Beiträge von Michael64

    Hallo Matthias,


    Sturzbügel und -Pads sind nicht nur da, um das schöne Moped zu schützen.
    Ich habe weder noch aus Kostengründen montiert.


    Beides kann aber auch helfen, dass sich das Motorrad beim Sturz nicht wieder aufrichtet ...


    Viele Grüße
    Michael

    der Trailmax D609-Reifen ist der Hammer:
    - spurstabil, auch bei Einfahrgeschwindigkeiten
    - trotz des gewachsenen Drehmoments kein wegrutschen; auch für Fahranfänger
    - wir finden immer wieder nach Hause - einfach den Gummiabrieb zurückverfolgen


    Spaß beiseite:
    - die mangelnde Profiltiefe ist mir gleich aufgefallen
    - die Reifen sind extrem weich - oder täusche ich mich da?


    Meine NC hat jetzt gerade mal ca. 900 km auf der Uhr, und ich soll mich bald schon mit neuen Reifen beschäftigen?
    Ich fühle mich ein wenig verar...t. Das erinnert mich an die Billig-Tintenstrahldrucker, deren Patronen nur zur Hälfte gefüllt sind.


    Ich weiß auch nicht so recht, welcher Reifen der nächste wird ...


    Viele Grüße
    Michael

    ... hier durfte ich vor einigen Jahren auch schon meine Erfahrung machen ...


    Ich stehe abends an der roten Ampel und freue mich über das Farbenspiel der tiefstehenden Sonne.


    Rechts neben mir steht ein PKW. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht - auch wenn ich an der Ampel stehe -
    den rückwärtigen Verkehr im Rückspiegel zu beobachten; das war ein Tipp eines erfahrenen Motorradkollegen.


    Ich sehe im Spiegel ein Auto, das auf der Nebenspur angerauscht kommt und denke noch, der bremst ja gar nicht.
    Er ist dann fast ungebremst in den Kleinwagen neben mir gedonnert :(
    Die Rückbank des stehenden Autos war glücklicherweise unbesetzt und die Fahrer beider Fahrzeuge nur leicht verletzt.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich meine NC und bin sehr zufrieden.
    Zum Thema Kotflügelverlängerung vorne von Bodystyle.


    Hier gibt es wohl inzwischen zwei Varianten, was die Befestigung angeht (abgesehen von den doppelseitigen Klebebändern)
    ohne Gewähr weil in einem Motorradforum aufgeschnappt ...


    Alte Version: Silberne Schräubchen, die nicht zu allen Schutzblechen passen :(


    Aktuelle Version und von meinem Händler nach Hinweis von mir verbaut:
    schwarze Kunststoffnieten


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    heute konnte ich meine NC beim Händler abholen :D



    Ich hatte Urlaub und bin bei dem tollen Wetter gleich mal knapp 200 km durch das Elztal und den Schwarzwald gefahren.


    Bisher hatte ich nur Einzylinder-Motorräder (SR 500 und DR 800-BIG).
    Toller Sound; ich mag halt das Bollern. Aber die ewige Suche nach der richtigen Drehzahl vor allem im Stadtverkehr :(


    Und jetzt die NC. Den typischen Einzylindersound meiner BIG fand ich genial und der war "eingebrannt" - nach 17 Jahren Gewöhnung wohl kein Wunder.
    Und wieder die NC: im Standgas nennen wir es mal säuselnd ... aber sobald etwas Gas gegeben wird: Dumpfer, tiefer Klang.


    Mir gefällt an der NC die Elastizität. Das Fahrwerk finde ich auch recht gelungen und die Bremsen machen glaube ich einen guten Job.


    Ich freue mich auf viele stressfreie Kilometer und das wünsche ich Euch auch :clap:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Stefan,


    das mit dem Diebstahl ist natürlich echt ein Mist ...


    Im September letzten Jahres habe ich meine Suzuki DR 800 nach 17 Jahren mit einem Getriebeschaden aufgegeben. Eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger habe ich mich für die NC700X entschieden. Mein Händler war so nett und hatte mich darauf hingewiesen, dass in 2014 voraussichtlich die NC750X erscheinen wird. Ich habe lange überlegt ob ich mir eine günstige 700er kaufe oder eben warte, bis die 750er rauskommt; die 750er darf ich auch ungedrosselt fahren.


    Ich habe die 750er genommen, weil ich sie voraussichtlich viele Jahre fahren werde.
    Zum Drosselsatz kann ich leider nichts beitragen aber evtl. zur Farbe der 750er. Das Silber ist etwas dunkler als bisher - sieht sehr edel aus.
    Heute konnte ich beim Händler ein Foto meiner Holden machen:





    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    ursprünglich wollte ich die NC700X in weiß.
    Nachdem ich aber erfahren habe, dass bei der NC750X das weiß matt ist habe ich mich für die silberne entschieden.
    Mattlack erinnert mich irgendwie immer an die älteren roten Autos.


    Das Silber der NC750X ist wohl auch etwas dunkler als das der NC700X. In ca. zwei Wochen weiß ich hoffentlich mehr ...


    Viele Grüße
    Michael