Heute Mittag, in der Nähe des „Indemann“ in einer Parkbucht.
Weiße X mit Begleitmaschine.
Sichtkontakt und Gruß – Vielleicht auch hier im Forum?
Gruß
Herbert
Heute Mittag, in der Nähe des „Indemann“ in einer Parkbucht.
Weiße X mit Begleitmaschine.
Sichtkontakt und Gruß – Vielleicht auch hier im Forum?
Gruß
Herbert
Indemann
Heute Morgen konnte ich endlich zu einer kleinen Tour mit meiner „X“ starten.
Zwei Stündchen Zeit – da muss ich mich schon ranhalten.
Wohin soll’s gehen? Ein imposanter Hintergrund für ein Foto mit meiner „X“ wäre gut!
Da ist der „Indemann“, zwischen Aachen und Jülich, nicht schlecht. Der gewaltige Koloss aus über 20.000 stählernen Einzelteilen, der am Rande des Braunkohle-Tagebaus Indeland steht und nachts so toll mit seinen über 40.000 LED-Lämpchen leuchtet.
Alles hier ist groß und beeindruckend – Der Indemann, das große Loch des Inde-Tagebaus und das Kraftwerk Weisweiler. Alles gut zu sehen von der Aussichtsplattform hoch über der Goltsteinkuppe.
Am Horizont, weit hinter dem Loch des Tagebaus, liegt ein großes, merkwürdig anmutendes Bauwerk. Runde Türme mit spitzen Dächern. Auf der Rückfahrt kam ich dann an diesem Bauwerk vorbei – Die Zuckerrüben-Fabrik-Jülich.
Ein Aufzug im Fuß des Indemanns führt fast bis ganz nach Oben. Die letzten Meter klettert man, bei genügend Schwindelfreiheit, selbst bis zur höchsten Plattform hinauf.
Zu Füßen des Indemanns gibt es einen großen Kinderspielplatz, und die modern gestaltete Restauration Indemann 1.
Nur eine kleine Tour von 80 Kilometern, aber gelohnt hat sich jeder Kilometer, vor allem mit der „X“
Gruß
Herbert
Hallo Matthias,
hier fahre ich mit meiner „X“
Postleitzahl: 41836
Land: D
Fahrzeug: NC700X
Farbe: Weiß
Dank und Gruß
Herbert
Hallo Christian,
das V2A-Blech ist nur eine Einzelanfertigung. Mit einem Edelstahlblech aus dem Baumarkt kann man es aber leicht in jeder Hobbywerkstatt nachbauen.
Habe mal ein Bild hochgeladen auf dem die Maße zu sehen sind.
Gruß
Herbert
Toller Beitrag Kash,
hab's gleich mal mit Dropbox ausprobiert - klappt super.
Hatte mir die Datei bisher per Mail auf's iPhone geschickt. Klappte auch, aber mit Dropbox ist es eindeutig besser
Schade, dass nur 24 Routenpunkte gehen. Die hat man ja schnell verbraucht.
Dank und Gruß
Herbert
Auf Grund der vielen tollen Anregungen hier - hab ich mir ein Halteblech aus V2A anfertigen lassen und damit mein Navigon in einer optimalen Position montiert.
Erster Test – Alles super
Gruß Herbert
Im Moment eine kleine heitere Periode in West-NRW.
Soll aber gleich wieder weiter gehen mit der Regnerei.
Die Tour an Mosel, Rhein und Ahr hab ich gerade auf nächsten Samstag verschoben – hoffentlich wird’s dann besser
Gruß
Herbert
Ein wertvoller Tipp Andy
Hallo Nelso,
interessant von deiner Tour zu lesen und die tollen Bilder zu sehen
Gruß
Herbert