Ich habe ebenfalls die Touren-Scheibe von Puig. Allerdings in Kombination mit meiner BRUUDT Windschildverstellung, die ich seinerzeit (2014) gekauft hatte, um die Original-Scheibe etwas zu erhöhen. Mit der Original-Scheibe hat das aber für mich nichts verbessert. Die Kombination von beidem passt für mich mit einer Größe von ca. 184 cm perfekt.
Beiträge von Michael64
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Hi,
darüber hatte ich auch nachgedacht. Habe es aber wegen dem Pflegeaufwand sein lassen. Ich hab meiner für kleines Geld einen Nachbaufilter gegönnt. Der Einbau allgemein ist etwas fummelig aber jetzt ist erstmal wieder Ruhe!
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Ich mag/mochte beides: Theorie auf dem Sofa und Praxis im Alltag. Mein Sohn ist jetzt auch bald bereit für die erste sehr kleine 50 ccm oder 125 ccm Karre. Ich werde ihm das Theorie-Buch zum lesen geben und dann erstmal auf dem Übungsplatz die Grundlagen zeigen. Er ist schon ganz heiß drauf - auf die Praxis
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Hallo Klaus,
ist schon eine ganze weile her. Ich meine die hießen Bridgestone Trail Wing. Die Haftung etc. war ok, aber innerhalb kürzester Zeit waren diese abgefahren +/- 2.500 km. Auf Kulanz wurde mir vom örtlichen Honda-Händler ein Reifen ersetzt.
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Die werkseitige Erstbereifung an meiner NC war Schrott.
Seitdem fahre ich: Dunlop Sportmax Roadsmart III und bin immer wieder begeistert.
Ein örtlicher Reifenhändler meines Vertrauens kauft und montiert mir diese.
Viele Grüße
Michael
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Ich fahre unübersichtliche Kurven immer möglichst weit außen an. Dann ordentlich Schräglage aber nie auf der letzten Rille. So bleibt mir bisher immer genug Zeit, auf den Gegenverkehr zu reagieren und die NC notfalls auch noch aufrichten zu können. In übersichtlichen Kurven kann man auch mal etwas schneiden, sofern es der Gegenverkehr und die nächste Kurve zulässt. "Die obere Hälfte des Motorrads" habe ich ebenfalls gelesen und kann es nur empfehlen.
Ganz nebenbei: Ein Motorrad mit Fahrer in voller Schräglage ist so breit wie ein PKW. Mit dem Unterschied, dass es beim PKW im Worst Case den Spiegel abrasiert und beim Motorradfahrer bei falscher Technik der Kopf aufschlägt.
Viele Grüße
Michael
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Hallo,
nachdem mein hinterer Dunlop Roadsmart 2 nach ca. 10.000 km hinten an der Verschleißgrenze war,
habe ich ihn in diesem Frühjahr durch den Dunlop Roadsmart 3 ersetzt. Vorne fahre ich noch den Roadsmart 2.Ich fahre eher gemäßigt aber mein erster Eindruck ist durchaus positiv:
Wollte der Roadsmart 2 länger warm gefahren werden scheint mir der anfängliche Grip beim Roadsmart 3
deutlich besser. Zum Grip bei Nässe kann ich noch nichts sagen.
Positiv auf der Autobahn finde ich den deutlich besseren Geradeauslauf. Sobald der vordere Roadsmart unten ist
werde ich ihn ebenfalls durch den 3-er ersetzen.Zum Thema "Angststreifen" hatte ich mit dem Roadsmart 2 hinten ca. einen cm; jetzt mit dem Roadsmart 3 sind es
schon einige mm mehr. Liegt es am Alter oder hat der Roadsmart 3 evtl. eine flachere Kontur?Allzeit gute Fahrt egal mit welchem Schlappen
Viele Grüße
Michael -
Hallo,
also ich nehme für die Kettenreinigung den "Kettenmax" von Tante L.
Danach ruhen lassen, bis alles verdunstet ist und dann auf die Innenseite neues Kettenfett auftragen.
Damit bin ich bisher gut gefahren :icon-wink: -
Hallo zusammen,
ich habe den R&G-Kühlerschutz an meiner NC750X verbaut.
Viele Grüße
Michael -
Allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Michael