Kyffhäuser ist sehr gut.
Zur Weitergabe an Andy292 werden wir sicher einen Treffpunkt zwischen Harz, Weserbergland und Hildesheim finden.
Beiträge von radmanni
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Hi
Ich als Rentner kann ja fast jeden Tag in der Woche Motorradfahren, aber es gibt ja auch noch Einige die in der Woche zur Arbeit müssen.
Wegen der Vorplanung:
An den beiden Wochenenden 16.-17. und 23.-24.April bin ich leider schon ausgebucht.
Wir werden ja sehen wie schnell die WH bei wossi oder so landet.
Manfred -
Hi
Ich hatte mich auch gemeldet, habe aber leider keinen Stern bekommen.
Grüße vom Rande des Harzes. -
Zitat von Köbes
Hört sich doch gut an...halbe Kraft. Schreib doch bitte noch etwas zum Gefühl. Präzision Druckpunkt etc.
Und am Meisten interessiert mich wie und wo das Kabel für die Elektrik genau angeschlossen wird. Die Hymec steht nämlich auch auf meiner Wunschliste
Hi
Der Hymec 167 Kit für die NC700/750x passt genau.
Das mit dem Kabelanschluss ist optisch nicht so schön gelöst wie bei Original, da werden die Kabelschuh-Winkel direkt am Hebelschalter aufgesteckt.
Ich habe die Flachstecker vom 20cm langen Kabel der Hymec mit den Kabelschuh-Winkelhülsen verbunden, das Kabel in Schlaufen am Lenker verlegt.
Wer das schöner haben will kann die Winkelhülsen durch gerade Hülsen ersetzen, die Leitung vom Hymec kürzen und neue Stecker anbringen.
Ich wollte aber alles original lassen wegen eventuellen Rückbaus.
Der Druckpunkt an der Hymec ist immer da und gleichmäßig, es gibt fast kein Spiel mehr am Griff.
Ich rolle immer im 1. Gang an Kreuzungen und warte da mit gezogener Kupplung auf die freie fahrt, das halten der Kupplung geht jetzt mit weniger Kraft.
Das Dosieren der Kupplung zbs. beim raus beschleunigen aus Kurven mit großem Gang (Schleifkupplung) kann ich jetzt besser steuern, schön gleichmäßig.
Mit der original Kupplung hatte ich sonst auch keine Probleme, aber jetzt wo meine linke Hand nicht mehr so gut zugreifen kann ist die Hymec für mich eine Erleichterung. -
So, die Mangura Hymec ist montiert.
Es hat ca. 45 Min. gedauert, linke Seiten-Verkleidung abnehmen, alten Kupplungsgriff und Seil abbauen.
Die Leitung vom Mangura so velegen wie vorher das original.
Griff befestigen, unten den Nehmerzylinder einhängen und einstellen, fertig.
Der Kabelanschluss ist nicht so optimal, die Leitung musste ich mit ein paar Schlaufen verlegen.Die Kupplung wird jetzt mit halber Kraft betätigt
Kleine Probefahrt über 15 km und alles für gut befunden , bis auf den Preis! -
Ja, das ist das Hymec Kit, aber die Kabel werden bei dem original direkt am Griff angeschlossen
und die vom Hymec passen nicht an die Leitung. Ich hatte mir gedacht wenn das Kit für die NC ist dann passt alles,
ich wollte nicht basteln und keine Kabel löten.
Ich habe jetzt bei Mangura angefragt und warte auf die Antwort. -
Hi
Wegen Arthrose im linken Daumen habe ich mir die Hydraulische Kupplung von Mangura bestellt. Nach Berichten soll das kuppeln dann mit der halben Kraft gehen.
Der Komplettsatz für die NC700x ist heute bei mir angekommen. Die Anbau Beschreibung ist soweit auch OK. Nur leider wird da nichts vom Anschluss der Leitung vom Kupplungsschalter geschrieben.
Bevor ich da anfange zu basteln, meine Frage hat das schon jemand hier im Forum gemacht. -
Cookie = Honda CRV III
Babsi = Mazda 3 Zweitwagen Mazda MX-5 ND
Cklasse = 200 C-Klasse-T / Smart 451er
Jean-Paul = Tiguan
nc-fahrer = Mazda MX-5 NC
peter-bochum = Fiesta ST/Crysler PT Cruiser
HondaNC750xFahrer = Renault Megane Grandtour
henryk = Honda Civic 1.8
radmanni = Touran TDI mit DSG -
Hallo
Ich denke dass die MaxGeschwindigkeit bei der NC700 nicht so eine große Rolle spielt.
48PS und 220kg, da ist nicht viel mehr als 165km/h nach Navi zu erwarten.
Für die Landstraße ist das doch völlig ausreichend, für das AB-Rasen ist die NC nicht gemacht. -
Hallo
Ich habe für die Reifen mit Montage 302,00€ bezahlt.
Räder wurden selbst aus- und eingebaut.