Beiträge von Michael64

... mit beiden Alternativen zur NC-X habe ich mich auch befasst; zumal die Kawa und die Suzuki beide mehr Leistung haben.
    Die Suzuki war mir zu teuer und ich wollte weg von diesem Hersteller nach vielen Jahren mit der BIG.
    Die Kawa-Front soll wohl polarisieren. Ich finde sie einfach hässlich.

Viele Grüße
    Michael

Hallo Marcel,

nachdem der Trailmax hinten nach knapp 2.000 km am Ende war wurde mir der Roadsmart II auf Garantie aufgezogen.
    Vorne habe ich den Trailmax dann nach ca. 4.500 km durch den Roadsmart II ersetzt.

Zum Nassgrip kann ich nicht viel sagen. Bei Nässe fahre ich sehr zurückhaltend habe aber das Gefühl, dass er noch einige Reserven hat.
    Das Abrollgeräusch vorne ist geringer. Der Verschleiss geht in Ordnung. Er will warm gefahren werden. Im kalten Zustand reagiert er hinten
    etwas nervös.

Mal sehen was ich als nächstes ausprobiere :think: In der engeren Auswahl sind bei mir Pirelli Angel GT oder Michelin PR4.

Viele Grüße
    Michael

was die max. Schräglage angeht, sind meine Motorradstiefel einfach schräg nach außen auf der Fußraste.
    Wenn die dann aufsetzen habe ich noch ein wenig Reserve ... hat sich bisher bewährt ...

Den Test finde ich klasse. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wirtschaftlich ist sie wohl die NC - keine Frage.

Nach Yamaha SR500 und Suzuki DR800 BIG habe ich sie aber auch gewählt, weil sie schön weit weg ist von den Superlativen.
    Ich fahre gerne gemäßigt. Auch haben mich viele Freunde immer wieder überholt. Ich bin halt kein Heizer und eher ein Genießer.

Viele Grüße :dance:
    Michael

den Bodys-Endschalldämpfer wollte mir mein HH auch verkaufen. Und zusätzlich Miniblinker vorne und hinten.
    Nö: kein Bedarf. Der Original-Dämpfer reicht mir erstmal. Den Miniblinker-Hype habe ich noch nie verstanden ...

das Problem hatte ich auch mal auf Sardinien im Sommer mit meiner SR 500...

Ist einige Jahre her:
    Mein Mädel und ich sitzen endlich gemütlich im Schatten beim Kaffee.
    Ich schaue ganz stolz auf mein Moped und plötzlich kippt es einfach um.
    Die Seitenkoffer und das viele Gepäck konnten das meiste abfangen ...