Beiträge von Michael64

    Hi,


    danke für Eure Infos. Inzwischen war ich bei meinem Honda-Händler um die Zulassung etc. klar zu machen.
    Wenn alles gut läuft, bekomme ich die NC bereits übernächste Woche :pray:


    Der Händler hat die Teile mal unverbindlich bestellt. Mal sehen, evtl. lasse ich diese mit der 1.000er Inspektion montieren.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo friese,


    danke für Deinen tollen Reisebericht.


    In jungen Jahren war ich mit meiner SR 500 mit Frau und Zelt 2 x auf Sardinien.
    Das waren tolle Reisen. Einfach mit dem Motorrad bis nach Genua gefahren, abends auf die Fähre, auf Deck geschlafen und am nächsten Morgen ging es auf Sardinien weiter.
    Im Landesinneren sollte man allerdings vorsichtig fahren: hier haben alle Tiere (Schafe, Kühe, wilde Hunde) die Fahrbahn gekreuzt bzw. sind einfach hocken geblieben.


    Bei meiner zweiten Tour auf Sardinien war ich im Hochsommer. Kann ich nur bedingt empfehlen, der Asphalt war tagsüber z.T. weich und nicht zu befahren.


    Viele Grüße und allzeit gute Reise
    Michael

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten. Klasse.


    Da ich ja noch keine NC700X habe - wobei es sich immer mehr verdichtet - habe ich ja wirklich noch ein wenig Zeit.
    Ich plane halt gerne, damit alles passt, wenn es soweit ist.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    nach dem Defekt meiner BIG und Verkauf habe ich noch zwei Givi-Monokey-Koffer (E 45) behalten.
    An einem Koffer habe ich auch die Givi-Rückenlehne montiert, damit sich meine Tochter bequem anlehnen konnte,
    wenn dieser als Topcase verwendet wird. Schön ist er nicht nicht, aber bisher praktisch und jetzt erstmal günstig.


    Was mir nicht klar ist - trotz Such in diesem Forum:
    Gibt es für die NC700X einen reinen Givi-Topcase-Träger, damit ich diesen Koffer weiterverwenden kann?
    Und wenn ja, was kostet das Teil?
    Kann man das relativ einfach selbst montieren oder braucht es hier den Honda-Händler?


    Viele Grüße
    Michael

    Yamaha ist mit der MT-09 endlich aufgewacht und auch die angekündigte XV 950 gefällt mir sehr gut.


    Leider sind beide nicht meine derzeitige Preisklasse. Und ich brauche ein Topcase zum anlehnen für meine Tochter,
    was ich mir bei dem filigranen Heck der MT-09 nicht vorstellen kann bzw. möchte.


    Viele Grüße
    Michael