Beiträge von Michael64

Im französischen Jura war ich früher sehr viel unterwegs. Mit Auto und Motorrad.

Mein Topziel dort war immer wieder Champagnole. In der Nähe gibt es einen kleinen See mit Campingplatz.

Dort konnte man früher sogar noch ein Lagerfeuer vor dem Zelt machen :love:

Viele Grüße

Michael

Hi Paul,

hinterher tuckern ging ja bereits mit der 125-er nicht ;)

Mit meiner NC "tuckere" ich dann gerne vorbei.

Jetzt gehe ich stramm auf die "60" zu. Aber wenn ich mit der NC fahre, ist da noch immer so eine angespannte,

mit allen Sinnen Fahrfreude. Manchmal leicht unvernünftig, würde mein Hausarzt sagen:

Körperspannung, erhöhter Puls und etwas mehr Adrenalin, ein Rest von Testosteron.

Heil angekommen ein tolles Gefühl :love:. Echte Biker würden mich auslachen.

Viele Grüße

Michael

Gestern war ich mit meinem Sohn mit der 125-er im Großraum Freiburg unterwegs, um mit ihm nochmal final auf unserem
    Firmenparkplatz zu üben.

Zone 30 durch den Ort. Vor uns ein Benz-Cabrio. Mit exakt 31,5 km/h. Der Fahrer hat sehr viel in den Rückspiegel geguckt.

Ist ja alles ok und regelkonform. Am Ortsende keine Beschleunigung von ihm. Ging ordentlich bergauf.

Der Gegenverkehr war frei und wir haben mit angelegten Ohren überholt. Ging halt eine Weile aber hat prima geklappt,

ohne Risiko. Der Benzfahrer musste natürlich lange hupen. Nach einigen Metern habe ich im Rückspiegel gesehen,

dass er trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung mit ca. 75 km/h rumgetuckert ist. Wir hatten dann bald 100 km/h drauf.

Zum K**zen diese Freizeit-Sheriffs bei uns. Das kenne ich von den Fahrten in Frankreich anders. Die meisten machen Platz,

sofern es geht. Viele Franzosenbiker bedanken sich dann bei den Autofahrern mit einem kurzen Gruß per Hupe oder indem sie den rechten

Fuß kurz von der Fußraste nach rechts strecken. Geht doch :)

Hallo Seeyou,

ich komme aus dem Schwarzwald. Der Kandel ist direkt vor meiner Nase.

Motorradfahren hat hier leider nicht mehr viel mit Freiheit zu tun.

Fahr mal die B3 von Emmendingen bis Offenburg. Innerorts fast nur noch 30-er Zonen.

Nach den Ortsschildern kannst Du dann kurz beschleunigen. Bis zu den nächsten Einmündungen, dann 70 km/h.

Ganz zu schweigen von den ständigen Kreisverkehren.

Wenn ich in meinem Umfeld befreit Motorradfahren möchte, wähle ich gerne das Elsass :thumbup:

Viele Grüße

Michael