Beiträge von Michael64

    Ich bin jetzt innerhalb kürzester Zeit von Platz 7 auf Platz 11 abgestiegen ;(

    Egal. Jeder Kilometer macht Spaß!

    Bei Gelegenheit werde ich den Tachostand mal wieder nachmelden!


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her habe ich mir jetzt doch mal ein neues Topcase von GIVI (Monokey) gegönnt. die Optik vom alten als Topcase hat mich schon eine Weile gestört. Mit der neuen Optik bin ich sehr zufrieden; das passt gut zur NC750X.





    Theoretisch habe ich jetzt immerhin 2 x 45 l seitlich und 1 x 47 l Gepäckvolumen zzgl. Helmfach :)


    Mir gefällt diese Lösung.


    Viele Grüße

    Michael

    Michael64


    NC750X mit manueller Schaltung ((RC 72)

    EZ 03/2014


    Kilometerstand laut Tacho: 16.340 km, wobei hier noch 10.000 km hinzugefügt werden müssen,
    weil Tacho auf Garantie erneuert wurde.


    Gesamt also: 26.340 km


    Liebe NC-Fahrer,


    an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es bei uns im Großraum Freiburg im Breisgau offensichtlich "Spaßvögel" gibt, die nichts besseres zu tun haben, als bei abgestellten Rollern und Motorrädern kleine Bügelschlösser an der Bremsscheibe anzubringen. Was das neben dem Ärgernis beim Losfahren bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erklären :(.


    Beigefügtes Bild ist nur ein Beispiel:




    Also ich werde künftig meine Bremsscheiben nach Parken im innerstädtischen Bereich vor dem Losdüsen erstmal checken.


    Traurig das alles!


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße

    Michael

    wenn schon einen Sportauspuff, würde ich für meine NC 750 X (RC72) diesen holen.



    Der hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten. Eine andere Nachrüst-Tüte würde ich nicht verbauen wollen.


    Wobei ich einfach beim Original bleiben werde. Edelstahl und so schlecht ist der Sound auch nicht.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    gestern waren meine Frau und ich seit langem mal wieder gemeinsam auf der NC 750 X (RC 72) unterwegs. Die gemeinsamen Touren haben wegen der Kinder stark nachgelassen; z.T. war es aber auch eine tolle Erinnerung an vergangene Touren mit Zelt etc. ans Mittelmeer, in die Bretagne usw. wenn nur die Knochen jünger wären ;). Immerhin sind ca. 270 km zusammengekommen. Wir sind aus dem Südwesten von D ins Elsass nach Frankreich gefahren.


    Unser Ziel war das ehemalige Konzentrationslager in Natzweiler-Struthof. Nach der Begehung waren wir beide ziemlich geplättet. Die Eindrücke wirken bei uns einen Tag später ziemlich nach. Zurück ging es dann ein Stück über die Route des Cretes und dann herunter ins Tal nach Hause.



    Trotz unseres gemeinsamen Gewichts und ordentlichem Zug am Gas sind wir mit einer Tankfüllung hingekommen.

    War eine tolle Tour, fast wie früher :)


    Viele Grüße

    Michael



    Hi Nobbe,


    an meiner NC 750 x (RC 72) habe ich das GIVI-Monokey-Koffersystem montiert, weil ich meine uralten 45 Liter GIVI-Monokey-Koffer erstmal weiter nutzen wollte. Insbesondere die Variante als Topcase mit Rückenlehne hat sich sehr bewährt, wenn ich mal mit den Kindern unterwegs bin.


    Wie gesagt sind die Koffer inzwischen steinalt und auch verblichen. Eine gelegentliche Kunststoffpflege bringt sie wieder ein wenig in Schuss.

    Optisch passen sie allerdings nicht so richtig zur NC und ich hatte mir auch bereits überlegt, ein neues Monokey-Topcase anzuschaffen.

    Seitlich montiert ist dann alles auch sehr breit.


    Was ich sehr schätze, ist die Variabilität. Ich habe eben mal ein paar Bilder gemacht.


    Die Regensicherheit war mit den Teilen immer gegeben. Ganz im Gegenteil, habe ich die Koffer auf früheren Zelttouren auch gerne mal mit kühlem Wasser als Getränkekühlschrank verwendet :).


    Der GIVI-Seitenträger und der Topcase-Träger sind sehr gut verarbeitet. Auf inzwischen immerhin ca. 25.000 km alles bestens.


    Welche GIVI-Koffer hast Du denn bereits?


    Viele Grüße

    Michael

    Meine original Puig-Tourenscheibe (mit ABE) hatte ich eingebaut, weil ich weniger Druck auf dem Oberkörper und einen etwas besseren Wetterschutz haben wollte. Der geringere Druck auf den Oberkörper sorgt bei mir auch dafür, dass ich bei Topspeed nicht mehr wie ein Segel im Wind hänge. Dies wirkt sich bei mir auch so aus, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten einen ruhigeren Geradeauslaufen habe.

    Zum Thema Windgeräusche kommt es auch sehr auf den Helm an. Auf die Sitzposition, die Geschwindigkeit usw. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Kombination; es ist immer ein Kompromiss :)