Beiträge von radmanni

Da hast Du Recht, die habe ich bei der Probefahrt auch nicht benutzt und nach dem Kauf erst wahrgenommen.
    Ich hoffe dass ich fast ohne die Hinterradbremse auskomme.
    Ab und zu kann ich auch noch zufassen, aber bei der Kupplung war es hauptsächlich das Anfahren.

So es ist vollbracht, ich habe meine NC700x gegen eine NC750 Integra(2015, 850km) getauscht.
    Ich wollte nie Roller, aber nach der Probefahrt war ich begeistert.
    An meiner NC habe ich fast das gesamte Zubehör abgebaut.
    Jetzt hoffe ich dass das eine oder andere an den Integra passt.
    (das konnte oder wollte mir so keiner sagen).
    Am Freitag gebe ich meine NC ab und fahre mit der Integra Tricolor nach Hause.

Die Hydraulische Kupplung von MAGURA 200,00€, nur 1 Monat benutzt
    und die
    verstellbaren Griffe KL 019 V-Trec 50,00 € schwarz mit roten Versteller
    stehen schon mal zum Verkauf an (zuzüglich Porto).

Ich hoffe ich werde glücklich mit der Integra
    radmanni

Hi
    Ich habe hier eine Frage an das Forum.
    Wegen meiner Arthrose in der linken Hand möchte ich auf DCT Umsteigen.
    Habe eine Probefahrt mit der Integra gemacht und bin begeistert obwohl ich immer gesagt habe Roller mag ich nicht.
    Ich habe 2 zur Auswahl 700 schwarz oder 750 Tricolor
    Meine NC700x kann ich ohne Zubehör in Zahlung geben, mit bringt fast nichts.
    Kann mir jemand sagen ob folgendes Zubehör von der X auch an den Integra passt.
    Es ist alles originales Honda-Zubehör.
    Koffersatz mit Halterung
    Heizgriffe mit Kabelzubehör für den Optionsstecker.
    Radabdeckung hinten, nicht von Honda.
    Das restliche Zubehör werde ich dann so Verkaufen.
    Dekor/Sturzbügel Honda,
    Kühlerschutz,
    Hydraulische Kupplung von Magura,
    Verstellbare Griffe von V-Trec.

Bei herlichem Wetter das Bebrarium am Kyffhäuser von Peter (wossi) übernommem.

Anfahrt über den Harz:
    Herzberg, Bad Sachsa,Ellrich, Neustadt , Rottleberode, Berga-Kelbra, Kyffhäuser 82 km
    Rückfahrt: http://www.mopedmap.net/de/rou…929-kyffhauser-eichsfeld/
    Über Bad Frankenhause, Sondershausen zurück ins Eichsfeld 90 km

Morgen wird das Bebrarium auf dem Köterberg an Andy292 weiter gegeben.

Hi
    Ich als Rentner kann ja fast jeden Tag in der Woche Motorradfahren, aber es gibt ja auch noch Einige die in der Woche zur Arbeit müssen.
    Wegen der Vorplanung:
    An den beiden Wochenenden 16.-17. und 23.-24.April bin ich leider schon ausgebucht.
    Wir werden ja sehen wie schnell die WH bei wossi oder so landet.
    Manfred

Hi
    Der Hymec 167 Kit für die NC700/750x passt genau.
    Das mit dem Kabelanschluss ist optisch nicht so schön gelöst wie bei Original, da werden die Kabelschuh-Winkel direkt am Hebelschalter aufgesteckt.
    Ich habe die Flachstecker vom 20cm langen Kabel der Hymec mit den Kabelschuh-Winkelhülsen verbunden, das Kabel in Schlaufen am Lenker verlegt.
    Wer das schöner haben will kann die Winkelhülsen durch gerade Hülsen ersetzen, die Leitung vom Hymec kürzen und neue Stecker anbringen.
    Ich wollte aber alles original lassen wegen eventuellen Rückbaus.
    Der Druckpunkt an der Hymec ist immer da und gleichmäßig, es gibt fast kein Spiel mehr am Griff.
    Ich rolle immer im 1. Gang an Kreuzungen und warte da mit gezogener Kupplung auf die freie fahrt, das halten der Kupplung geht jetzt mit weniger Kraft.
    Das Dosieren der Kupplung zbs. beim raus beschleunigen aus Kurven mit großem Gang (Schleifkupplung) kann ich jetzt besser steuern, schön gleichmäßig.
    Mit der original Kupplung hatte ich sonst auch keine Probleme, aber jetzt wo meine linke Hand nicht mehr so gut zugreifen kann ist die Hymec für mich eine Erleichterung.