Beiträge von Michael64

    Hallo Harry,


    allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen.
    Deine Videos haben mir die Wartezeit auf meine NC erfolgreich gekürzt.
    Ich genieße jeden km und das wünsche ich Dir auch!


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    mit der Vorderradgabel der NC750X bin ich auch nicht zufrieden.


    Meine BIG hatte ich auf progressive Federn von Wilbers umrüsten lassen mit neuem Gabelöl.
    Das war im Ansprechverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ob das bei der NC auch so ist?


    Fragt sich
    Michael

    Hi sin_moto,


    geht mir sehr ähnlich, wenn ich das viele Geschreibsel in den Fachzeitschriften lese :naughty:


    Nachdem sich meine BIG vor ca. einem halben Jahr in Rauch aufgelöst hatte, habe ich wirklich seither alle Motorrad-Zeitschriften verschlungen,
    diverse Foren und viele hiesige Händler besucht.
    Zudem ich mir eigentlich zum nächsten runden Geburtstag die Yamaha MT-09 gönnen wollte. Sie ist es dann aus Kostengründen nicht geworden.


    Und immer wieder kam ich zur NC700X. Mein Honda-Händler war so nett und hatte mich auf das Hubraum-Update hingewiesen.
    Also habe ich noch ein wenig gewartet und mir dann letztlich die NC750X gekauft; nicht mehr und nicht weniger.


    Ich bin die NC700X kurz probegefahren und war sofort begeistert, vor allem die Kraft aus dem Drehzahlkeller. Toll.
    Die 750-er legt durchaus noch ein paar Schmankerl drauf ... keine Frage.


    Die bisherige 700-er deshalb so zu definieren, ist sehr schwach.
    Von der "Motorrad", die ich bisher immer gerne gelesen habe war ich zum Thema NC auch sehr enttäuscht. Das war nicht fundiert -
    die Änderungen am ABS haben sie u. a. verpennt.


    Ich glaube, das für mich richtige Motorrad gefunden zu haben. Sollen sie doch schreiben, was sie wollen (oder müssen :whistle: )


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo isserley,


    genau auf dieser Seite war ich auch auf der Suche nach seitlichen Reflektoren.
    Ich wollte eine einfache Lösung ohne Schrauben etc. und habe mir dort Aufkleber geholt.


    Und zwar die Tanker Sticker von 3M. Für die Gabel habe ich die gelben genommen und
    für den Rücklichthalter seitlich habe ich rote gewählt, die ich dann zurechtgeschnitten habe.


    Vorhin war ich kurz draußen für ein Bildchen von den Aufklebern auf der Gabel:


    Die Aufkleber haben z.T. eine aufgedruckte E-Nummer und sind recht dick. Auf der Gabel lassen sie sich gut anbringen.
    Die Reflektion ist gut, über Langzeiterfahrungen kann ich nichts sagen, weil erst gestern angebracht.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo,


    mein Durchschnittsverbrauch mit der NC Schaltversion liegt bei ca. 3,9 l/100 km. Tachostand jetzt knapp bei 1.100 km.
    Ich fahre allerdings - von gelegentlichen Zwischenspurts abgesehen - noch recht gemütlich. Nach der ersten Inspektion
    wird dann langsam etwas gesteigert. Mit der NC macht es einfach Spaß, durch die Landschaft zu gondeln :dance:


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Borboleta,


    die NC750X fahre ich mit Schaltgetriebe.
    Jetzt habe ich nach den bisherigen Motorrädern endlich auch ABS an Bord.
    Das Combined-ABS vermisse ich aber trotzdem nicht.
    Vorderrad- und Hinterradbremse dosiere ich immer noch danach, was die Fahrbahn hergibt.
    Wenn es zu viel war, darf das ABS gerne regeln und gerne getrennt.


    Viele Grüße
    Michael

    also meine Wahl zwischen Original-Honda- und H&B-Sturzbügeln würde ganz klar an H&B gehen.


    Im direkten Bildvergleich gefällt mir die Sturzbügelverschraubung von Honda unten links am Rahmen gar nicht.
    Das sieht billig aus. Im Vergleichsbild wirkt es auch so, als ob der H&B-Bügel weiter nach vorne reicht und das Schnäbelchen
    besser schützen könnte.

    Gestern Abend habe ich meine NC unter der Plane verpackt.


    Seither Dauerregen. Ist mir aber auch fast egal. Meine 1.000er Inspektion habe ich erst Ende März.
    Mit inzwischen 960 km auf dem Tacho mache ich halt jetzt etwas langsamer ...


    Viele Grüße aus dem Südwesten


    Michael