immer noch aktuell.
Beiträge von Firstnick
-
-
Wenn ich mir die ganzen neuen Modelle so anschau,dann denke ich nur,kein Wunder,dass die Motorradfahrer im Schnitt überaltern.
M.E. haben die Hersteller mit den günstigen Bikes NC,new CB, MT07/09 what ever schon den richtigen Weg eingeschlagen. Jetzt verlassen Sie Ihn wieder.Einsteiger/Mittelklasse werden sträflichst vernachlässigt. Keine gescheite leichte Mittelklasse Reiseenduro z.B.
Ich fahr seit ü. 25 Jahren Motorrad. Habe aber immer noch keinen Bock auf Mopeds in "Leichtbauweise" mit über 250 Kg.
Wo sind z.B. die alternativen zu einer GS 700 ? Bezahlbare. Ich kenne z.B. nur wenige die mal eben 10000 € fürs Moped legen können oder wollen.
-
Zitat von Sugram0
Das ist cb500x
-
Eine X. Aber keine NC.
-
Wer braucht einen neuwertigen Ersatz?
für 60 € geht er auf Reisen.
-
Ich finde die Idee gut.Da ich eine Tüte dieser Saugnäpfe hab,werde ich das auch mal umsetzen.Wie generierst Du die Karte aus Maps?
Zitat von PowerflipKlar geht das, aber ich kann das Helmfach normal öffnen.
Ist nicht kompliziert. Das Anbringen hat 2 Minuten gedauert und es können mehrere Karten übereinander angebracht werden. Bei Googlemaps kann ja jeder beliebige Kartenausschnitt generiert werden und jeder wird eingeschweißt. Fotos folgen, dann sieht man wie einfach das ist
-
Danke für den Bericht.Den Tip mit dem Ersatzhandschuh kann ich voll bestätigen. Ich habe jetzt auch mal wieder 2 Tage Dolos durchgezogen.Fast 800 Km. Einfach genial.Wetter war auch sehr durchwachsen.Aber der Satz MPR4 den ich neu drauf hatte,hat mich einfach fasziniert.So neutral und brutalen Grip kannte ich bisher nicht.
P.S. die Frage der Leistung...immer wieder.Ich finde die Fahrbahrkeit ist in dem Geläuf viel wichtiger als reine PS.
Ich halte mich nicht für den besten Fahrer,aber keiner auf dieser Tour hat beim rausbeschleunigen auch nur einen Meter gut gemacht.Dafür sind die Geraden einfach zu kurz.
-
Das stimmt so aber nicht.
Ich melde den Schaden SEINER Versicherung.Nicht meine.Was soll die denn damit.Seine Versicherung schreibt Ihn dann an und klärt das.Mit einem Sachverständigen z.B.
Und zahlt dann auch ohne "Geständnis" des Verursachers.Polizei kommt bei Bagatellunfällen nicht mehr !!! Nur Personenschaden.
-
Zitat von gume
Stellt man die Forderung an den Unfallgegner direkt, wird dieser sicherlich anfangen zu diskutieren, so meine Befürchtung. Wie sind eure Erfahrungen??? Danke für einen guten Rat?
Diese Erfahrung habe ich auch bemacht.Deshalb mache ich alles über Versicherung.(zum Glück selten) Der Verursacher kann dann mit seiner Versicherung diskutieren.
Oder den Schaden selbst übernehmen.Ihm entsteht dadurch kein Nachteil. -
Schon immer mit Gummiexpander.Noch nie etwas verloren.Der Vorteil: Sie können sich nicht lockern.Da sie immer unter Spannung stehen.