Beiträge von Michael64

    Hallo Lord_Buster,


    ja, Löcher müssen leider rein. Ich habe die Kotflügelverlängerung von Bodystyle genommen.
    Bei der neueren Version sind schwarze Kunststoffnieten anstelle von Schräubchen dabei.
    Das gefällt mir persönlich auch besser. Die Montage habe ich den HH bei der 1.000er-Inspektion
    machen lassen.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    also im Standgas hört sich meine NC 750X an wie eine Fahrschulmaschine, die ich damals hatte.
    Das war glaube ich eine Kawa mit einem Parallel-Twin.


    Die NC ist nichts zum angeben an der Ampel. Der Standgas-Sound ist bescheiden.
    Und das Klackern habe ich auch. Den Hahn aufdrehen, wo es geht und dann stimmt auch der Sound.


    Viele Grüße
    Michael

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei fast leerem Tank die Reserveanzeige eher beim bergauffahren anspringt.
    In der Ebene bzw. bergab gibt es bei mir z.T. wieder zwei Striche.
    Wenn das Blink-Theater losgeht, gehe ich einfach tanken.


    Zur Zeit liegt mein Verbrauch mit der NC nach 3.200 km bei ca. 4 l/100 km.


    Viele Grüße
    Michael

    insgesamt stelle ich fest,
    dass viele Autofahrer auch bei uns in D inzwischen Motorradfahrer besser wahrnehmen ...


    Für einige mobile Zeitgenossen auf beiden Seiten wird die Straße immer wieder als Kampfarena benutzt.
    Dem Motorradfahrer fehlt leider die Knautschzone.


    In jungen Jahren auf meiner SR 500 musste ich leider erleben, dass ein zu überholender PKW einfach Gas gegeben hat,
    um mich nicht vorbei zu lassen und das trotz einem LKW auf der Gegenfahrbahn.


    Immer geschmeidig bleiben!


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Tobias,


    super, dass Du ein Training gemacht hast. Die sogenannten Angststreifen haben auch meine Reifen.
    Ca. 1 cm auf beiden Seiten. Das ist meine persönliche Reserve, sollte ich mich mal verschätzt haben.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich nutze die Hupe eigentlich nur, um mich bei Autofahrern vor mir zu bedanken, die mich vorbeilassen.
    Ich finde sie laut genug.


    Viele Grüße
    Michael

    Zum Thema Airbag-Jacken für Motorradfahrer gab es kürzlich - finde ich - einen interessanten Beitrag von der Sendung VOX Automobil.
    Ich war sehr überrascht, dass die Sendung dieses Thema aufgreift.


    Der Link ohne Werbung machen zu wollen und ich weiß auch nicht wie das besser geht:
    http://www.vox.de/medien/sendu…8-10/motorradairbags.html


    Mein Fazit: Die Reißleinenversion überzeugt mich nicht. Die elektronische Version ist mir leider noch zu teuer ...


    Mal sehen, wie sich das preislich noch entwickelt.


    Viele Grüße
    Michael

    Meine Hobbies,


    1. Motorradfahren mit der NC, wenn das Wetter passt. Ab und an mit meiner Tochter (10 Jahre)
    kleine Touren oder halt zur Arbeit und zurück mit gelegentlichen Abstechern ins Grüne


    2. Carrera-Autorennbahn 1:24, Digital, Festaufbau im Dachspitz. Hauptsächlich in den kühleren Monaten


    3. Angeln, aber nur noch gelegentlich


    Gruß
    Michael