Vorderreifen hat noch zuviel Profil für einen Garantieanspruch. Von Dunlop gibt es wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    für das Mischen von Trailmax D609 am Vorderrad und Roadsmart II am Hinterrad.
    Damit kann ich leben :dance:

Wenn dann beide Reifen abgefahren sind werde ich wohl auf den Michelin Pilot Road 4 oder Pirelli Angel GT wechseln.

Was mich allerdings gewundert hat: laut HH haben weder der Pilot Road 4 noch der Angel GT eine Freigabe für die NC750X?!

Viele Grüße
    Michael

Hallo Ralf,

heute bin ich eine Standard-Tour gefahren.
    Von Gutach/Kollnau den Kandel hoch. Am Gipfel eine Zigarettenpause und wieder mal den Mut der Gleitschirmflieger bewundert.
    Vom Kandel nach hinten runter und über St. Peter / Eschbach / Stegen / Oberried und hoch nach Hofsgrund. Danach über den Schauinsland-Gipfel
    zur Holzschlägermatte. Hier ist endlich wieder ein Wirt drauf, der Service ist sehr gut. Käffchen getrunken und über Freiburg ging es nach Hause.

Gute Idee mit dem Treffen, aber über Ostern geht es bei mir leider nicht.

Viele Grüße
    Michael

Hallo Harry,

allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen.
    Deine Videos haben mir die Wartezeit auf meine NC erfolgreich gekürzt.
    Ich genieße jeden km und das wünsche ich Dir auch!

Viele Grüße
    Michael

Hallo zusammen,

mit der Vorderradgabel der NC750X bin ich auch nicht zufrieden.

Meine BIG hatte ich auf progressive Federn von Wilbers umrüsten lassen mit neuem Gabelöl.
    Das war im Ansprechverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ob das bei der NC auch so ist?

Fragt sich
    Michael