Heute mal wieder zum Jaufenpass gedüst.Wie jedes Jahr Aber diesmal mit dem 15er Ritzel. Meine Erkenntnis dazu. Moped läuft jetzt einfach viel "satter".Wer vorher das Gefühl hatte immer etwas untertourig (rein subjektiv)zu sein,sollte tauschen.Lohnt sich definitiv. Aber den grössten Effekt finde ich ,ist ein ganz anderer.Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Wenn ich auf der Landstrasse zügig überholen will,dann zappel ich immer im Begrenzer(3 Gang). Jetzt geht das locker im 4.mit genug Reserven oben raus.
Voher war es auch gut.Aber jetzt ist es einfach eine schöne runde Sache.
Beiträge von Firstnick
-
-
Das sieht super aus.So wollte ich mir das auch bauen.Wie hast Du das umgesetzt? Material ,Biegung,Lochbild ? Wie ist Deine Beurteilung bei der Fahrt bezüglich der Windgeräsche?
-
Bin schon am überlegen ob ich mir eine kurze Scheibe selbst anfertige.Bin mir nur noch nicht sicher wie ich den oberen Abschluss der Scheibe gestalte.
-
NC700X rot
83661 Lenggries -
Das hat leider keinen Unterschied gemacht.Ich habe Sie jetzt in der unteren Position.
-
Fahre die X mit Standard Scheibe.Bin 170cm gross.(wenn ich stehe )
Bis jetzt hab ich getestet : Schuberth R1, HJC IS 17, und Nolan N86.
Aber direkt leise sind die nicht.Wollte eigentlich auch mal wieder ohne Gehörschutz fahren. Zumindest auf der Landstrasse.
Habe mal probeweise die Originalscheibe abgebaut und da war es besser.Aber ne Lösung ist das nicht.Ne grosse Tourenscheibe kommt auch nicht in Betracht.
Welche Helme fahrt Ihr und wie ist der subjektive Eindruck der Lautstärke?