Beiträge von klaus-0902

    Von Publicpress habe ich 3 Karten, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die gewünschte vom Sauerland http://www.publicpress.de/motorradkarten/sauerland.html war zwar nicht da, aber dieses Set mit 16 Karten: http://www.naumann-goebel.de/T…2015_2016.htm?BookID=6257
    Über den Preis von 4,99 € in der Buchhandlung kann man nicht meckern und auch der etwas kleinere Maßstab ist in Ordnung. Die einzelnen Karten sind sogar etwas handlicher und haben außerdem den Vorteil, dass nicht schon fertige Touren in mehreren Farben den Überblick erschweren. Sie werden nächste Woche in der Praxis getestet.
    VG Klaus ;)

    Klar hat Emil Recht. Nicht erst die 2016er Modelle haben einen optimierten Schlüssel.
    Aber auch der passt doch ins Zündschloss http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="f0381811-2cb0-4e1c-8c58-71ae2d751fa1" data-source="W2Jd" />und<woltlab-metacode-marker data-uuid="f0381811-2cb0-4e1c-8c58-71ae2d751fa1" data-source="Wy9iXQ==" /> den Staufachdeckel, oder?
    Ich würde ihn dem Schlüsselexperten zeigen und ihn um Rat fragen. Jedenfalls bevor ich selber suche.
    Für meinen hatte er einen Rohling. Für deinen vielleicht auch? Wenn nicht, weiß er vielleicht, wo er einen passenden findet.
    Viel Erfolg,
    Klaus ;)


    Edit: Der Rohling hatte die gleiche Länge wie das Original. Arg viel durfte ich außer dem Kopf aber nicht absägen, denn bei der S sitzt das Schloss nicht obendrauf, sondern in einen Versenkung. Bei der X darf man mehr kürzen.

    Hier findest du was:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5841
    Für den Eigenbau meines Staufachschlüssels hatte ich mich an einer perfekten Anleitung aus Österreich orientiert, die ich aber auf die Schnelle nicht finde. Sonst hätte ich sie ebenfalls verlinkt. Den Rohling hatte der Mann vom Schlüsseldienst vorrätig... für 12 oder maximal 15 €.
    VG Klaus ;)


    Edit: Gilt allerdings nur für den Fall, dass die prinzipielle Vorgehensweise unabhängig vom Schlüsselformat und der Materialstärke ist.

    Ich glaube Marcus, weiß aber nicht, wie er die 9.000 km schafft. Davon kann ich nur träumen. Hier habe ich ähnliche Bedingungen wie onkelferdl und komme mit dem 4. Hinterreifen dieses Mal wohl über 6.000. Es war aber auch schon zweimal bei 4.500 Feierabend. Vielleicht pendelt sich das jetzt bei 6.000 ein? Dann wäre ich happy. Wenn nicht, auch egal - ich bleib dabei.
    VG Klaus ;)

    Vorgestern im Soonwald runter nach Gemünden ein Mopped mit Warnblinker vor der ersten schärferen Rechtskurve: eine Gummispur geradeaus, das zweite Mopped im Wald, hinter der Kurve der Krankenwagen mit dem zum Glück schon versorgten Piloten... da wird's dir anders. Wenn der allein unterwegs ist, braucht er verdammt viel Glück, dass ihn jemand findet! In den weiteren Kurven bis Gemünden machst du dann erst mal piano... und unten eine Pause!

    Dabei zu sein, hinterher zu fahren und den Sturz des Vordermanns zu sehen, ist auch heavy... aber ein Wahnsinnsgefühl, wenn er aufsteht, ihm überhaupt nichts passiert ist und sein Mopped für die ziemlich abenteuerliche Heimfahrt nochmal zusammengeflickt werden kann. Egal wie gut das ausging, das braucht man kein zweites Mal!


    Kopf hoch und gute Besserung den beiden Pechvögeln!


    VG Klaus ;)

    Die einzige ehemals silbergraue S mit SIM ist jetzt teilweise grün. Und gestern war sie auch nicht in Speyer. Matthias hat ne X. ;)


    Zurück zum Thema:
    Vorhin war kurz nach 20 Uhr in Boppard eine schwarze X mit GG - Kennzeichen. Jemand von hier?
    VG Klaus ;)

    Untergeordnet vielleicht, aber ganz zu vernachlässigen ist es sicher nicht, ob ein Achteltonner mit dazu passender Sozia für Anpressdruck sorgt oder ein Solo-Leichtgewicht mit weniger als 70 kg.
    VG Klaus ;)