Beiträge von Michael64

    Hallo zusammen,


    meine Erfahrung mit Motorrad-Sitzbänken:
    an meiner DR-Big war der Schaumstoff auf der Sitzbank schon immer zu weich ...


    Nachdem ich fast auf dem Rahmen gesessen bin habe ich bei einem lokalen Sattler einfach einen festeren Schaumstoff einbauen lassen.
    Der Schaumstoff sah aus wie ein Flickenteppich aber der Inhalt zählt.


    Mit diesem relativ festen Schaumstoffeinsatz konnte ich dann deutlich länger ohne Beschwerden fahren.


    Von den Gelkissen halte ich nichts. Das hat bei mir schon auf dem Fahrrad nicht funktioniert.


    Mein Fazit: Sitzbank eher härter als zu weich aufpolstern.
    Und wenn es immer noch weh tut. Pausen machen.


    Viele Grüße
    Michael
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Johann,


    als Abonnent von Motorrad-News mein Beitrag zur Honda NC750X:


    nach Getriebeschaden meiner DR800 habe ich einen Nachfolger gesucht.
    Ca. 50 PS haben mir in fast 17 Jahren gereicht. Wozu also mehr?


    Ein halbes Jahr sämtliche Motorrad-Zeitschriften gekauft und online recherchiert
    bin ich immer wieder bei der Honda-NC-Reihe gelandet.


    Nach einer privaten und kurzen Testfahrt war ich eigentlich von der NC700-X begeistert;
    Sie ging nur arg schnell in den Drehzahlbegrenzer.


    Mein Honda-Händler war so fair, mich darauf hinzuweisen, dass evtl. eine stärkere NC 750x ansteht.
    Die Mailänder-Motorradmesse 2014 abgewartet hat es sich dann bestätigt.
    Im März letzten Jahres habe ich dann die NC750X neu gekauft.


    Manko: Die Erstbereifung Dunlop Trailmax D609 war vor allem hinten nach bereits ca. 1.900 km komplett abgefahren.
    Über die Gewährleistung wurde mir anschließend ein neuer Hinterradreifen montiert:
    Dunlop Sportmax Roadsmart 2


    Inzwischen habe ich 10.000 km auf dem Tacho.
    Dieser Tacho wurde bei der vorgezogenen 12.000er-Inspektion nach einem offiziellen Honda-Rückruf ausgetauscht.


    Ich genieße jeden km mit der NC - herrlich unaufgeregt.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Werner,


    ein klasse Thema - gesehen werden in der Nacht ...


    An meiner Suzuki DR BIG hatte ich auf dem Rahmen an einigen Stellen weiß reflektierende Aufkleber.
    Am Tag fast nicht sichtbar haben sie in der Seitenansicht nachts kräftig reflektiert.


    Jetzt an meiner NC 750 X habe ich vorne auf die Standrohre unten jeweils einen orangenen Aufkleber
    angebracht. Nicht jedermanns Geschmack. Am hinteren Nummernschildhalter habe ich seitlich jeweils einen
    roten zurechtgeschnittenen Aufkleber befestigt. Die Aufkleber von 3..., die ich gekauft habe sind eigentlich für
    Gefahrgut-Transporter gedacht:


    Allzeit gute Fahrt wünscht Michael

    Hallo,


    früher war ich gerne mal mit den Motorrad-Kumpels unterwegs - meist mit 4-5 ganz verschiedenen Motorrädern mit und ohne Sozia.
    Das war alles unkompliziert und spontan.


    Mit zunehmendem Alter wurde es schwieriger. Nach und nach haben sich viele Freunde vom Motorradfahren verabschiedet:
    Heirat, Kinder und Eigenheim ...


    Letztes Jahr haben ein langjähriger Freund und ich trotz Heirat, Kinder ... eine gemeinsame Tour gemacht, die über unseren sonstigen Radius hinaus ging.
    Er ist mir teilweise mit seinem kräftigen Kymko-Roller um die Ohren gefahren. Macht doch nichts ... wir hatten sehr viel Spaß.


    Ich fahre sehr gerne allein, ab und zu nehme ich auch meine 11-jährige Tochter mit, die richtig viel Freude hat. Die Verantwortung ist dann halt sehr groß.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Michael

    Hallo zusammen,


    in der Zeitschrift MOTORRAD (Ausgabe vom 26.09.2014, Nr. 21) ist ein Dauertest-Spezial.
    50.000 km mit der Honda NC 700 S.


    Sie hat klasse abgeschnitten und ist in der Dauertestwertung auf Platz 2 zusammen mit der Harley-Davidson Road King :clap:
    Auf Platz 1 steht die Honda CBR 600 F.


    Viele Grüße
    Michael

    ... mit beiden Alternativen zur NC-X habe ich mich auch befasst; zumal die Kawa und die Suzuki beide mehr Leistung haben.
    Die Suzuki war mir zu teuer und ich wollte weg von diesem Hersteller nach vielen Jahren mit der BIG.
    Die Kawa-Front soll wohl polarisieren. Ich finde sie einfach hässlich.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Marcel,


    nachdem der Trailmax hinten nach knapp 2.000 km am Ende war wurde mir der Roadsmart II auf Garantie aufgezogen.
    Vorne habe ich den Trailmax dann nach ca. 4.500 km durch den Roadsmart II ersetzt.


    Zum Nassgrip kann ich nicht viel sagen. Bei Nässe fahre ich sehr zurückhaltend habe aber das Gefühl, dass er noch einige Reserven hat.
    Das Abrollgeräusch vorne ist geringer. Der Verschleiss geht in Ordnung. Er will warm gefahren werden. Im kalten Zustand reagiert er hinten
    etwas nervös.


    Mal sehen was ich als nächstes ausprobiere :think: In der engeren Auswahl sind bei mir Pirelli Angel GT oder Michelin PR4.


    Viele Grüße
    Michael

    was die max. Schräglage angeht, sind meine Motorradstiefel einfach schräg nach außen auf der Fußraste.
    Wenn die dann aufsetzen habe ich noch ein wenig Reserve ... hat sich bisher bewährt ...

    Den Test finde ich klasse. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wirtschaftlich ist sie wohl die NC - keine Frage.


    Nach Yamaha SR500 und Suzuki DR800 BIG habe ich sie aber auch gewählt, weil sie schön weit weg ist von den Superlativen.
    Ich fahre gerne gemäßigt. Auch haben mich viele Freunde immer wieder überholt. Ich bin halt kein Heizer und eher ein Genießer.


    Viele Grüße :dance:
    Michael