...habe diese von Anfang an drauf...wirken robust und sehen immer noch wie neu aus.
Gut machen sie sich mit dazu passenden Topcase bzw Seitenkoffern...
[album]3565[/album]
Beiträge von Gerhard
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...als ich von meinem SW-T400 Roller auf die NC700XD umgestiegen bin, habe ich diesen Vergleich im Rollerforum verfasst:
Positiv ist mir bei der NC700 aufgefallen:
> die aktive Sitzhaltung, die ich persönlich erstaunlich bequem finde. Keine Ermüdung nach 2 Std., auch keine Schmerzen am Allerwertesten...
> das leichte Handling generell und die tolle Straßenlage. Habe mich von der 1. Minute an sicher gefühlt.
> der stabile Geradeaus Lauf, auch bei Fahrten > 100 kmh
> die Stossdämpfer / Federung, die Strassenunebenheiten fast unbemerkt schlucken
> die Motorbremse bei Berabfahrten
> die gute Sicht aufgrund der deutlich höheren Sitzposition
> die zusätzliche Power
Negativ ist mir aufgefallen (immer im Vergleich zum SW-T400)
> der schlechtere Windschutz trotz meiner Madstad-Riesenscheibe (55cm) im Vergleich zur GIVI-Airflow bei der SW-T
> die DCT-Automatik, die bei weitem nicht so komfortabel wie die Variomatic ist
> das schwierige aufsitzen, bei montierten Topcase (...muss wohl Dehnungsübungen machen, damit ich die Beine hoch genug bringe..), die Sozia muss sowieso Leichatlethin sein damit sie rauf kommt...
> das Bremssystem (nur rechter Bremshebel + Fußbremse)
Neutral
> Stauraum bei montierten Topcase + Seitenkoffer ist in etwa gleich
Resume:
Bei einem Einsatzgebiet in der Stadt + 50 km Umkreis würde ich die SW-T bevorzugen.
Bei Bergtouren und längeren Touren über 100 km und auf schlechten Straßen die NC700XD.
Für mich, der viel in den Bergen und auf Österreichs miesen Straßen unterwegs ist passt es also... -
Meine Freundin fährt zwar mit, aber nur um von A nach B zu gelangen und nicht zum Vergnügen. Obwohl sie sehr zart ist und 50 kg wiegt schmerzt ihr Popo schon nach 30 min. Hab schon an Aufpolstern gedacht, obwohl ich selbst die Orig.bank gut finde...nur in der Breite wird das ja kaum was bringen?
Außerdem sagt sie, sieht sie nur eine riesen schwarze Kugel wenn sie nach vorn blickt...und wenn sie sich auf die Seite neigt, zieht ihr Helm unangenehm nach Unten. Dann kommt noch die unangenehme Motorradkluft mit der man nur fahren und nicht gescheit spazieren kann usw...daher frag ich mich wie ich die Situation für sie verbessern könnte?
Eigenes Mopi kommt für sie nicht in Frage...das traut sie sich nicht zu...
Vielleicht kann mir (uns) eine Sozia einen Tipp geben?
lg Gerhard -
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Hallo Christian,
lese erst jetzt von deinem Pech! Immerhin ist es nicht mit dem Motorrad passiert... Als Trost bleibt nur, dass es immer noch schlimmer hätte sein können...
Glaub an unsere Regenerationskraft und an die Medizin....heutzutage ist schier unglaubliches möglich!
Ich glaube schon, dass du wieder Motorrad fahren wirst, natürlich erst nach einiger Zeit, so gesehen würde ich die NC inzwischen auch abgeben...
Gute Besserung und liebe Grüße
Gerhard -
Habe den Jethelm Schubert J1 mit abnehmbaren Kinnbügel. Super Sicht, super Freiheitsgefühl, super leise - will keinen anderen! lgg
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Zitat von cookie
hat schon jemand ein Rezept gegen das lästige Rutschen auf der Sitzbank der S gefunden ?
In der Lederkombi rutsche ich beim Bremsen immer nach vorne.
In der Jeans nicht, aber in Jeans ist mir das dann doch "zu blöd" ?
ich habe letzte Woche an einem Motorrad-Training teilgenommen. Laut Instruktor war mein größter Fehler, dass ich zu weit hinten sitze! Vielmehr muss ich GANZ NAHE AM TANK sitzen, zwecks besserer Kontrolle! Neben der tatsächlich sofort spürbar besseren Kontrolle hat man so auch das Rutschproblem gelöst...lgg -
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...mechanisch. ..funktioniert aber lt Rezensionen top. Kosten 750 Rand + 420 für versicherten Versand = ca 85 Euro. Gleiches aus USA kostet 140 $.
Lieferzeit 4 Tage aus Südafrika. .. -
...damit das cruisen noch entspannter ist...
http://www.kaoko.com/pHND100/K…ntegra-Scooter-2011-.aspx